TV Spielfilm App

S

stefan92001

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend,
ich habe auf meinem P20 pro die TV Spielfilm App. Die App hat bis vorgestern wunderbar funktioniert jetzt startet sie nicht mehr. Auch ein Neustart und eine Neu Installation haben nichts daran geändert.
Wer hat auch Probleme oder weiß eine Lösung

Danke in voraus
 
Sieht das vielleicht ähnlich aus wie hier?

Bugs
 
Die app stoppen.. Cache leeren. Daten löschen....Neu installieren...bestenfalls als APK
 
@Rudeboy09
Ja wenn ich die App starten will erscheint kurz das Logo dann verschwindet es wieder und die App startet nicht.
Habe das Telefon seit dem 6.4. und die App hat wunderbar funktioniert. Wieso sie jetzt nicht mehr startet weiß ich nicht denn ich habe nichts am Telefon verändert.
 
Ging mir auch so. Dachte es liegt an der play Service Beta weil es nach deaktivieren und neuaufsetzen wieder ging .Gestern hatte ich allerdings wieder das Problem. Konnte es wieder nur durch komplettes Zurücksetzen lösen. Nach nem Neustart ist es aber wieder da. Ich gehe davon aus daß du dich in Chrome auch nicht anmelden kannst oder in die Google Assistant Einstellungen kommst.
Gibt im Bugs und Problem Thread auch jemand der betroffen ist.
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein.

Ich hatte die/das Problem(e) auch. Bei funktionierte PlayBooks und TV SPIELFILM von jetzt auf gleich nicht mehr.

Wie ich feststellen durfte, war der Verursacher Google Play Dienste. Ich habe hier Cache und Speicher geleert und der App den "Vollbildmodus" entzogen. Seit dem läuft es....

Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
@rene3006
Hallo, was ist APK?

Danke
 
Apk ist die Installationsdatei der App. Findest du meist auch auf der Homepage der jeweiligen App.
 
@Rudeboy09
Danke für die Info, aber ich hatte die letzten Jahre Apple bin neu mit Android
 
Kannst ja mal berichten ob der Tipp von rocarizt funktioniert hat.
 
Hatte das gleiche Problem und einfach ne andere App geladen.
 
rocarizt schrieb:
Ich klinke mich hier mal kurz ein.

Ich hatte die/das Problem(e) auch. Bei funktionierte PlayBooks und TV SPIELFILM von jetzt auf gleich nicht mehr.

Wie ich feststellen durfte, war der Verursacher Google Play Dienste. Ich habe hier Cache und Speicher geleert und der App den "Vollbildmodus" entzogen. Seit dem läuft es....

Gruß.

Das kann ich bestätigen. War bei mir auch so.

Das Problem hatte ich auch schon mal auf meinem Oneplus, hat m. E. nix mit Huawei zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: rocarizt
Hab mal ausprobiert was rocarizt vorgeschlagen hat. Hat keine Änderung gebracht.Habe ne Mail an tv Spielfilm geschrieben kostet ja schließlich 10 Euros im Monat. Wenn sie antworten melde ich mich.
Schönen Wochenende noch an alle
 
rocarizt schrieb:
Ich klinke mich hier mal kurz ein.

Ich hatte die/das Problem(e) auch. Bei funktionierte PlayBooks und TV SPIELFILM von jetzt auf gleich nicht mehr.

Wie ich feststellen durfte, war der Verursacher Google Play Dienste. Ich habe hier Cache und Speicher geleert und der App den "Vollbildmodus" entzogen. Seit dem läuft es....

Gruß.
Update: Cache und Speicher leeren hilft. Allerdings nicht lange. Musste den Workaround wiederholen um beide Apps wieder nutzen zu können. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Fehler "random" auftritt oder mit einer bestimmten Aktion (z. B. Neustart) zusammenhängt.
 
Schaut mal in die letzten Playstorebewertungen
 

Anhänge

  • Screenshot_Google_Play_Store_20180513-215822_1.png
    Screenshot_Google_Play_Store_20180513-215822_1.png
    9,3 KB · Aufrufe: 314
Ist dasselbe bei den Apps mit denen ich Probleme habe. Fast alle negativen Bewertungen sind von Huawei Geräten. Eurosport Player, 7TV, ZDF Mediathek u.a.
 
hat vielleicht AUCH mit "smarter Auflösung" oder Vollbild zu tun, weil die app ja wissen muss ob ....
 
Der Fehler ist bei mir behoben mit dem letzten System-Update (.120), vorher hat das Löschen des Speichers der Google Play Dienste jeweils bis zum nächsten Neustart geholfen.
 
Google Play Dienste Beta hilft auch in solchen Fällen. Zumindest so lange bis Huawei es fixt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.118
Salmando
S
M
Antworten
8
Aufrufe
1.280
Nufan
Nufan
LunaBun
Antworten
0
Aufrufe
447
LunaBun
LunaBun
Zurück
Oben Unten