P20 Pro mit Displayschaden entsperrt nicht per USB-C-Hub

T

Thias234

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein defektes p20 pro aufgrund eines displayschadens. auf dem Display kann nichts mehr angezeigt werden.

Auf dem Handy befinden sich noch etliche Daten die ich retten müsste.

Nun habe ich heraus gefunden, dass man das Handy mit einem usb c hub koppeln kann, an welchem man dann ein speichermedium so wie eine maus anschliessen kann und via HDMI einen Bildschirm. in meinem fall nutze ich hierzu meinen TV. Dies ist der Hub den ich nutze: Hub

Folgendes Problem:

Der Sperrbildschirm wird mir angezeigt am TV, jedoch kein Mauszeiger. Möchte ich das Handy via Fingerprint entsperren, wird der Bildschirm am TV wieder schwarz. Ich komme also nicht weiter, als dass mir der Sperrbildschirm angezeigt wird. Das war es dann auch schon.

Hat jemand eine Hilfestellung für mich?

LG
 
ok danke. ich werde es zu hause probieren :)
 
funktioniert leider nicht, da sich das Handy nicht entsperren lässt via Fingerprint und das Display ist ja kaputt, sodass sich das Handy damit ebenfalls nicht entsperren lässt :/
 
@Thias234

Hatte das gleiche Problem mit P30. Hier die Schritte, falls noch relevant:

- Nach Verbinden mit Bildschirm und Tastatur 2x die Leertaste drücken, um das Display 'einzuschalten' und zur Eingabe der PIN zu gelangen.
- PIN eingeben; das Telefon ist entsperrt, was man aber nicht sieht, da jetzt eine Aufforderung zum Anzeigen von Inhalten auf externen Bildschirmen kommt.
- Tab, dann die Leertaste drücken, um die Aufforderung zu bestätigen. Bild sollte auf dem Monitor erscheinen. Sollte das nicht auf Anhieb funktioniern, nochmals versuchen, ggf. mit Variationen bei der Tastenfolge, z.B. 2x Tab, dann Leertaste.
- Maus anstatt der Tastatur anschließen und Daten sichern (USB debugging, MyPhoneExplorer, Netzwerkfreigabe für Dateien, o.ä.).

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
300
dirk007ge
D
U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
110
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
273
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten