P20 Pro Problem mit Wear OS

T

thsim

Ambitioniertes Mitglied
61
Habe das Problem das ich zwar die Uhr gekoppelt bekomme, ich aber anschließend bekomme ich die App nicht mehr auf. Google App ist natürlich aktuell. Wear OS schon 3 x deinstalliert und installiert, ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat Screenshot_20180507-104205.jpg ??
 
Hatte ich beim normalen P20 auch. Plötzlich ging es dann wieder und danach mal wieder nicht.. War ein hin und her ohne wirkliches Muster.
 
Hatte ich auch. Die Uhr zurücksetzen und auf dem Handy die App deinstallieren und wieder installieren hat bei mir dauerhaft geholfen.
 
habe ich schon drei mal durch, ohne Erfolg.
 
Hast du mal den Cache geleert statt die App zu deinstallieren? Daten bleiben teilweise erhalten trotz Neuinstallation
 
Ja den vom Playstore und der Google App ebenfalls
 
Hallo, ich stehe gerade vor dem selben Problem: Huawei P20 Pro und Huawei Watch 2 (Bluetooth) Einrichten hat geklappt und unter dem Wear OS App Bildschirm bekomme ich ebenfalls die Meldung dass ich die Google App im Playstore aktualisieren soll. Diese ist aktuell...
Wie leert man denn den Cache?
Hat wer schon anderweitig eine Lösung?
 
Also ich habe jetzt auch mal in den Handy Einstellungen unter Apps bei Google und Wear OS Cache und Daten gelöscht und die App Wear OS deinstalliert und neu installiert... Hier bei Wear OS scheint meine Erstkonfiguration immernoch gespeichert zu sein weil sofort folgender Bildschirm erscheint:
Siehe erster Screenshot

Da ich die Uhr ebenfalls auf die Werkeinstsllung zurück gesetzt habe kann ich sie jetzt nicht einmal mehr koppeln da bei der Wear OS App ja auch noch das eigentliche Problem besteht...
Siehe Screenshot 2

Ich benötige dringend Hilfe hierbei :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20180509-025216.jpg
    Screenshot_20180509-025216.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_20180509-025838.jpg
    Screenshot_20180509-025838.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 376
Ich habe dieses Phänomen bei mir auch, allerdings beim Porsche Design (Build NEO-L29 8.1.0.107(C721) ).
Wie habt ihr das Handy neu eingerichtet? Ich habe entgegen meiner Gewohnheit die Android-Funktion zur Wiederherstellung vom Mate 10 pro verwendet, dazu einige Dinge mit Phone Clone überspielt, letzteres mache ich immer so. Allerdings ist die Wiederherstellung ja eine enorme Fehlerquelle. Bevor ich neu aufsetze würde ich gern wissen, ob der Fehler auch bei ner nackten Einrichtung auftritt.

Bisherige Lösungsversuche:
Daten und Cache der App gelöscht, neu aufgespielt, Ergebnis null
Uhr zurückgesetzt, Ergebnis:lässt sich nun nicht mehr einrichten/koppeln
Bei Google im Chat die Empfehlung erhalten, Google-Beta aufzuspielen, keine Erfolg. Dort war ich auch nicht allein mit dem Problem, der Supporter war dann nach ner Zeit ratlos.

Mir scheint die WearOS App die Google-Daten nicht korrekt auszulesen, warum auch immer. Scheint aber nur bei Oreo 8.0/8.1 aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende eine Fossil Smartwatch und habe bis jetzt noch keine Probleme mit Wear OS. Aber ich will mich lieber mal nicht zu früh freuen.
 
Bei mir ist es auch eine Fossil. Die Probleme liegen aber imho bei der Wear OS App.

Ich werde heute Nachmittag mal blank neu aufsetzen.
 
Problem das ich die Uhr nicht mehr installieren konnte hatte ich auch. Habe dann den Speicher der Google Play Dienste gelöscht und es ging wieder sie zu installieren. Gestern morgen auch, ging dann den ganzen Tag über die Wear OS App zu öffnen, heute morgen wieder nicht. Aber egal Uhr läuft wie sie soll, kann halt die App nicht öffnen. Ärgerlich ist es allemal weil Android Auto schlicht auch nicht geht. KO Kriterium ansonsten bei mir, wenn nur nicht die starke Performance des Smartphones der Akku und die Kamera wäre. Sonnst wäre es schon wieder in der Bucht!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180509-085345.jpg
    Screenshot_20180509-085345.jpg
    153 KB · Aufrufe: 383
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Hm, ich habe bei der App eingegeben, dass die manuell gestartet werden soll und beim Speziellen Zugriff die Akkuoptimierungen ignorieren auf zulässig gestellt. Aber keine Ahnung ob es daran liegt.
 
@thsim
Das war zumindest schon mal ein großer Teil der Lösung, vielen Dank! :thumbsup:

Ich konnte nach Löschung der Wear-Daten die Smartwatch neu einrichten. Jetzt kommt zwar immer noch die Google-Abfrage, es funktioniert aber alles und die Einstellungen lassen sich ja alle auf der Uhr vornehmen.

Das erspart mir die Zeit für das Neuaufsetzen, zumindest ne Zeit lang. Ich gucke mal, ob sich das gibt mit der Fehlermeldung, sonst muss ich dann doch mal dran. Sonst ist mir noch nichts anderes aufgefallen.
 
Ich habe jetzt nochmal über Einstellungen / Apps / Speicher die Daten bei Google play store, Google play Dienste und Wear OS komplett gelöscht... Jetzt kommt wenigstens schonmal keine Fehlermeldung mehr. Jetzt habe ich natürlich grad die Uhr nicht dabei :p ich werde es dann heute Abend testen. Beim öffnen der Wear OS App sieht es jetzt so aus: siehe Anhang...
Das geht denke ich schonmal in die richtige Richtung
 

Anhänge

  • Screenshot_20180509-141639.jpg
    Screenshot_20180509-141639.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: receiver
Ich nutze ebenfalls eine Fossil.
Bei mir gibt es keine Probleme
 
So, zu früh gefreut seit gestern Abend, seit ich alle Apps im Playstore aktualisiert habe kommt auch bei mir diese Meldung. Ich befürchte, dass es seit dem letzten Update der Google App und Carrier Service so ist. Habe das Handy jetzt schon länger und erst jetzt diese Fehlermeldung. Die Uhr funktioniert zwar noch, nur leider die App nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das Problem seit Mittwoch Mittag erledigt, ich konnte es beheben indem ich in den Handyeinstellungen / Apps & Benahrichtigungen / Apps / bei folgenden Apps: Google Play Store, Google, Google Play Dienste & Wear OS über Speicher : DATEN LÖSCHEN gewählt habe. Als ich dann in die Wear OS App ging, funktionierte es plötzlich. Zudem gab es gestern aber auch ein Update womit es vielleicht dann auch behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Undercover
Bei mir hat das Löschen leider nichts gebracht, bekomme immer noch die gleiche Meldung. ("Google App aktualisieren und dann Wear OS neu starten")
Mittlerweile zeigt mir das Phone an, dass die Uhr verbunden ist, aber die Uhr behauptet das Gegenteil.

Hat hier jemand noch eine Idee?
 
Bei mir hat es leider auch nichts gebracht. Da muss doch Google irgend etwas verändert haben. Ich habe das Handy seit über einem Monat problemlos mit der Uhr benutzen können und erst seit 2 Tagen spinnt die App.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten