Probleme nach Umstieg von iPhone

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme nach Umstieg von iPhone im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
L

Lattenkracher

Neues Mitglied
Hallo Ihr Glücklichen, die keine Probleme mit ihrem P20 Pro haben.
Vorab muss ich sagen, dass ich bis vor 4 Wochen NUR Iphones hatte und nie wechseln wollte......aber die Kamera des P20 Pro hat mich überzeugt und das tut sie immer noch...….leider aber nur die Kamera.
Nachdem ich nur Probleme hatte (Kein Netz, langsame Verbindung, Meldungen wie "Seite nicht gefunden", "Das Wetter ist gerade weg" etc) hat mein Mobilfunkhändler mit geraten, mein Gerät zu tauschen, was auch problemlos und zügig ging. Jetzt habe ich das selbe Gerät wieder, aber auch die selben Probleme. Ich bin Telekomkunde (Festnetz wie mobil), bin im Wlan und brauche mehrere Versuche um eine einfache Internetseite zu öffnen. Mein Speedtest sagt mir im selben Moment über 25000...…..Strava ist ein Programm was Radtouren aufnehmen soll.....bei meinem IPhone ist das kein Problem gewesen, jetzt schon...…..wenn ich nach hause komme, meldet die App "Strava ist wieder da" die Daten sind leider verloren...….Wetter......5 Programme habe ich schon drauf gehabt, alle zeigen mir Temperatut an, einige auch die Uhrzeit......aber keine aktuallisiert den Ort und ja, ich habe die Ortungsdienste aktiviert.....Wlan Reichweite ist mehr als dürftig......und das liegt nicht an meinem Router, den ich bereits austauschen lassen habe.....ich habe das schon bei Freunden versucht...….deren Wlan reicht teilweise 20 Meter, meins geht maximal 7-8 Meter...…...Noch mal......alleine die Kamera sagt mir ich will das Teil behalten......aber nur wenn es funktioniert......wenn ich (im Wlan) Videos bei Facebook oder YouTube gucken möchte, brauche ich teilweise mehr als eine Minute bi s ein Video startet...…..hat jemand Ideen oder Tipps? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
robin-h

robin-h

Experte
uff... ich bin auch bei der T-kom und kann keins deiner Probleme nachvollziehen, gerade der Empfang ist der Hammer... auch beim Wlan... und ne Lösung fällt mir so auf die schnelle auch nicht ein.
Hast du evtl. nen Datentransfer vom iPhone gemacht? Mit irgendeiner App?
Mir würde jetzt nur einfallen das Gerät mal auf Werkseinstellungen zu setzen und dann alles per Hand neu einzurichten.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Sind keine typischen Probleme.

Nach dem Gerätetausch, wurde ein Backup in das neue Gerät eingespielt?

Eine erneute Neueinrichtung würde ich erst einmal nicht machen.

Ein Möglichkeit die ich erst einmal machen würde, das Gerät im abgesicherten Modus betreiben. So kann man feststellen, wie sich das Gerät verhält. Ob es Probleme mit der Hardware gibt. Nachträglich installierte Apos können nicht genutzt werden.

Huawei P20: Sicheren Modus aktivieren - so lässt sich das Smartphone in den „abgesicherten Modus“ starten
 
F

flashdance

Erfahrenes Mitglied
@Lattenkracher
Da weiß man ja garnicht,wo man anfangen soll..
Ist das Neuste Update vom Betriebssystem installiert ?
Danach mal ins Recovery und den Cach leeren.

Huawei P20 Wipe Cache Partition durchführen - Anleitung

W-Lan ? Bist du im 5
GHz oder 2,4 Netz ?
Wenn in 5GHz,dann stell im Router mal von automatische Kanalsuche auf einen Kanal zwischen 36 bis 48.
Das 5GHz Netz hat eine geringere Reichweite als das 2,4 ist dafür aber schneller.
Deine Apps die nicht laufen,werden wahrscheinlich durch die Akkuoptimierung bei Bildschirm-aus, beendet.
Also rausnehmen aus der Akkuoptimierung.
Wie das geht,schaust du hier mal rein.

P20 pro - Einstellungen für Apps wirkungslos?
 
Ähnliche Themen - Probleme nach Umstieg von iPhone Antworten Datum
6
8