Probleme beim Telefonieren

R

rop13cr2

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier und vom Galaxy S7 gewechselt bei dem die Gesprächslautstärke immer leiser wurde.
Jetzt beim P20 Pro hab ich wieder Probleme bei Telefonieren.
Die Lautstärke des Gesprächspartners wird in unregelmäßigen Abstanden extrem Leise und dann wieder normal.
Der Empfang bleibt dabei Stabil bei 3-4 Balken. Im allgemeinen find ich den Empfang sowohl vom LTE/3G als auch vom GSM schlechter wie beim Galaxy S7.

Hat das Problem noch jemand?
 
Hallo,

nein, habe ich beim P20 pro nicht. Die Gesprächsqualität ist hier astrein! Und in der Hinsicht bin ich ziemlich pingelig. Das P20 pro regelt die Gesprächslautstärke anhand der Umgebungsgeräusche durchaus 'mal hoch und 'runter. Je nach Bedarf. Aber nicht so extrem, dass man diese Lautstärkeschwankung als störend empfinden könnte.

Gesprächsqualitätsmäßig sind gerade P20 (pro), Mate 10 pro und P10 so ziemlich das Beste, was es überhaupt gibt. Da können die Blechtröten von Samsung lange einpacken ...
 
so isses! wird selten erwähnt!
Aber so manche telefonieren ja nicht mehr sondern warten auf die updates und beäugen den bootloader.... :blink::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWi, Frankithepug und Schniefkaiman
ok,
ich werd das mal beobachten aber diese Schwankungen nerven schon. Zumal man sein gegenüber gar nicht mehr versteht.
 
rop13cr2 schrieb:
ich werd das mal beobachten aber diese Schwankungen nerven schon
Gleiches Verhalten beim Freisprechen?
 
rop13cr2 schrieb:
ok,
ich werd das mal beobachten aber diese Schwankungen nerven schon. Zumal man sein gegenüber gar nicht mehr versteht.

Da kann evtl. nur ein Werksreset (am besten Hard Level Reset) helfen. Meine, das schon einmal im Honor 9-Forum gelesen zu haben. Hard Level Reset: Gerät herunterfahren, komplett ausschalten. Dann Lautstärke lauter (Volume up)-Taste halten und dabei die Einschalttaste drücken. Kurz warten, Einschalttaste loslassen, etwas späte die Lautsstärketaste loslassen. Dann ist man im Menü, wo der Factory Reset ausgelöst werden kann.

Ich weiß, das macht echt keinen Spaß. Vielleicht tröstet die ziemlich gute Sicherungs-App von Huawei etwas. Komplette Sicherung vorher erstellen, dann später zurücksichern.
 
@videoschlumpf
Beim Freisprechen ist es mir bisher nicht aufgefallen.

@Schniefkaiman
OK danke das werde ich mir mal vormerken.
 
rop13cr2 schrieb:
@videoschlumpf
Beim Freisprechen ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Vielleicht "zappelst" Du mit dem Handy am Ohr zu sehr rum? Im Ernst, mir ist auch schon aufgefallen, dass ich mir das Teil manchmal erst zurechtrücken muss, bis ich den anderen Gesprächspartner richtig höre. Manche Smartphones scheinen eine "breitere" Ausstrahlung am oberen Lautsprecher zu haben, andere eher eine schmalere.
 
Das hab ich auch schon gedacht aber effektiv unterdrückt beim telefonieren und extra drauf geachtet, daran liegt es nicht
 
Kann das evtl mit Deinem Netzanbieter zusammenhängen ODER dem des Gesprächspartners? Ich persönlich bin mit der Gesprächsqualität des Geräts sehr zufrieden, beim ersten Telefonat war ich sogar überrascht, wie gut Empfang und Klang sind. Ich bin bei O2 und hab aufgrund der Netzabdeckung dort mit meinen vorherigen Geräten oft Verbindungsabrisse und Roboterstimme etc. gehabt. Mit dem P20 Pro hatte ich diese Probleme bisher noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Naja bis jetzt hab ich an den Stellen wo das Galaxy schlechten Empfang hatte wenig bis gar keinen und auch kein Internet. Also wirklich besser ist es mit dem pro20 nicht bei mir.
Wenn alle so schwärmen vlt. sollte ich den Reset mal durchführen.
Mein Anbieter ist Vodafone, ich denke besseres gibt es in der Gegend hier nicht.
 
Noch eine dumme Idee, und ist mir in der ersten Woche immer wieder passiert: Die Hörmuschel sitzt beim P20 Pro sehr weit oben. Am Anfang habe ich das Phone immer wieder (aus Gewohnheit) leicht falsch gehalten, und wenn die Hörmuschel nicht direkt am Ohr ist, wird der Klang natürlich dumpf, leise und mumpfig. Da reicht schon ein kleines bisschen verrutschen und man merkt wie die Lautstärke absinkt. Kann sowas bei Dir auch der Fall sein?

Und kannst Du das Problem mit den wechselnden Lautstärken auch mit dem Headset reproduzieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
An das Headset hab ich jetzt erst gedacht, das Probier ich nochmal aus.
 
Ich habe das Telekom Netz und bisher das beste Telefon in der Telefonie mit Empfang, was ich je hatte. Nutze nebenbei ein iPhone 8 mit dem gleichen Netz. Wo ich mit dem P20 Pro 4 Balken habe, so habe ich mit dem iPhone 8 nur 2 bis 3 Balken bzw. generell besseren Empfang
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
allthepugs schrieb:
Die Hörmuschel sitzt beim P20 Pro sehr weit oben. Am Anfang habe ich das Phone immer wieder (aus Gewohnheit) leicht falsch gehalten, und wenn die Hörmuschel nicht direkt am Ohr ist, wird der Klang natürlich dumpf, leise und mumpfig. Da reicht schon ein kleines bisschen verrutschen und man merkt wie die Lautstärke absinkt
Ja, das kann ich bestätigen. Man muss die Hörmuschel schon ziemlich auf dem Ohr "zentrieren", das ist mir auch schon aufgefallen :smile::thumbup:
 
Ich finde aber den oberen Lautsprecher beim telefonieren so laut das ich das P20 Pro oft 1-2cm vom Ohr weg hebe weils mir einfach zu laut ist. Allerdings muss ich zugeben das ich auch die Lautstärke voll aufgedreht habe!
 
Das P20 Pro ist auch sehr laut. Ich drehe schon immer die Lautstärke runter
 
Also nach einigen weiteren Telefonaten sind mir keine Probleme mehr aufgefallen.. Bin total zufrieden jetzt mit dem Telefon.
Entweder war es ein bedienfehler oder der Empfang war schlecht oder Gott wollte es einfach so....
 
Hm, merkwürdig :)
 
Hallo allen hier,
ich bin neu und vor meiner Anmeldung wurde mir schon geholfen.
Mein p20 pro hatte auch das Problem, dass ich von dem von mir
angerufenen nicht gehört wurde.
Ein anderes mal funktionierten die 'mobilen Daten' nach einem "ok google" nicht mehr.
Beides war jedes mal mit einem komplett Aus- und wieder Einschalten des Handys behoben.
Offensichtlich existiert da noch ein Bug ind der Akkustik-Verarbeitung des Handys.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.129
Salmando
S
M
Antworten
4
Aufrufe
2.008
GigaTom
GigaTom
A
Antworten
19
Aufrufe
1.436
treib0r
T
Zurück
Oben Unten