P20 pro - Einstellungen für Apps wirkungslos?

R

rek

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich habe seit Beginn das Problem, dass ich Strom-Verbrauchswarnungen (WeatherPro nutzt ihren Akku) von Andoid-System erhalte. Ich kann unter Apps einstellen, was ich will, es zeigt keine Wirkung.

Auch läuft komoot oder Strava nicht, wenn ich Ausnahmen (Apps/WeatherPro/Stromverbrauch-Warnung oder App-Start autoamtscih verwalten aus) hinzufüge.

Ist das bei Euch auch so oder habe nur ich diesen Bug? Wenn nein, hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank
 
Ausnahmen fügst Du bei "Akku Optimierungen ignorieren" hinzu. Das funktioniert bei mir ganz hervorragend. Die Stromverbrauchswarnungen habe ich auch. Ich ignorier die einfach :D
 
Das funktionierte bei mir erst richtig, nach dem Firmware Update auf x.120
 
rek schrieb:
Hallo allerseits,



Auch läuft komoot oder Strava nicht, wenn ich Ausnahmen (Apps/WeatherPro/Stromverbrauch-Warnung oder App-Start autoamtscih verwalten aus) hinzufüge.

Vielen Dank


Strava bekomme ich auch nicht hin....habe folgendes eingestellt....gibt es irgendwo noch was? Strava schließt sich bei mir nachh wenigen Minuten.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180608-202451.jpg
    Screenshot_20180608-202451.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 578
rek schrieb:
Auch läuft komoot oder Strava nicht, wenn ich Ausnahmen (Apps/WeatherPro/Stromverbrauch-Warnung oder App-Start autoamtscih verwalten aus) hinzufüge.
Ist das bei Euch auch so oder habe nur ich diesen Bug? Wenn nein, hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Seit dem Update auf die Firmware 120 funktioniert bei mir Komoot einwandfrei. Zum Thema Akku und ignorieren wurde hier im Forum bereits mehr als genug geschrieben, das erkläre ich jetzt nicht wieder. Falls es trotz der Einstellungen bei dir nach wie vor nicht klappen will, dann würde ich das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Queeky schrieb:
Zum Thema Akku und ignorieren wurde hier im Forum bereits mehr als genug geschrieben
.
Vielen Dank! Ich vermute auch, dass ich zurücksetzen muss. Zum Thema Akku finde ich zumindest nichts im P20 pro Forum, ich wäre dankbar für einen Link.
 
Pauschal gibt es drei Wege:

Es hilft IMMER:
1. Apps & Benachrichtigungen->Apps->Einstellungen->Spezieller Zugriff->Akku-Optimierung ignorieren

Das hier hilft wenn die App selbst aktiv bleiben muss für spezielle Umstände:
2. Akku->App-Start ... 'Automatisch verwalten deaktivieren' -> 'Im Hintergrund ausführen' aktivieren

Das hier ist eher für die Situation wenn öfter von Hand die Apps "aufräumt":
3. Im Menü für aktive Apps (über den Fingerprintsensor streichen) kann man das Schloßsymbol schliessen und so verhindern, dass die App geschlossen wird wenn man mal von Hand den Mülleimer betätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: rek und Queeky
Ja leider. Bringt das bei mir nichts. Aber danke für deine Mühe
 
@virtuell_gitarrist
Nur mal so als Anregung: wenn dein Smartphone ein Mate 9 ist, würde ich das Problem im entsprechenden Unterforum besprechen. Huawei Mate 9 Forum
Sonst kann es zu falschen Rückschlüssen kommen und dafür gibt es die Unterteilung in Geräteforen ja auch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Xanoris
Wo ist das Menu für aktive apps?
 
Damit ist der Taksswitcher gemeint
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Wo finde ich den Tasksswitcher bzw. das Schloßsymbol?
 
Das untere rechte quadratische Symbol in der Navi-Leiste. Und das Schloss erscheint dann immer in der oberen Leiste der einzelnen angezeigten Apps
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Gefunden.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten