1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schniefkaiman, 21.11.2018 #1
    Schniefkaiman

    Schniefkaiman Threadstarter Stammgast

    Hallo,

    ich plane, ein Handy vom Kollegen zu übernehmen, der im Beta-Programm Android 9.0 installiert hat. Jetzt könnte er ja das Beta-Programm in der App abmelden und zurück auf Oreo 8.1 downgraden.

    Geht das denn so einfach? Was passiert eigentlich bei Huawei mit der IMEI des Gerätes? Kann es jetz passieren, dass er keine herkömmlichen Updates mehr bekommt oder diese nur sehr verzögert? Hat das außerdem Auswirkungen auf die Huawei-Dienste?

    Kann ich mich dann neu vielleicht gar nicht mehr registrieren und das Gerät unter meiner Huawei-ID nicht mehr einbinden?

    Vielleicht sind meine Bedenken unbegründet, "komisch" ist diese Beta-Kiste irgendwie schon ...
     
  2. thomasoeli, 21.11.2018 #2
    thomasoeli

    thomasoeli Stammgast

    Hi,

    mach dir keinen Kopf. Auch mit der abgemeldeten Beta erhältst du ganz normal via OTA dein Update auf Android 9.0.

    Ich habe die Tage geupgraded, aber wenn du dich gar nicht auskennst, lass es lieber sein. Es war schon ein Akt.

    Huawei Beta-Programm für das P20P

    Wenn du die Beta verlässt, kommst du nicht automatisch zur 8.0 zurück! Du erhältst auch keine Updates mehr für die Beta.

    Aber dann die fertige Pie Version, wenn sie denn dann im Dezember, oder Januar kommt.

    Ich würde mir persönlich keine Sorgen machen, wenn ich ein P20 Pro mit Beta kaufe. Interessanter wird es, wenn der Bootloader offen ist und das Handy gerooted wurde.

    Auswirkungen auf Updates, oder die EMEI hat das ganze nicht. Registrieren sollte genauso gut möglich sein.

    Grüße, Thomas
     
    Schniefkaiman bedankt sich.
  3. rolkeg, 21.11.2018 #3
    rolkeg

    rolkeg Ehrenmitglied

    Es gibt ja einen Thread über die Beta, wollte gerade schon verschieben. Da @.thomasoeli schon den richtigen Link gesetzt hat, mache ich hier zu. Bitte weiter im verlinkten Thread.
     
    Schniefkaiman und Xanoris haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lade Probleme Huawei P20 Pro Forum 23.08.2019
Probleme beim einrichten von Exchange Kalender (Zertifikat) Huawei P20 Pro Forum 15.04.2019
Mikro hat Probleme Huawei P20 Pro Forum 09.04.2019
Downgrade EMUI 9.0 Huawei P20 Pro Forum 07.04.2019
Probleme beit Telefonieren Huawei P20 Pro Forum 31.03.2019
Probleme mit Kalender Benachrichtigungen Huawei P20 Pro Forum 21.03.2019
Probleme mit dem Entsperren des Handys Huawei P20 Pro Forum 10.03.2019
EMUI 9 Music Player Widget liest keine Cover Huawei P20 Pro Forum 13.01.2019
Verschiedene Probleme Huawei P20 Pro Forum 01.12.2018
neues Handy - Probleme mit Blitzautomatik Huawei P20 Pro Forum 15.11.2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. emui 9 p20 downgraden

    ,
  2. Huawei beta abmelden

    ,
  3. huawei p20 pro downgrade

Du betrachtest das Thema "Probleme nach Abmeldung Beta-Programm und Downgrade" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.