Bugs und Probleme

@Kulterer Ne ich glaub eher nicht. Hab zu Galaxy S8/9 Zeiten mit der Auflösung rum gespielt und das hatte für den Akku nur minimal Auswirkungen. Ich denke das wird beim P20 Pro nicht viel anders sein! :)
 
Neuer Bug seit .107: Mit dem Browser (Chrome & Firefox) erstellte Startbildschirm Apps verschwinden nach einem Neustart. Sehr nervig ...
[doublepost=1524397723,1524396442][/doublepost]Meldet euch mal fuer die Google Beta an, seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Oder mal ins Suchfeld klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ich nutze das P20 Pro mit der "klassischen" Android Navigationsleiste, also zurück, Home & Multitasking Buttons.

Leider fungiert der Fingerabdrucksensor aber auch in dieser Einstellung als Homebutton.

Ich komme daher immer wieder Mal bei Nutzung auf den Sensor und werde auf den Homescreen geworfen.

Kann man den Sensor für diese Funktion irgendwie deaktivieren, sodass er nur noch als Fingerabdrucksensor fungiert?
 
@q173242 Mir ist keine Einstellung dazu bekannt um es abzustellen!
 
Stehe seit dem letzten Update vor dem Problem das einige Apps nicht mehr starten. Habe das Telefon 2 mal schon zurückgesetzt sowie sämtliche Akkuoptimierungen rausgenommen. Nach dem Zurücksetzen funktioniert es zwar wieder, aber sobald ich mal neu starte geht es wieder nicht. Siehe Video.
 

Anhänge

  • SVID_20180423_162900_1.mp4
    5,2 MB · Aufrufe: 130
@Rudeboy09 Seltsam, da du der erste/einzige zu sein scheinst der das Problem hat???

Ich hab mit keiner einzigen App Probleme.
[doublepost=1524494543,1524494256][/doublepost]@Rudeboy09 Ich hab das jetzt extra mit der ZDF App getestet auch mit neu Star, keine Probleme! :)
 
Finde auch seltsam das es nach kompletter Neueinrichtung geht und dann ohne das ich in den Einstellungen irgendwas veränder nicht mehr.
 
@Rudeboy09 Es kann sein das ne App bei dir quer schießt.
Setze noch mal zurück und installiere nur mal die ZDF App, wenn die geht auch nach einem neu Start dann die nächste bis du den Übeltäter gefunden hast! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Habe nochmal zurückgesetzt. Als erstes den Eurosport Player installiert und neugestartet. Selbes Problem. Ohne das ich irgendwas anderes installiert habe. Habe danach alle Apps die vorinstalliert sind gelöscht bzw. deaktiviert. Keine Besserung. Auch an den Einstellungen habe ich keine Hand angelegt.
 
@Rudeboy09 Auch den hab ich eben getestet läuft nachdem man den Standort eingeschaltet hat. Ok hab jetzt kein Abo aber die App läuft.

Bin echt ratlos bei dir???
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Ich auch. Habe nun zum dritten Mal neu aufgesetzt. Vermeide jetzt erstmal Neustarts
 
Hallo ich hab also Problem mit dem Einschnit. Wenn er vergeben ist kann ich bei Instagram ganz obere Buttons nicht sehen und antippen. Es schneidet also ein Stück vom Bildschrim ab.
Weiter kann ich in Mesanger Fotos absenden die ich mit selfie Kamera mache. Können Sie mir helfen was stimmt da nicht ? (Siehe Bilder)
[doublepost=1524506232,1524506131][/doublepost]Also bei normalem P20
[doublepost=1524507611][/doublepost]Und jetzt hab ich gemerkt dass nach dem Updeta google maps nicht funktioniert, kann nichts antippen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180423-175406.jpg
    Screenshot_20180423-175406.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20180422-145434.jpg
    Screenshot_20180422-145434.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_20180422-145442.jpg
    Screenshot_20180422-145442.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 210
@Mesiak
Da kannst du glaube ich nicht viel machen. Die App ist nicht angepasst.
 
Okej also instagram wäre also nicht angepasst. Aber das mit messanger das ich nicht Fotos im Messanger gemacht absenden kann. Und Maps funktionieren gar nicht erst nach Update sons sind die gelaufen ganz normal.
 
Vorher Samsung genutzt (S7 Edge) aber nach einer Zeit gingen mir diese massiv sinnlosen Edge Müllränder immer mehr auf die Nerven. Darüber hinaus fing das OLED Panel solangsam an einen Rotstich zu bekommen.

Ich dachte mir, nimm das P20 Pro, das ist echt geil. Nach unzähligen Hands On und Reviews und Rumgegoogle hatte ich mir das dann endlich bestellt und durfte dann prompt das Erstgelieferte zurückschicken, da es bereits in einem defekten Zustand geliefert wurde.
Nun habe ich das zweite P20 Pro endlich bekommen und es jetzt seit mehr als einer Woche im Einsatz.
Zuerst war ich angetan aber mehr und mehr entdecke ich immer wieder extrem nervige Sachen.

Nach ein paar Tagen kam dann auch das erste Software Update (ich meine mich zu erinnern, dass es ca. 687 MB gewesen seien). Dort wurden dann unter anderem sehr fragwürdige deutsche Übersetzungen richtig gestellt.
Hieß die KI in der Kamera vorher doch tatsächlich "Master Lautstärke".

In diesem Forum habe ich schon mitbekommen, dass etliche User das Problem mit dem Google News Feed haben. Ich war auch davon betroffen. Habe die App neuinstalliert und dann lief es nach ewiger Rumprobiererei auch.

