Probleme nach Abmeldung Beta-Programm und Downgrade

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stamm-User
286
Hallo,

ich plane, ein Handy vom Kollegen zu übernehmen, der im Beta-Programm Android 9.0 installiert hat. Jetzt könnte er ja das Beta-Programm in der App abmelden und zurück auf Oreo 8.1 downgraden.

Geht das denn so einfach? Was passiert eigentlich bei Huawei mit der IMEI des Gerätes? Kann es jetz passieren, dass er keine herkömmlichen Updates mehr bekommt oder diese nur sehr verzögert? Hat das außerdem Auswirkungen auf die Huawei-Dienste?

Kann ich mich dann neu vielleicht gar nicht mehr registrieren und das Gerät unter meiner Huawei-ID nicht mehr einbinden?

Vielleicht sind meine Bedenken unbegründet, "komisch" ist diese Beta-Kiste irgendwie schon ...

Hi,

mach dir keinen Kopf. Auch mit der abgemeldeten Beta erhältst du ganz normal via OTA dein Update auf Android 9.0.

Ich habe die Tage geupgraded, aber wenn du dich gar nicht auskennst, lass es lieber sein. Es war schon ein Akt.

Huawei Beta-Programm für das P20P

Wenn du die Beta verlässt, kommst du nicht automatisch zur 8.0 zurück! Du erhältst auch keine Updates mehr für die Beta.

Aber dann die fertige Pie Version, wenn sie denn dann im Dezember, oder Januar kommt.

Ich würde mir persönlich keine Sorgen machen, wenn ich ein P20 Pro mit Beta kaufe. Interessanter wird es, wenn der Bootloader offen ist und das Handy gerooted wurde.

Auswirkungen auf Updates, oder die EMEI hat das ganze nicht. Registrieren sollte genauso gut möglich sein.

Grüße, Thomas

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Es gibt ja einen Thread über die Beta, wollte gerade schon verschieben. Da @.thomasoeli schon den richtigen Link gesetzt hat, mache ich hier zu. Bitte weiter im verlinkten Thread.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Xanoris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten