Selbständige Re-Aktivierung von Google Apps beim Huawei P20 Pro

Wenn du uns jetzt noch verrätst welches Tool das sein soll?
 
@markuschen
Er meint das Szaki Tool
 
  • Danke
Reaktionen: KingJulien und markuschen
Moin,
ich hatte jetzt auch die Faxen dick, speziell nach dem Hinweis von @dezebel81 und hab per XIAOMI-Tool alles deinstalliert, was ich nicht brauche. Jetzt ist Ruhe
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Und das funktioniert auch bei anderen Marken außer xiaomi?
 
Geht hier auf dem P20 Pro problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Die ADB Befehle die das Szaki Tool ausgibt sind ja überall die gleichen.
Der Uninstall bzw Deaktivate Befehl und der Package Name
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Hab nutze es weil es einfacher geht, ist jedenfals meine Meihnung. Hab es bisher auf einem Huawei P20 pro, Huawei P30, Samsung S8, S9, Motorola one Power, OnePlus 6T, Realme XT. Das sind die Geräte die bei uns zur Zeit aktiv sind. Hab mal 2 Screens reingestellt was ich aktiv hab und was ich deinstalliert hab.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 179
  • 2.jpg
    2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich auf dem P20 Pro das Update auf Android 10 machte, hat sich die Google Foto App auf dem Gerät und auch auf meinem Madiapad M5 Aktiviert.

Der Trick mit dem Löschen der Launcher Daten hatte nicht mehr Geholfen.
Was mich wunderte war die Tateache, dass sich die Foto App auch auf dem Tablet Aktivierte.

Der gemeinsame Nenner ist der Google Playstore!
Ich hatte als der alte Trick nicht mehr ging, dann bei beiden Geräten die Daten des Playstores Gelöscht und seither hat sich die Google Foto App nicht mehr Aktiviert.
 
So, nach dem Update auf Emui 10 bleibt zumindest DUO deaktiviert, Chrome nervt aber immer noch jeden Tag mit seiner Re-Aktivierung.
 
@Floetenaugust Es wurden doch schon 2 Lösungen aufgezeigt. Warum nutzt Du diese nicht? Ich habe per ADB mein P20 Pro auch aufgeräumt (z.B. den ganzen Facebook-Mist).
 
Ja, danke für diese Ansätze! Aber, ich habe als Laie keine Zeit für so einen Kokolores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ignoriere die beiden Apps schlicht und einfach, die sich regelmäßig Re-Aktivieren, und blende sie mir im Launcher (Evie Launcher) aus. Bei mir sind es Google Chrome & Fotos.
 
Floetenaugust schrieb:
Ja, danke für diese Ansätze! Aber, ich habe als Laie keine Zeit für so einen Kokolores.

Das dauert insgesamt nicht mal eine halbe Stunde. Viel weniger Zeit, als man sich darüber aufregt :) Ich habe es auch gemacht
 
Ne halbe Stunde? Inklusive Kaffee kochen und abwaschen?
 
Was die Reaktivierung bei Chrome angeht, vermute ich, dass es mit der WebView-Implementierung zu tun hat. Wird Chrome deaktiviert, dann wird auch WebView über Chrome deaktiviert.
Da die systemeigene Implementierung von Android häufig Probleme mit den Updates hat oder bei manchen Geräten auch erst gar nicht vorhanden ist, wird das System evtl. auf Chrome zurückgreifen und die App selbstständig aktivieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
142
Chupacabra69
C
U
Antworten
3
Aufrufe
132
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten