Multitasking ist eine Katastrophe

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hahaha,

Cool bleiben, ist doch nicht so schlimm.
Ich wusste es nur, weil ich es mal in nem Beitrag gelesen habe und es ja hier nicht so viele Beta Tester gibt.

Drum habe ich ja auch dezidiert nachgefragt

Hier zur Beruhigung ne Schnuppe

Anhänge

• IMG_20181006_051704-01-01.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
proximacentauri schrieb:
Also hier bei mir funzt das auch problemlos.
Chrom habe ich 30 Seiten offen gehabt. Schon ewig. Habs grade gecheckt und mal alle geschlossen. Hin und her kopieren und einfügen auch problemlos.
Die 30 Seiten bleiben aber sicher nicht ewig im Speicher, oder? Unter Chrome halten sie iirc länger als zB unter dem Samsung Browser. Bei letzterem halten selbst deutlich weniger Tabs bestenfalls Stunden, wenn überhaupt.
Also mal schnell 20 Seiten aufmachen und offline lesen ist unmöglich. Beim OnePlus 3T zB überhaupt kein Problem.

@romeon

Es waren echt alte Seiten dabei.. Aber ich kann es dir ehrlich nicht genau sagen. Ich habe jetzt mal wieder einfach wahllos 10 Seiten aufgemacht und schaue morgen mal nach bzw übermorgen.
Dann kann ich es genau sagen.

Gruß

Hier wird erwähnt, dass das Speicher Management das Mate 20 pro trotz ebenso viel RAM deutlich besser sein soll. Das P20pro lädt häufig neu, das Mate gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Endoro
Bisher kann ich nichts negatives zum Speichermanagenent des P20 Pro sagen. Läuft alles super und flüssig.

@romeon

Die in Chrome geöffneten Seiten bleiben bei mir auch geöffnet, aber die darin enthaltenen Formulare werden neu geladen.
Und wie soll man Formulare durch Copy&Paste ausfüllen, wenn sie ständig neu geladen werden?

Splitscreen könnte helfen ... Knöchelgesten oder im übersichtsmenü aktivieren

Chrome will ich nicht mehr nehmen, auf dem Kirin 970 finde ich Chrome zu langsam.

Bei Formularen hab ich wiederum mit dem Samsung Browser kein Problem, also zumindest klappte das bisher wie erwartet. ZB mehrmals von der Galerie zum Browser springen, um dort Zahlen einzugeben.

@starbase64 Das scheint auch von den jeweiligen Seiten (Sicherheitseinstellung?) abzuhängen. Habe gerade mehrere Seiten mit Formularen im Chrome Browser getestet. Bei allen blieben meine Eingaben auch nach einem Wechsel in eine andere Anwendung und wieder zurück erhalten. Bei welchen Seiten treten bei Dir die Probleme auf. Würde ich gern mal nachstellen. Kannst Du mal eine Link einfügen?

Das sind Seiten im Firmennetzwerk, da hast du keinen Zugriff.
Ich nutze jetzt das FirstEver Rom auf dem P20 Pro, jetzt läuft endlich alles.
Sogar meine WLan Probleme sind jetzt weg, wo alle gesagt haben es liegt an meinem Router.
First Ever Android 9.0 for Huawei P20 Pro | First Ever

Das ist ja geil. Hast Du den Unlock Code schon gehabt oder hast Du ihn "gekauft"?

Hatte ihn noch von Huawei bekommen, bevor sie das abgeschafft haben.

• Danke
Reaktionen: allthepugs
Bei mir funktioniert das auch problemlos. Ich nutze allerdings Bromite, das ist chromium mit adblock und ein paar anderen Funktionen.

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast.

Zurück
Oben Unten