Bugs und Probleme

Generell, Animationen auf 0 kann durchaus zu Problemen führen, nicht erst seit Android 8.

Hab das mehrmals mit meinem Oneplus 3 auf verschiedenen Roms getestet, und mehr Fehler verursacht als gedacht.
Noch dazu bringt es eigentlich nichts, das Gerät fühlt sich halt schneller an, was aber nicht stimmt.
 
@comediiian Habe die besagten Probleme ja wie gesagt mit aktivierten und deaktivierten Animationen getestet. Beides dasselbe Ergebnis.
Natürlich bringt die Deaktivierung etwas. Die Animation findet einfach nicht mehr statt, das heißt, die Zeit, die für diese Animation aufgewendet wird, existiert nicht und wird direkt übersprungen. Es wird also direkt "stock" geöffnet. Das Geräte fühlt sich dadurch nicht nur schneller an, es ist auch schneller ;)
 
Wenn ich über den Google Assistant den Wecker stelle, wird der Wecker nicht aktiviert. Erst wenn man nach dem Sprachbefehl die Wecker App öffnet, läuft die App im Hintergrund. Hab heute morgen schön verpennt.:rolleyes:
 
Ich fühle mich in Androidzeiten zurückversetzt. Genau wegen solcher Dinge, daß Apps nur fehlerhaft oder gar nicht funktionieren, daß man bei Android immer wieder tricksen und basteln muß, damit irgendetwas halbwegs funktioniert, haben mich damals bewogen zu Apple zu wechseln. Eigentlich habe ich mit dem P20 Pro einen Neustart in Erwägung gezogen, aber ich denke, ich lasse es lieber. Der Ärger wäre mit Sicherheit größer, als die Einschränkungen von iOs hinzunehmen. So warte ich lieber ab.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexKiwi, Wechselbad und gogega
Siehe Post 165 von mir. Denke ich habe das Problem entdeckt. Ich habe 2 Theorien. Bevor ich das Handy zum dritten Mal neu aufgesetzt hatte bin ich aus dem Beta Programm der Play Services ausgestiegen. Zusätzlich habe ich die angebotene FW Anpassung der Telekom nicht installiert. Seitdem starten alle Apps wieder. Es muss also an einem der beiden Sachen gelegen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Rudeboy09 Ich glaube das lag eher an der Beta, weil due Telekom Anpassung haben hier einige und kein Problem! :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
wenn ich mich so recht erinnere, waren letztendlich dann doch fast alle sog. Probleme als vom User verursacht, weil durch unbrauchbare Apps selbst etwas zu eifrig aufgespielt. Auch wenn vorher freilich immer der Fehler woanders vermutet wird ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
emjay99 schrieb:
Ich fühle mich in Androidzeiten zurückversetzt. Genau wegen solcher Dinge, daß Apps nur fehlerhaft oder gar nicht funktionieren, daß man bei Android immer wieder tricksen und basteln muß, damit irgendetwas halbwegs funktioniert, haben mich damals bewogen zu Apple zu wechseln. Eigentlich habe ich mit dem P20 Pro einen Neustart in Erwägung gezogen, aber ich denke, ich lasse es lieber. Der Ärger wäre mit Sicherheit größer, als die Einschränkungen von iOs hinzunehmen. So warte ich lieber ab.

Mir ging es ähnlich, mit dem Pixel 2XL hat sich das aber erledigt. Was anderes würde mir auch nicht mehr ins Haus kommen als eine reines Google Phone was den Android Bereich angeht.
 
Ja, das dachte ich mir auch, aber die Auswahl der in Frage kommenden Geräte hält sich stark in Grenzen.
 
Kurze Frage:

Hat das Gerät unten 2 Lautsprecher, oder ist das nur aus Designgründen so angelegt, dass die "Löcher" sich über die ganze Unterseite ziehen?

Mir ist gerade aufgefallen, dass nämlich nur die "rechte Seite" Ton ausgibt. Ich weiß nicht, ob das so sein muss, oder irgendwas defekt ist..
 
Das ist schon so OK
 
hulkhardy1 schrieb:
Hat das noch jemand das bei Gmail die LED nicht leuchtet wenn ne Nachricht rein kommt?
Ja, keine LED bei Gmail. Da hilft nur über eine LED App. Schade
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@westschinken Ja rechts ist der erste Lautsprecher und links nur das Micro, der zweite Lautsprecher ist oben in der Hörmuschel!:)
 
  • Danke
Reaktionen: westschinken
Hmm. Also bis dato kommen alle Benachrichtigungen bei mir rein... Hab eigentlich auch nur WhatsApp auf immer Aktiv..
 
Fabi schrieb:
Hmm. Also bis dato kommen alle Benachrichtigungen bei mir rein... Hab eigentlich auch nur WhatsApp auf immer Aktiv..
Ja, ist bei mir auch so. Als ich das Handy neu hatte, kam fast gar nichts an Benachrichtigungen rein. Jetzt kommt alles sofort rein. Habe nur WhatsApp dauerhaft an ohne Akku Beschränkung.
 
Lustigerweise hatte ich mit WhatsApp nie Probleme. Ist eine der wenigen Apps die ich auf Automatisch habe mit keinerlei Akku Ausnahmen. Ich hatte dafür anfangs keine von Eurosport, da kommen mittlerweile fast alle an. Ist schon kurios und irgendwie nicht nachvollziehbar. Die einzig sichere Methode ist das Schloss zu setzen aber das mag ich nicht wirklich.
 
Hallo, nach dem Update auf 8.0.0.107 ist das Gerät im Boot Loop, nach 5x will es ein factory reset! Hat das noch jemand?
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit den Text "Fingerabdruck zum entsperren nutzen" auf dem Lock Screen zu entfernen?
 
Hat jemand auch Probleme mit den Widgets?

Bspw. Today oder der Google Kalender - nach ein paar Tagen hängt sich das Widget auf und es steht immer nur Laden dran.
Oder mit der Wunderlist - es aktualisiert sich nicht...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
160
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
288
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
244
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten