Videoaufnahme bricht ab

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videoaufnahme bricht ab im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.,
Kann mit jemand erklären wieso bricht bei mir die videoaufnahme nach 10 min ab ?
Wie kann ich es beheben ?
Danke voraus

P20pro mit a9
 
Code

Code

Dauergast
Ist das 4k? Das ist eine von Huawei gesetzte Grenze, warum auch immer
 
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
Ja, es ist 4K video Qualität eingestellt.
Habe es heute mit einem Bekannten verglichen, er hat auch p20 pro.
Bei 4K ist 10 min grenze gesetzt und bei full HD kann man so lange aufnehmen bis es speicher reicht.
Danke für die Hilfe
 
U

uhletho

Dauergast
4k ist bei mir zur Zeit nicht möglich. Von Anfang an eigentlich. Auf Laptop zieht das Bild Streifen. Kann man null was sehen. Full HD geht dafür prima. Habe einen neuen Laptop mit verschiedenen videoplayer versucht. Geht nicht. Ich wäre froh wenn ich 10 Minuten reibungslos bekommen könnte.
 
Code

Code

Dauergast
Hast Du im Handy H.265 oder H.264 eingestellt? I.d.R. ist H.264 reibungsloser (wobei inzwischen eigentlich auch fast jeder Player problemlos H.265 verdauen können sollte)
 
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
uhletho schrieb:
4k ist bei mir zur Zeit nicht möglich. Von Anfang an eigentlich.
Aber was ist nicht möglich ?
1.Aufnahme mit dem Handy mit 4K Qualität oder
2.Wiedergabe am PC ?


1. Wenn das Handy nicht aufnimmt wende dich über Huawei app an Service.

2. Lade dir entweder gscheiden player (vlc) oder codec.

Schönes Wochenende
 
U

uhletho

Dauergast
@Code ich hab beides probiert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@cameleon261 Wiedergabe am PC geht nicht... Nur Streifen. Verzogenes Bild mit Ton. Auf dem handy spielt es sauber. Beim P10Plus ging das auf PC bestens. Beim Mate 10 Pro muss ich testen. Hab ich noch da. VLC und andere habe ich probiert. Der Rechner ist neu und sollte das auch können. Weiß auch nicht warum der das unsauber abspielt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Alle anderen Videos bis auf 4k funktioniert bestens.
 
Code

Code

Dauergast
Wie hast Du denn die Videos vom Handy auf den PC geholt? Ich hab da irgendwas im Kopf, dass es da auch schonmal zu Problemen gekommen ist
 
U

uhletho

Dauergast
Wie die anderen ohne 4k auch. Ladekabel ran und drauf gespielt. Ich kann ja mal ein kurzes Stück posten. Könnte da natürlich anders laufen..
 
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
uhletho schrieb:
Ladekabel ran und drauf gespielt.
Versuche ein 4k video vom Handy auf PC speichern und erst dann abspielen.
 
A

Andi_K

Enthusiast
Ich schätze mal das hat er gemacht..
Draufgespielt bedeutet idR rüberkopiert, nicht über USB am PC abgespielt.

Schönen Gruß
Andi
 
U

uhletho

Dauergast
@cameleon261 ja habe ich gemacht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Erstes H. 264
Zweites H. 265
Auf dem Handy spielt es sauber ab. Auf PC ging es immer nicht. Ich kann es aber gerade nicht testen. Ist schon etwas her wo ich das versucht habe.
Weiß ja nicht wie die quali hier übers hochladen ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
 

Anhänge

  • VID_20190503_085552.mp4
    107,8 MB Aufrufe: 23
  • VID_20190503_085641.mp4
    54,7 MB Aufrufe: 22
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
Schnuppe

Schnuppe

Dauergast
@uhletho Beide Videos laufen problemlos auf dem PC mit dem VLC-Player. Das Problem liegt also an Deinem Laptop.
 
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
Wenn man sich zu viele codecs installiert kann es auch krachen.
Kannst du es auf einem anderen PC testen ?
 
U

uhletho

Dauergast
Ich teste das später nochmal.
Alles andere läuft auf dem Laptop ohne Probleme. Der ist auch noch neu....Sehr komisch
 
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
Neu bedeutet nicht fehlerfrei und dass er nötige software oder codecs drauf hat
 
U

uhletho

Dauergast
Kann sein das es am Codecs liegt... Was braucht man denn bei 4k? Gibt's da spezielles? Komisch das es beim P10plus ging
 
C

cameleon261

Ambitioniertes Mitglied
Falls du welche codecs installiert hast - lösche sie alle und starte pc neu.
Bei mir und anscheinend bei anderen läuft es mit vlc tadellos.
Versuche nur damit oder anderer PC.
Ich werde es erst am abend weiter testen können, aber ich glaub mit dem normalen win 10 player ging es auch (sicher bin ich mir aber jetzt nicht)
Mein Laptop ist aber bj. 2011
 
U

uhletho

Dauergast
OK... Ich teste... Danke.. Melde mich später