Was aber unfassbar schlecht ist, ist die Bedienung des Displays. Vorweg sei gesagt, dass bei der üblichen Wischgeste (also z.B. auf einer langen Website im Browser mit dem Daumen von unten nach oben oder umgekehrt) Mikroruckler auftreten oder auch mal größere. Es ist einfach überhaupt nicht flüssig.
Das Schlimmste überhaupt ist, wenn man den Scrollvorgang dann manuell stoppen möchte, um an der Stelle x stehen zu bleiben, tippt man mit dem Daumen wieder auf das Display und es vergeht fast eine Sekunde, bis der Scrollvorgang überhaupt stoppt. Hört sich jetzt vielleicht nicht viel an, aber in dieser Zeit ist die Hälfte des Contents schon wieder weitergewandert.
Darüber hinaus reagiert der Touchscreen einfach randomly nicht bei diversen Sachen.
Bei Instagram werden die kleinen Bilder in dem Feed einfach nicht geöffnet, egal wie oft ich da drauf drücke. Mit Glück klappt es beim dritten Mal.
Im Browser werden 70-80% der Eingaben immer erst beim zweiten Mal erkannt.
Aber auch auf dem Startbildschirm wird nicht immer reagiert. (Zur Info, ich habe den Drawer-Bildschirm aktiviert und unter der Systemnavigation die externe Navigationstaste)
Sobald ich jetzt aus einer App xy wieder durch langes Drücken auf den Homebildschirm wechsel und dann die "Apps" taste betätige, passiert rein gar nichts. Erst beim zweiten Mal wird die Eingabe erkannt. Auch wieder alles randomly.

Eine einzige Katastrophe, dass man sich mit solchen simplen Software Bugs rumschlagen muss bei einem Gerät mit einem UVP von 899€.
Ich bin echt am überlegen, wieder auf das S9(+) zu schwenken oder mir direkt das Iphone X zu holen.

Als letzte Info: Ich habe die Aktuellste Firmware von EMUI (8.1.0.107) und die aktuellste Firmware vom Provider, wobei ich mich immer noch frage, warum das hier zweigleisig gefahren wird??? (8.1.0.4)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Die Art und Weise meines Textes spiegelt meine Zufriedenheit wieder. Die ist nämlich gänzlich verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: peterfido und Queeky
Ich verstehe den Sinn hinter dem Post nicht so ganz. Gut, Du bist unzufrieden, denn bei Dir läuft was nicht, na ja mehrere Sachen. Das ist nicht schön, ja, und Du bist frustriert. Aber Du hörst Dich sowieso schon entschlossen an, das Gerät zu wechseln, dann würde ich das auch machen, denn ich glaube nicht, dass Du mit dem P20 plus glücklich wirst. Die nächsten Posts werden Dir sicher nicht weiter helfen, die einen werden sagen: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, die nächsten werden einen Teil davon ebenfalls bemängeln. Ich glaube, das bringt nichts. Den Versuch zu machen, noch einem Tauschgerät die Chance zu geben wäre vielleicht nicht schlecht? Und dann bei Bedarf wechseln.
Ach ja: Auf meinem Gerät ist keiner Deiner Bugs ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: anil44, Frankithepug und orgh.4873
Kann die Bugs ebenfalls nicht bestätigen. Anstelle von Chrome eventuell mal einen anderen Browser nutzen. Die Bugs in Instagram liegen wohl auch eher an Instagram und nicht am P20 Pro. Und das Google Feed Problem liegt ebenfalls nicht am P20, mit der neusten Beta ging es sofort. Viele Apps sind erstens noch nicht fürs P20 Pro optimiert und vorallem nicht für Android 8.1
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@Kulterer Nein ich bin keineswegs schon entschlossen, das Gerät schon zu wechseln. Es gibt viele Dinge, die mir auch wirklich Gefallen, besonders die Gesichtserkennung und der Fingerabdruck.
Habe mich vielleicht nur etwas in Rage geredet. Sorry
@EdleRatte Ich dachte ja zuerst auch, dass es an Instagram liegt, jedoch treten diese Problem ja Appübergreifend auf, Instagram und Chrome und darüber hinaus noch dieselbe Problematik auf dem Startbildschirm.
Der Google Feed funktioniert jetzt, ja das ist richtig. Aber auch hier muss ich hin und wieder den Cache löschen, damit überhaupt was angezeigt wird.

Die Frage ist nur, wie lange soll das dauern, bis das gefixt ist. Bei Android ist das mit der Update Reaktion ja immer so eine Sache.
 
Also ich Benutze das Huawei P20 Pro jetzt seit Erscheinungsdatum und muss sagen (zum glück) das ich keiner diese Bugs habe oder bemerkt habe.Ich hatte Vorher ein iPhone 8 und davor ein Samsung Galaxy S8 und war sehr zufrieden mit den Smartphones. Das Huawei begeistert mich aber jeden Tag aufs neue.Aber ist ja jedem sein eigenen Geschmack. Ich hoffe du findest noch. Die Begeisterung zu dem Smartphone die ich habe wäre sehr schade wenn nicht ansonsten empfiehlt sich ein Wechsel des Smartphones.
 
Chrome lief bei mir ebenfalls nicht gut, der Samsung Browser läuft beispielsweise deutlich flüssiger. Wie lang es bei Instagram dauern wird keine Ahnung, aber hier muss aufjedenfall Instagram ein Update liefern und nicht Huawei und bei Google kannst du am besten dem Beta Programm beitreten, bei der neusten Version brauchst du den Cache nicht zu löschen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
131
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten