Bugs und Probleme

@EdleRatte Ja das mit dem Beta Programm von Google habe ich mir auch schon überlegt. Das werde ich denke ich auf mich nehmen. Dann stellt sich nur noch die Frage, warum das Problem auch im Startbildschirm auftritt. Klar könnte ich da sicherlich auch einen anderen Launcher installieren, aber das ist ja auch nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache.
Ja ich hoffe, mal dass Instagram da schnell nachbessert.
[doublepost=1524515996,1524515879][/doublepost]@EdleRatte Edit
Jabe mich jetzt auch mal für das Beta Program für Insta angemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
@Wayne94 Ich bin vor einer Woche nach mehreren Jahren Apple auf das P20 umgestiegen. Umstellung war enorm zT.

Deine Probleme kann ich aber nicht bestätigen...läuft alles total smooth...eher fast schon beängstigend wie sensibel das Display auf Eingaben reagiert.
Nutze den Samsung Browser.

Wenn Neustart nix gebracht hat vielleicht das Phone als Neugerät einrichten? Denn eigentlich funzt das alles sehr ordentlich
 
Instagram Beta hab ich auch gerade versucht, die haben aber anscheinend noch nichts angepasst. Falls sich da was tut, bekommst du es mit der Beta aber aufjedenfall als erstes. Der Google Feed auf dem Startbildschirm funktioniert nach der Beta ebenfalls problemlos.
 
@EdleRatte Danke für deine Mühe :)
Ich glaube wegen dem Startbildschirm reden wir noch aneinander vorbei.
"Zur Info, ich habe den Drawer-Bildschirm aktiviert und unter der Systemnavigation die externe Navigationstaste
Sobald ich jetzt aus einer App x durch langes Drücken des Homebuttons wieder auf den Homebildschirm gelange und dann die "Apps" Taste betätige, um in die Übersicht aller installierten Apps zu kommen, passiert rein gar nichts. Erst beim zweiten Mal wird die Eingabe erkannt. Auch wieder alles randomly."
 
Das Problem mit den Apps habe ich nicht. Wenn ich gedrückt halte lande ich auf dem Homescreen und die App Taste funktioniert. Es sei denn ich drücke ganz schnell nach der Animation drauf. Hast du mal versucht auf Standard zu switchen und danach wieder den Drawer zu wählen? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: 488518
Hmmm.
Ja habe ich schon mehrmals gemacht. Auch gerade nochmal und dazu noch lange gewartet nach dem langen drücken, bevor ich dann die App Taste betätige.
Echt komisch. FYI Ich habe jegliche Animationen in den Entwickleroptionen gänzlich auf 0 gesetzt
Was mir btw auch gerade noch einfällt, ist die Dauer der Rückgabewerte in der Rechner App. Könnte man jetzt als Klagen auf ganz hohem Niveau bezeichnen, aber von Samsung bin ich da doch anderes gewohnt. Also so richtig schnell Tippen funktioniert nicht wirklich.
 
Auch am Rechner klappt bei mir alles einwandfrei. Vielleicht machen ja die deaktivierten Animationen Probleme :confused:
 
Also das hört sich für mich von der Beschreibung eigentlich weniger wie ein Software Bug an sondern mehr wie ein Hardware Problem des Touchscreens. Ich würde das Gerät mal austauschen lassen, denn das du die Probleme selbst auf dem Homescreen und dem Appdrawer hast das der Touchscreen nicht richtig reagiert oder manchmal verspätet würden mich stark auf ein Hardware Problem tippen lassen, denn ich und viele andere haben deine angesprochenen Probleme nicht. Bei mir läuft alles smooth und ohne Verzögerung. Komme auch vom S7 Edge
 
@Wayne94 Also beim Galaxy S8 gab es auch Probleme wenn man did Animationen auf 0 gesetzt hat, erst bei 0,5 lief wieder alles normal!
 
@Wayne94 Über die Probleme mit dem Google News Feed wird auch im Mate 10 Pro Forum berichtet. Dort lief das bislang problemlos, trat erst vor kurzem auf. Von daher liegt die Vermutung nahe, dass es nicht an den Handys plötzlich liegt, sondern eher an Google.
Hier kannst du, was dein P20 Pro angeht, schon mal einen grünen Haken hinter setzen, liegt nicht am Handy :smile:
 
@yoomy
War bei mir schon bei der 106 so!
 
Ich hab das Gerät auch seid dem release Termin, muss sagen hab bis jetzt nur Kleinigkeiten bemerkt.
Zum Beispiel, es gibt eine Geste für geteilten Bildschirm, dabei wird ja so ein leuchtender Strich erzeugt.
Diesen Strich hab ich ab und an auch so, wenn ich die Statusleiste runterziehe oder bei anderen Wischbewegungen.
Keine Ahnung wie sowas passiert, aber ich hab das mindestens 2-3 mal am Tag.
Den Bug konnte ich feststellen.
Bin mal gespannt wann die das Fixen werden.
Ich dachte auch am Anfang das ist Zufall, aber ist es nicht.

Bezüglich Apps die sich nicht öffnen lassen.
Ich konnte sowas nicht beobachten, selbst wenn kann das immer wieder mal passieren das bei einem neuen Smartphone die ein oder andere App versagt. Da wird sich eine Lösung finden lassen, meistens ist die Lösung sehr einfach.

Mein Akkudrain konnte ich auch fixen, einfach mal im Akkuthread nachschauen.

Zum Browser. Habe fast alle man durch, weil Chrome schon viel Strom zieht gefühlt.
Aber ich musste feststellen das es trotzdem für mich einer der schnellsten und zuverlässigsten Browser ist.
Vorallem von der Bedienung, wenn man die Bewegungen gewohnt ist.
Was mich nur stört ist, das man in den Akku Einstellungen nicht einstellen kann das sie im Hintergrund weiter läuft.
Bei Chrome Beta geht es, deswegen nutze ich die Beta Version.
 
Ich habe das Problem, dass das Kalender Widget sich nicht aktualisiere. Ich habe es bei der Akku-Optimierung auf Ignorieren zulassen gestellt, leider bringt das auch nichts. Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?
 
Hat das noch jemand das bei Gmail die LED nicht leuchtet wenn ne Nachricht rein kommt?
 
mcbirne schrieb:
Ich habe das Problem, dass das Kalender Widget sich nicht aktualisiere. Ich habe es bei der Akku-Optimierung auf Ignorieren zulassen gestellt, leider bringt das auch nichts. Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?

Das Problem habe ich auch, ich nutze den Business-Calendar, der sonst eigentlich immer sehr zuverlässig funktioniert, inklusive der gebotenen Widgets.
Unter Einstellungen - Akku - AppStart habe ich "Automatisch verwalten" abgestellt. Aber das brachte keinen Erfolg.
Insofern wäre ich ebenfalls für einen heißen Tipp dankbar. Gibt es noch weitere Energiespar-Einstellungen? Vermutlich wird sich irgendwo eine Einstellung verstecken, die die App killt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Homie1990 Ja das denke ich mir nämlich auch so langsam, da das Problem ja teilweise Appübergreifend auftritt und selbst im Startbildschirm beständig ist.
Echt nervig -.-
 
Wayne94 schrieb:
Habe mich vielleicht nur etwas in Rage geredet. Sorry
Durchaus verständlich! Hat sich nur so angehört, als seist Du schon am Wechseln und wolltest Dich halt auskotzen. Tut mir leid für Dich, dass es nicht rund läuft.
Aber ist schon komisch, wenn man sich den Bug-Thread durchliest, dass sich das bei vielen so extrem unterscheidet.
 
  • Danke
Reaktionen: 488518
So, um jetzt mal etwas Licht in die ganze Thematik und meinen angesprochenen Problemen zu bringen.

Ich war gerade im Telekomshop und habe das dort vorhanende P20 Pro und das P20 lange ausprobiert.
Das Problem mit der App-Taste im Drawer Startbildschirm, um in die Übersicht aller installierten Apps zu kommen, nachdem man vorher mit langem Drücken der Homescreen Taste den Homebildschirm erreicht, besteht bei ALLEN Geräten.
Da kann ich nur den Kopf schütteln, bei euch sollte das dann eigentlich auch der Fall sein. Es ist auch nicht immer nur, wenn ich vorher den Homebutton gedrückt habe sondern auch randomly in der Bedienung.
Des Weiteren sind die ganzen Bugs, wie @Kulterer schon richtig angedeutet hat, bei vielen Usern anders.
Im Telekom Shop zum Beispiel funktioniert das Scrollen viel flüssiger als bei mir und auch der Scrollvorgang wird mit Berührung des Displays sofort gestoppt (auch wenn da das Galaxy S9+ noch um Welten besser reagiert).
Die "Rechner" App funktioniert dort auch viel besser als bei mir. Alle Zahleneingaben werden super erkannt, bei mir hakt es ohne Ende.
Alle diese Dinge habe ich sowohl mit ausgeschalteten und eingeschalteten Animationen ausprobiert, und darüber hinaus auch mal den Modus der Systemnavigation geändert. Keine Veränderung.
Also ich werde jetzt noch 3-4 Wochen abwarten, und wenn die Probleme dann nicht durch ein Softwareupdate behoben sein sollte, werde ich Huawei verlassen. Keine Lust, mich dann mit einem halbfertigen Produkt rumzuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Also hilf mir hier kein Mensch was ist das wenn ich in Messanger gemachte Fotos nicht absenden kann. Siehe foto(nur bei selfie kamera)
Screenshot_20180424-131606.jpg
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
135
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
280
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten