P20 Pro Problem mit Wear OS

Ich bin ja normalerweise kein Anhänger perfider Verschwörungstheorien, aber wenn ich mir die Persiflage um ZTE ansehe, dann höre, daß HUAWEI nun auch im Focus ist, frage ich mich schon, ob Mr Google hier erste Schritte unternimmt, Donald T. gefällig zu sein...
 
Quatsch.
ZTE wurde schon vor geraumer Zeit überführt, Ausrüstung nach Nordkorea und in den Iran geschickt zu haben. Dann haben die eine Bewährungsstrafe ausgehandelt, irgendwie über 1 Mrd gezahlt und genau gegen diese Auflagen wieder verstoßen. Deshalb jetzt in der Konsequenz der Bann. Gegen Huawei wird ermittelt. Sonst nix.

Kein amerikanisches Unternehmen hat es nötig, dem orangenen Mann gefällig zu sein, gerade Google nicht.

Außerdem hatte ich im Chat mit dem Google-Support auch Besitzer anderer Smartphones mit Android 8/8.1 mit dem gleichen Problem.

Zudem ist das Thema hier im Thread OT, Verschwörungstheorien kannst du hier loswerden:
Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones (keine Politik!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den falschen Thread, war auch satirisch gemeint.
Aber wieder ernsthaft, wenn wir jetzt alles (also Uhr und Telefon) zurücksetzen, dann besteht die Gefahr, daß man die gar nicht mehr verbunden bekommt, oder?
Bei mir werden zumindest Anrufe noch durchgereicht, Benachrichtigungen nicht mehr. Die Batterie des Telefones kann ich auf der Uhr auch nicht mehr ablesen.
Oder hat hier schon jemand Reset und Wear OS de- und reinstallieren versucht?
 
Vielleicht hat das ganze mit dem Google Play services 12.6.73 zu tun?!
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Gut möglich, muss ich mal probieren. Jedenfalls scheint Google sich da momentan Probleme zu machen.
 
@avfreak
Der workaround funktioniert, Uhr und Phone verbinden sich, Anrufe und Benachrichtigungen werden durchgeschleust.
Lediglich die Feinheiten, die man in der App einstellen könnte, bleiben außen vor.

Danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Gerade ist ein Wear OS Update gekommen und die Fehlermeldung ist bei mir jetzt weg. Hoffentlich bleibt das auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Genau. Nur das wear aktualisieren und alles klappt ohne workaround
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
126
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
278
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten