Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P20 pro - Einstellungen für Apps wirkungslos?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P20 pro - Einstellungen für Apps wirkungslos? im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
R

rek

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe seit Beginn das Problem, dass ich Strom-Verbrauchswarnungen (WeatherPro nutzt ihren Akku) von Andoid-System erhalte. Ich kann unter Apps einstellen, was ich will, es zeigt keine Wirkung.

Auch läuft komoot oder Strava nicht, wenn ich Ausnahmen (Apps/WeatherPro/Stromverbrauch-Warnung oder App-Start autoamtscih verwalten aus) hinzufüge.

Ist das bei Euch auch so oder habe nur ich diesen Bug? Wenn nein, hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ausnahmen fügst Du bei "Akku Optimierungen ignorieren" hinzu. Das funktioniert bei mir ganz hervorragend. Die Stromverbrauchswarnungen habe ich auch. Ich ignorier die einfach :D
 
starbase64

starbase64

Ikone
Das funktionierte bei mir erst richtig, nach dem Firmware Update auf x.120
 
escalator

escalator

Fortgeschrittenes Mitglied
rek schrieb:
Hallo allerseits,



Auch läuft komoot oder Strava nicht, wenn ich Ausnahmen (Apps/WeatherPro/Stromverbrauch-Warnung oder App-Start autoamtscih verwalten aus) hinzufüge.

Vielen Dank

Strava bekomme ich auch nicht hin....habe folgendes eingestellt....gibt es irgendwo noch was? Strava schließt sich bei mir nachh wenigen Minuten.....
 

Anhänge

Queeky

Queeky

Guru
rek schrieb:
Auch läuft komoot oder Strava nicht, wenn ich Ausnahmen (Apps/WeatherPro/Stromverbrauch-Warnung oder App-Start autoamtscih verwalten aus) hinzufüge.
Ist das bei Euch auch so oder habe nur ich diesen Bug? Wenn nein, hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Seit dem Update auf die Firmware 120 funktioniert bei mir Komoot einwandfrei. Zum Thema Akku und ignorieren wurde hier im Forum bereits mehr als genug geschrieben, das erkläre ich jetzt nicht wieder. Falls es trotz der Einstellungen bei dir nach wie vor nicht klappen will, dann würde ich das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
R

rek

Neues Mitglied
Queeky schrieb:
Zum Thema Akku und ignorieren wurde hier im Forum bereits mehr als genug geschrieben
.
Vielen Dank! Ich vermute auch, dass ich zurücksetzen muss. Zum Thema Akku finde ich zumindest nichts im P20 pro Forum, ich wäre dankbar für einen Link.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Pauschal gibt es drei Wege:

Es hilft IMMER:
1. Apps & Benachrichtigungen->Apps->Einstellungen->Spezieller Zugriff->Akku-Optimierung ignorieren

Das hier hilft wenn die App selbst aktiv bleiben muss für spezielle Umstände:
2. Akku->App-Start ... 'Automatisch verwalten deaktivieren' -> 'Im Hintergrund ausführen' aktivieren

Das hier ist eher für die Situation wenn öfter von Hand die Apps "aufräumt":
3. Im Menü für aktive Apps (über den Fingerprintsensor streichen) kann man das Schloßsymbol schliessen und so verhindern, dass die App geschlossen wird wenn man mal von Hand den Mülleimer betätigt.
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Ja leider. Bringt das bei mir nichts. Aber danke für deine Mühe
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
@virtuell_gitarrist
Nur mal so als Anregung: wenn dein Smartphone ein Mate 9 ist, würde ich das Problem im entsprechenden Unterforum besprechen. Huawei Mate 9 Forum
Sonst kann es zu falschen Rückschlüssen kommen und dafür gibt es die Unterteilung in Geräteforen ja auch. ;)
 
bob2000

bob2000

Stammgast
Wo ist das Menu für aktive apps?
 
Code

Code

Experte
Damit ist der Taksswitcher gemeint
 
bob2000

bob2000

Stammgast
Wo finde ich den Tasksswitcher bzw. das Schloßsymbol?
 
Code

Code

Experte
Das untere rechte quadratische Symbol in der Navi-Leiste. Und das Schloss erscheint dann immer in der oberen Leiste der einzelnen angezeigten Apps
 
bob2000

bob2000

Stammgast
Gefunden.
 
Ähnliche Themen - P20 pro - Einstellungen für Apps wirkungslos? Antworten Datum
2
2
2