Probleme mit Business Calendar

N

nilz79

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Gemeinde,
ich habe bis jetzt immer den Business Calendar ohne größere Probleme auf Samsung und Sony Geräten benutzen können. Mit meinem neuen Huawei macht er jedoch große Probleme und scheint nicht kompatibel zu sein Neustart und Deinstallation hat nicht geholfen. Mit dem Business Calendar 2 und pro genau das selbe. Was mir an dem Kalender so gefallen hat war, die Möglichkeit in der Monatsansicht, die einzelnen Tagestermine sehen zu können. Habt ihr eine Idee oder Tipps für einen guten Kalender?
Grüße Nils
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
nilz79 schrieb:
meinem neuen Huawei macht er jedoch große Probleme und scheint nicht kompatibel zu sein
Was ist denn genau das Problem? Unter Betrachtung der Tatsache, dass sehr viele Huawei User den Business Calendar einsetzen, halte ich eine generelle Inkompatibilität doch eher für unwahrscheinlich und würde eher auf irgendwelche Einstellung-Probleme tippen...
 
N

nilz79

Neues Mitglied
Threadstarter
In 70% der Fälle kan ich die App normal öffnen. Beim Wechsel in den nächsten Monat, hängt sie sich dann zu 90% auf. Der Bildschirm wird schwarz und kurze Zeit später erscheint die Anzeige : App reagiert nicht.
Was könnte denn dann mein Problem sein?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Vielen Dank schon mal!
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Nur als spontaner Lösungsansatz: Verwaltest Du mehrere Kalender über die App? Falls ja, deaktiviere im BC doch mal alle bis auf den internen Gerätekalender und schau, ob das Verhalten dann noch das gleiche ist. Alternativ könnte auch ein korrupter Kalendereintrag Schuld sein.
 
R

romeon

Experte
Ich nutze ihn auch (v2) und habe null Probleme. Funktioniert tadellos.
 
escalator

escalator

Ambitioniertes Mitglied
Hab den auch seit Monaten drauf, in der pro-Version....läuft
 
celiyan

celiyan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe den BC2 seit über einem Monat laufen. Ich synchronisiere mehrere Kalender und benutze den auch produktiv. Bisher hatte ich keine Probleme.
Evtl. hast du ein defektes Kalenderobjekt was beim synch nun Probleme verursacht.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Vielleicht teilt uns @nilz79 ja noch mit, ob er sein Problem mittlerweile gelöst hat...?
 
mordillo666

mordillo666

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze den Business Kalender 2 und das recht umfangreich, noch nie Probleme gehabt. Nur das widget finde ich schrottig da nutze ich pure calendar.
 
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ist etwas älter, aber egal.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem P20 Lite, nämlich schwarzen Hintergrund.
In der Vorschau wird es richtig angezeigt, etwas transparent wie eingestellt wie vorher beim Samsung, ist dann aber schwarzer Hintergrund.
Ich nutze den Nova Launcher.
 
Oben Unten