WhatsApp Web geht natürlich auch nicht!

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@oxeye Hat das Zurücksetzen was bewirkt? Habe mein p20 pro seit 3 Tagen und es treibt mich in den Wahnsinn

Also bei mir läuft es, ich nutze den Huawei-Launcher und habe auch in den Akkuoptimierungen nichts verstellt. Das Smartphone steckt den ganzen Tag in der Tasche, alle Whatsapp-Nachrichten werden direkt im Browser empfangen und beantwortet (und kommen zuverlässig auf der Uhr Amazfit Bip an). Die Verbindung steht den ganzen Tag. Das hilft die zwar nicht weiter, aber es scheint nicht alle P20 Pro zu betreffen (eher nur einen kleinen Teil der User). Also müsste man rausbekommen, was bei Dir anders ist. Eventuell ist ein anderer Luncher im Einsatz, irgendwelche Apps, die da was verbogen haben?... Das kann schwierig werden.

Mittlerweile läuft es bei mir ohne Probleme. Alle Anwendungen so wie sie sollen.

@oxeye
Weil?

Entweder durch die letzten Firmwareupdates, oder weil ich "Akku Optimierung ignorieren" auf die wichtigen Apps gesetzt habe.
Oder, und ich glaube das war die Lösung, weil ich unter Akku-App Start alle Apps erst einmal komplett deakiviert habe und danach nur die wichtiges Apps alles erlaube. Keine App steht auf automatisch.

• Danke
Reaktionen: 447359
Das Problem hat meine Partnerin auch, aber auf einem Samsung Edge Nachrichten kommen erst wenn sie das Programm öffnet.

@Bundesloser Das ist nicht korrekt. Die App speichert den Zugang. Man muß sich nicht - wie im Browser - immer wieder neu anmelden. Ich verwende die App daher unter Windows 10 auf meinen beiden Laptops.

Im übrigen: Ich habe zwar keine Probleme mit WA, aber das P20 Pro "schläft" wirklich tief und fest und holt häufig nicht mal Mails ab. Erst wenn man die App öffnet, erfolgt der Zugriff auf den Mail-Account. Ich finde das ehrlich gesagt unschön. Die App, die ich verwende, ist die Outlook-App von Microsoft.

Ich nutze Chrome. Nach dem ersten Verbindungsaufbau muss ich mich nicht mehr neu anmelden. KA ob das bei anderen Browsern nicht so ist.

@OnkelOtto

komisch..
Es sind anscheinend lauter verschiedene Geräte am Markt

Bei mir schläft keine Benachrichtigung, habe Outlook GMX und Yahoo als Mails, nicht mal Gmail pennt.
Und 5 weitere p20 pro von Kollegen, denen ich immer mal was erklären darf, nirgends auch nur ein Problem mit einer Benachrichtigung.
Aber natürlich auch alles stock
gelassen.

Gruss vom Bodensee

Nicht jeder denkt für jede App dran, dass sie Ausnahmen braucht wenn sie im Hintergrund arbeiten soll.
Apps & Benachrichtigungen->Apps->Einstellungen->Spezieller Zugriff->Akku-Optimierung ignorieren
Akku->App-Start ... 'Automatisch verwalten deaktivieren' -> 'Im Hintergrund ausführen' aktivieren

@Bundesloser
Das kommt allerdings auch daher, weil fast niemand mehr ein Handbuch liest.

Nabend,
Ich habe das Teil seit Mittwoch und absolut nichts in den Einstellungen verändert. Hab alles mit Phone Clone vom alten s7 rübergezogen und fertig.
Alle Benachrichtigungen von Mail WhatsApp usw kommen sofort und ohne Probleme . Nur Maps und Google Foto musste ich neu installieren weil die auf englisch waren.
Gruß Thomas