Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Selbständige Re-Aktivierung von Google Apps beim Huawei P20 Pro

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Selbständige Re-Aktivierung von Google Apps beim Huawei P20 Pro im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
Mahlzeit!

Bei mir Re- Aktivieren sich immer die Google Apps DUO & CHROME selbständig, trotz Entzug jeglicher Berechtigungen sowohl im Handy als auch im Play Store für automatische Updates! Das leeren des App- Caches und die Funktion "Wipe Cache Partition" brachten keine Änderung. Auch der Support war hier nicht wirklich hilfreich!

Hat das etwas mit unseren "China" - Handys zu tun oder liegt das an Google?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Google Apps Updaten sich oft selbst.
Kannst du nur mit ADB beikommen
 
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
@rene3006

Deswegen ja die Deaktivierung der automatischen Updates zusätzlich im Play Store! Und was bedeutet ADB?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
das ist ein "bekanntes" Problem und war auch lange zB beim Nokia 7plus ein Thema. Irgndwann war Ruhe, bei mir persönlich tauchte das immer dann auf, wenn es ein Update für System Web Viewer gab, direkt danach waren Chrome, Youtube und noch zwei, drei Kandidaten wieder aktiv und haben sich aktualisiert. Mit irgend einem Update des SWV war dann plötzlich wieder Ruhe, bis heute
 
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
@sGässje
Genau, es war lange Ruhe. Aber dieses Update vom SWV kommt erst immer nach Deaktivierung beider Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
ich habe seitdem schon mehrere Update des SWV bekommen, trotzdem bleiben besagte Apps weiterhin deaktiviert. Zumindest auf dem Nokia, auf dem P20 Pro kann ich es nicht genau sagen, zumindest sind dort aktuell alle deaktivierten Apps auch inaktiv
 
D

dezebel81

Neues Mitglied
Hi, bei mir seit ca. einer Woche das gleiche Problem mit Google Fotos auf meinem P20 Pro. Davor war die App seit 1,5 Jahren deaktiviert. Sehr seltsam das Ganze...
 
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
Finde ich auch. Beim letzten Mal hörte es bei mir für lange Zeit auf, nachdem ich den Huawei Support im Chat darüber in Kenntnis setzte. Aber von dort kam jetzt nur "Hard Reset".... da hab ich keinen Bock drauf.
 
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
Hard Reset bringt nichts. Bin auch seit ein bis zwei Wochen von der selbstständigen Reaktivierung (Chrome, Duo und Fotos) betroffen und habe vorgestern mein P20 Pro auf Werkseinstellung gesetzt. Resultat: Die Apps reaktivieren sich weiterhin.


PS: Die Werkseinstellungen habe ich aber nicht wegen dem hier durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch seit gestern plötzlich Google Fotos wieder da.
 
D

dezebel81

Neues Mitglied
Bin der Meinung dass der Google Play Store hier der Übeltäter ist.
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Ich hatte das Problem auf dem Tablet und auf dem Smartphone.
Google Fotos hatte sich selbst Reaktiviert!!!

Passierte bei beiden Geräten nachdem ich mal einen Werksreset machte

Die Lösung ist Simpel und Funktioniert, auch wenn sie Kurios Klingt.

Schuld ist der Huawei eigene Launcher und darin liegt auch die Lösung.
Bei mir hat es auf diese weise bei beiden Geräten Funktioniert, aber eine Garantie kann ich nicht geben.

Ich habe die Erste Seite des Launcher Geleert, ich nutze 2, also am besten alle Entfernen so dass nur noch eine Seite Aktiv ist ohne Widgets.
Dann den Cache des Launcher HuaweiStart Leeren.

Dann kann man alles wieder wie Gewohnt Einrichten und die Google Apps bleiben Deaktiviert.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Moin,
inzwischen gehts offenbar wieder richtig zur Sache... Chrome, YouTube, Duo, Gmail, Drive, Play Filme, Play Music, Google App...seit heute morgen alle wieder aktiviert...habe es nur bemerkt, weil sie im Playstore als "zu aktualisieren" gelistet sind
So langsam geht`s mir echt auf den Senkel 🤬
 
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
Komischerweise re- aktiviert sich Google Filme & Serien nicht, sondern nur Chrome & Duo. Und das mit dem Launcher leeren klappte übrigens auch nicht.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ich warte mal noch des Update auf die 10 ab, dann sehen wir weiter
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Ich reihe mich mal mit ein, bei mir aktivieren sich Google Duo und Fotos immer wieder von selbst. Das war vor dem letzten Update definitiv nicht so.
 
D

dezebel81

Neues Mitglied
Nur zur Info: mit Android 10 geht das selbständige Reaktivieren der Google Apps munter weiter.
 
KingJulien

KingJulien

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die meistens Google Apps mit dem Tool von Xiaomi deinstalliert seitdem passiert das nicht mehr, vorher hatte ich das auch. Ich weiß das ist für Samartphone von Xiaomi funktioniert aber auch mit Samrtphones von anderen Herstellern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Selbständige Re-Aktivierung von Google Apps beim Huawei P20 Pro Antworten Datum
6
0
8