Rasseln / klappern im P20 pro

H

halligalli2277

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an alle P20 pro Nutzer:
Wenn Ihr auf der vorderseite oder rückseite im Bereich der Kamera auf das Gerät tippt - höhrt Ihr dann ein rasseln/klappern? Auch beim schütteln merkt man da etwas. Hört sich bei mir fast an als wäre innendrin etwas locker.
Dachte erst an den bildstabilisator oder ein Teil der Kamera... Hatte ein P20 (ohne pro), auch neu, zum Vergleich. Da ist kein Geräusch festzustellen.

Hintergrund ist folgender:
Habe ein neues P20 pro bekommen und habe das Problem direkt bemerkt - beim Huawei Kundenservice angerufen. Der freunldiche Mitarbeiter meinte, das man dort auf keinen Fall etwas hören sollte. Ich solle das Gerät einschicken.

Also Handy über die Telekom (kam über einen Vertrag) eingeschickt. Jetzt ist das "neue" P20 pro da - selbes Geräuch/Problem....
Wieder beim Huawei Kundenservice angerufen, der Mitarbeiter kannte mein Problem vom letzten mal. Er kann es logischerweise nicht übers Telefon beurteilen aber ich könnte zum Huawei Servicecenter fahren und das Gerät dort vorführen.

Ich werde mir jetzt im einem "Elekronik Markt" mal ein Vergleichsgerät anschauen und das dort testen.

Habt Ihr sowas schonmal gehabt?
Kann es sein, dass das Gerät nur neu beklebt wurde und unrepariert an mich zurück gesendet wurde?


Danke und Viele Grüße
Tim

 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Was mit dem Gerät gemacht wurde, kann hier natürlich keiner sagen und wenn Huawei schon sagt, das es keinesfalls sein sollte, würde ich das Gerät erneut einschicken.

Bei mir ist definitiv nichts zu hören.
 
pauls-mami

pauls-mami

Fortgeschrittenes Mitglied
Nope, da klappert oder rasselt nichts. :mellow:
 
Yellowman

Yellowman

Neues Mitglied
Obwohl mein P20 pro ein paar mal hingefallen ist, kein klappern-rasseln zu hören.
 
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Ja, klappern ist zu hören. Das sollte normal sein. Kommt vom Bildstabilisator.
 
H

halligalli2277

Neues Mitglied
Threadstarter
Also erstmal danke für eure Antworten!
Hat mich jetzt doch etwas beruhigt....

Schnuppe schrieb:
Ja, klappern ist zu hören. Das sollte normal sein. Kommt vom Bildstabilisator.
- Außer das :D

Gibt es evt. verschiedene Serien oder so?
Eigentlich sollte das ja alles gleich sein.

Ich werde mir trotzdem mal ein Gerät im "Elekro-Markt" ansehen und das testen.

Gruß
Tim
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Ich hab noch nie bei irgendeinem Hersteller erlebt, das es im Gehäuse geklappert, oder andere Geräusche gegeben hat. Das ist sollte definitiv nicht normal sein.

Glaubt ihr echt, das ein so kleiner Bildstabilisator, die ja entsprechend gelagert sind, solch laute Geräusche von sich geben kann, das man die hört. ???
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
@rolkeg

Ja, hatte ich bei S7 auch. Hab gerade in meiner Ausstellung getestet. S8, iPhone 6s, iPhone 8, iPhone SE, Xperia XA2.

ALLE rasseln/klappern leicht mehr oder weniger.

Könnte aber auch der Vibrationsmotor sein. Hatte die Woche ein iPhone 6s auf, da sah das ziemlich labbrig aus. :D
 
alope

alope

Lexikon
Man kann aber auch echt aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Sind die Geräusche bei angeschalteter Kamera auch noch hörbar?
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Nur nochmal zur Erinnerung:
Es geht hier alleine um das P20P und nicht um andere Hersteller.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Wenn er behauptet, dass das ALLE Geräte haben, dann gilt das auch für's P20 pro. Aber das ist nunmal genauso falsch.
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Die war auf die von mir getesteten bezogen, da ist kein P20PRO dabei.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Marzl85 schrieb:
Die war auf die von mir getesteten bezogen, ...
Ist ja schön und gut, aber daraus schlusszufolgern, dass das ein "Normalzustand" wäre, ist genauso falsch.
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Zum 2ten Mal zur Erinnerung:
Es geht nur um das P20P.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
...und darum, dass das Klappern normal wäre. Was es aber definitiv nicht ist. ;)
 
Oben Unten