P20 Pro Zugriff auf Daten bei schwarzem Bildschirm

Q

quetzalcoatl11

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

Mein P20Pro hat einen Displayschaden, bei dem das Display komplett schwarz bleibt.
Die Eingabe über den Touchscreen (digitizer) des Displays funktioniert allerdings noch und auch der untere Fingerabdrucksensor geht. Man sieht also "nur" nichts mehr, man kann aber noch eingaben machen und entsperren.
HiSuite hatte ich leider nie eingerichtet und jetzt weiß ich nicht, wie ich an die Daten des internen Speichers kommen kann. Habt ihr eine Idee?

Leider bekommt man wenn man nach dem Fehler sicht Hilfsiden wenn die Eingabe nur nicht funktioniert.
 
Das sieht nicht gut aus. HiSuite nützt leider nichts, da man einen 8stelligen Code eingeben muss, der auf dem Display sichtbar sein muss. Es kommt wohl nur noch Reparatur des Displays oder mal beim Support von Huawei anrufen in Frage. Mehr würde mir leider nicht einfallen. Drücke die Daumen für eine Lösung.
 
@Gottfried52
Diesen 8stelligen code erhältst Du über die HiSuite App auf Deinem Smartphone. Wenn ich mein Mate 20X mit dem PC verbinde, starten sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone die HiSuite Apps automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkAngel Das war früher bei mir auch so. Nach einem der letzten Updates der HiSuite hatte sich das bei mir geändert. Ich muss jetzt noch anmerken, das ich ein P30 pro habe. Dachte aber, das die HiSuite gleiche Bedingungen hat.
 
@Gottfried52
Davon bin ich ebenfalls ausgegangen. Seltsam, dass es anscheinend von Modell zu Modell variert.
 
Es wäre schön frickelig bei HiSuite alle Berechtigungen freizugeben ohne etwas zu sehen, aber mit einem Code dann wirklich unmöglich.

Wisst ihr was passiert, wenn man einen USB C-hdmi hub anschließt? Z. B. So etwas:
LincPlus USB C Adapter Hub USB Typ C auf HDMI 4K Multiport AV-Konverter mit USB 3.0-Anschluss und USB-C Schnellladeanschluss für MacBook Chromebook Pixel Sumsang Galaxy S8 S9 Yoga 900 Lumia 950Xl:Amazon.de:Computer & Zubehör
P20 steht unten als kompatibel drin.

Vielen Dank schon mal!
 
Also ich persönlich nutze diesen USB C auf HDMI Adapter und kann damit ohne Probleme das komplette Display des P20 Pro auf den Fernseher beispielsweise spiegeln. Wäre auf jedenfall einen Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gottfried52
@Dre1998 Sehr gute Idee. Das müßte ja dann auch auf einer Notebook gehen und dann kann man ja mit der Maus und Tastatur arbeiten und auch Hisuite benutzen
 
Gibt ja dann auch noch den Desktopmodus mit der "Desktopoberfläche" die man auch bequemer per Maus steuern kann. Müsste eigentlich mit nem kompatiblen USB C Hub direkt anschließbar sein über USB.
 
@Gottfried52 @DarkAngel Nach dem letzten Update der HiSuite ist es auf dem P20 Pro genauso wie auf dem P30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Nur um das noch aufzulösen: Ich hatte mir den Adapter von Amazon bestellt und es hat funktioniert. Nur der USB-C Steckplatz ist nur für Strom, weswegen ich HiSuite nicht einrichten konnte. Habe die Daten dann per WLAN auf einen NAS gesichert. Das man HiSuite nicht ohne Kabel einrichten kann ist schon doof.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ich habe ein defektes p20 pro aufgrund eines displayschadens. auf dem Display kann nichts mehr angezeigt werden.

Auf dem Handy befinden sich noch etliche Daten die ich retten müsste.

Nun habe ich heraus gefunden, dass man das Handy mit einem usb c hub koppeln kann, an welchem man dann ein speichermedium so wie eine maus anschliessen kann und via HDMI einen Bildschirm. in meinem fall nutze ich hierzu meinen TV. Dies ist der Hub den ich nutze: Hub

Folgendes Problem:

Der Sperrbildschirm wird mir angezeigt am TV, jedoch kein Mauszeiger. Möchte ich das Handy via Fingerprint entsperren, wird der Bildschirm am TV wieder schwarz. Ich komme also nicht weiter, als dass mir der Sperrbildschirm angezeigt wird. Das war es dann auch schon.

Hat jemand eine Hilfestellung für mich?

LG
 
Hast Du es schon mal am PC / Laptop versucht
 
einen Laptop habe ich. Kann ihn jedoch nicht als reine Darstellungsquelle nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
also es hat alles geklappt nun.

mein vorhaben war, bilder etc. vom Handy an die angeschlossene Festplatte mit eigener Stromversorgung zu kopieren. Das klappt an sich, nach ein paar Minuten schaltet sich jedoch die Festplatte aus und der Kopiervorgang friert ein.

Dann dachte ich mir, ich entferne am Handy selbst die Bildschirmsperre, sodass ich im Anschluss das Handy einfach an den PC anschließe und die Daten so kopiere. Leider wird mir dann aber der Inhalt des Handys nicht angezeigt, da ich auf dem Handy theoretisch auswählen muss, das Dateien und Bilder übertragen werden soll. Dies geht jedoch nicht, da das Display des Handys ja kaputt ist.

Nun sagte mir ein Freund, man kann in den Entwickleroptionen auswählen was standardmäßig passieren soll wenn das Handy via USB verbunden wird. Da würde ich dann Datenübertragung auswählen. Soweit so gut in der Theorie.

Da ich das Handy aber nachdem alle Daten gesichert sind auf Werkseinstellung zurück setzen möchte, müsste ich das Handy dann wieder mit dem TV verbinden. Da weiß ich dann jedoch nicht ob mir noch ein Bild angezeigt wird da ich ja in den Entwickleroptionen standardmäßig Datenübertragung ausgewählt habe.

Irgendwie drehe ich mich da im Kreis.

Oder ich setze das Handy über den PC via Software zurück, falls dies geht.
 
Warum steckst du keine MicroSD in das Handy und kopierst alles auf die MicroSD mittels TotalaCommander oder einen anderen Dateimanager während es am TV angeschlossen ist?
Bestell dir ein neues Display und wechsel das defekte? Ist leichter als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Doppelte zusammengefügte Posts gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
@ilias1969 Wie hast Du es geschafft, den Beitrag gleich 4mal zu posten🤣
 
Wenn ich einen Text schreibe und dann auf den Antwort-Button drücke passiert nichts.
Dann drücke ich mehrmals in der Hoffnung das es doch geht.
Das Ergebnis siehst du oben.
Gibt es eine Einstellung die das verhindert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ilias1969 - Grund: Doppelten zusammengefügten Posts gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Vielleicht ist Dein DSL etwas langsam, aber du kannst Dir sicher sein, das Dein Beitrag gesendet ist. Wenn Du erstmalig auf Antworten klickst oder auch Senden, dann tue einfach mal Deinen Webbrowser aktualisieren.
 
Ich nutze diese Hermit-App um das Forum zu lesen und mein DSL ist definitiv nicht langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
U
Antworten
3
Aufrufe
131
User2024
U
C
Antworten
4
Aufrufe
142
Chupacabra69
C
Zurück
Oben Unten