Probleme beit Telefonieren

N

n-m-i

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo und erstmal danke für die Aufnahme.

Hab' da gleich mal ein Problem mit meinen P20 Pro (9.0.0.203, Android 9)
Sobald ein Anruf reinkommt oder ausgehend gewählt wird, wird die Startseite angezeigt und ich kann nichts mehr bedienen. Der Anruf läuft im Hintergrund weiter. Bei den Benachrichtigungen oben steht "zurück zum Anruf", da tut sich aber nicht. Hab' schon 'nen factory-Reset gemacht, hat nicht geholfen...
 
N

n-m-i

Neues Mitglied
Threadstarter
Nachtrag: auch mit einem zusätzlich instalierten Call-Sreen geht's nur auf den Startbildschirm.

Aber: über Gestensteuerung kann ich einen Anruf annehmen und über die Ein/Aus-Taste auflegen.
Ich kann nur sonst während eines Gesprächs oder eines Verbindungsaufbaus nicht weiter machen.

Es kommt mir so vor, als hätte die Telefon-App 'ne Macke. Kann ich die von irgendwoher bekommen un drüberbugeln?
 
N

n-m-i

Neues Mitglied
Threadstarter
Das ganze jetzt mal mit Nova als Launcher getestet.
Da gehen bei einem eingehenden oder ausgehenden Anruf oben ein Fenster zur App-Suche und unten die Tastatur im viertel-Sekunden-Rhytmus auf und zu. Scheint so, als solle etwas gestartet werden, was nicht vorhanden ist. Oder als wenn ständig auf den home-button getippt würde.

IMG_0556.jpg
 
Oben Unten