Bugs und Probleme

Das mit den Widgets ist ein Bug und liegt wahrscheinlich an den scrollbaren Listen im Widget. Bei your calendar kann man das scrollen ausschalten und dann funktioniert es.
 
Hallo Leute, bin neu hier Forum. Habe bis jetzt nur iPhones besessen und wollte nun auf das P20 Pro umsteigen, da mir die Preispolitik, die Apple betreibt, nich mehr gefällt. Wenn ich aber hier so lese mit welchen Bugs ihr euch rumschlagen müsst, weiss ich nicht, ob ich nicht lieber doch bei Apple bleibe.

Was das Thema Bugs anbelangt habe ich bei iOS noch nie Probleme gehabt.

Bin jetzt echt unsicher was ich machen soll.
 
Hab ein kleines Problem mit dem Kalender. Ich synchronisiere meine Termine mit Davdroid vom NAS und habe hier 5 verschiedene Kalender, welche auch alle gesynct werden. Erstelle ich einen Termin in einem Kalender und möchte ihn nachträglich in einen anderen Kalender verschieben, so geht das nicht. Auf dem Samsung S6 ging das problemlos. Er zeigt mir beim Kalender dann nur noch das Konto an, nicht aber den Kalender und beim Druck drauf passiert auch nichts. :confused2:

Nein, Schreibschutz ist nicht aktiv. :winki:
 
@Pat1896HSV Wenn man die Anzahl der negativen Meldungen über Bugs in den Foren abzählt stellt man fest das Huawei die wenigsten hat. Wer als Alternative ein LG V30 nimmt dafür woanders Nachteile hat wie mittelmâßiger Akku da hält das P Smart länger für 70 Prozent günstiger und Kamera nur Mittelklasse. Auf die mäßigen Werte im Connect Testlabor will ich nicht näher eingehen. Es ist mehr contra als pro beim LG V30. Gelegentlich verspätete Nachrichten sind weniger arg als mittelmâßige Leistung bei Kamera und Performance. Aber es kann jeder sein Smartphone aussuchen nur derzeit hat LG leider ein mäßiges Preis-Leistungsverhältnis.
 
@joeblack999

Bin vom iPhone 7+ gewechselt.

Das mit den Bugs wird heißer gekocht als es gegessen wird. Bin im großen und ganzen zufrieden :)

Vor was hast du genau Angst?
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
joeblack999 schrieb:
Bin jetzt echt unsicher was ich machen soll.

Willkommen in der Android Welt @.joeblack
Ich habe mein Pro seit gestern und habe nicht die bisher genannten Probleme. Alles läuft perfekt. Auch andere haben keine Probleme. Bei Android gibt es nun mal zig verschiedene Hersteller und hunderte verschiedene Geräte. Da kommt es schon Mal vor, das da was nicht rund läuft. Wird durch Updates in der Regel behoben.

Mit dem P20 Po machst du keinen Fehlkauf. Zumal du 2 Wochen Rückgaberecht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und HCD
@rolkeg Das hört sich ja danach an als hättest du deinen Frieden mit dem P20 Pro geschlossen!:thumbsup:
Nach deinem ersten Post hab ich schon einen Schreck bekommen als du es gleich wieder verkaufen wolltest!:D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, rolkeg und orgh.4873
Wie kann ich das Handy mit OK Google entsperren? Bei m8r kommt immer die Pin Eingabe obwohl ich das entsperren erlaubt habe.
 
@.hulkhardy1

Na ja, der erste Eindruck war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Und durch die Problemflut, die hier berichtet wurde, war ich septisch. Aber alles unbegründet und die Optik mit dem HTC Theme Store verperfektioniert und es passt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
neotm schrieb:
Wie kann ich das Handy mit OK Google entsperren? Bei m8r kommt immer die Pin Eingabe obwohl ich das entsperren erlaubt habe.
Das geht mit dem P20 Pro (noch) nicht
 
Funktionieren bei euch die Einstellungen im System UI Tuner zuverlässig? Die "Bitte nicht stören" Optionen gehen. Aber die Statusleiste Optionen nur bei manchen. Leider gehen die Prioritätseinstellungen gar nicht.
 
Was mir aufgefallen ist, irgendwie komme ich als auf den homescreen aber nicht gewollt. Man müsste den homebutton komplett ausmachen können. Gibt's da irgendeine Option?
Und Chrome hängt am laufenden Band. die beta funzt einwandfrei
 
@anil44 Ne den FP als Homebutton kann man leider nicht aus schallten. Mit ist auch schon oft passiert wenn ich das Handy hin lege das es an geht weil ich den FP berührt habe, der ist einfach so unfassbar schnell!
 
Warum noch? Ist das geplant?
 
Fabi schrieb:
@joeblack999

Bin vom iPhone 7+ gewechselt.

Das mit den Bugs wird heißer gekocht als es gegessen wird. Bin im großen und ganzen zufrieden :)

Vor was hast du genau Angst?

Bei Apple schalte ich das Gerät ein, melde mich an und los gehts. Alles funktioniert wie es soll und das üner Jahre. Bei Android habe ich das Gefühl, dass es mit irgendeiner App oder irgendeinem Feature immer wieder mal Probleme gibt, manche Probleme, die das Smartphone am Anfang noch nicht hatte, treten, so wie ich es hier lese, sogar erst nach eineigen Wochen auf. Ich will ein Smartphone das läuft, ohne das ich ständig mit einem neuen Bug rechnen muss, oder damit rechnen muss, das Dinge die am Anfang noch liefen nach einigen Wochen ncht mehr laufen, siehe zB die Pushnachrichten im Allgemeinen.

Warum bist du eigentlich von Apple bzw. von iOS zu Android gewechselt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Exkurs: iOS 11 and iOS 11.3 problems: how to fix them | TechRadar
Natürlich würde jeder erwarten, dass eine Software auf nur einer einzigen Hardware laufen muß, natürlich besser auf diese abgestimmt ist und somit stabiler läuft. Dafür hat man eben auch keine Auswahl und keine großen Möglichkeiten zur Individualisierung. Muss jedee selber für sich beurteilen. Dann ist eben das neue Gerät nach den ersten zwei Minuten genauso langweilig wie das Vorherige und sieht auch genauso aus.

Hier geht es aber um Bugs und Probleme beim Huawei P20 Pro! Und irgendwie macht deren evtl. Umgehungslösungen und Basteleien ein Gerät ja auch spannend und interessant.

Meines Erachtens überwiegen beim Huawei P20 Pro jedenfalls die Vorteile, so dass ich hier die Nachteile in Kauf nehmen kann.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Ok. Habe verstanden.
 
Ich habe eine kurze Frage. Bei meinem alten S7 war es auf dem Sperrbildschirm möglich, Whatsapp-Nachrichten "komplett" anzusehen (durch herunterzuziehen). Ich bin der Meinung, dass ich es beim P20Pro vor dem Update auch konnte. Gibts da ne Möglichkeit es wieder so hinzubekommen?

Zum Verständnis: Ich habe auf dem Sperrbildschirm eine Whatsapp-Nachricht (z.B. XYZ: "Das ist ein T..."). Durchs runterziehen war die ganze Nachricht sichtbar. Jetzt geht da gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
165
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
289
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
247
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten