WhatsApp Web geht natürlich auch nicht!

O

oxeye

Dauergast
532
Das P20pro ist wirklich ein tolles Stück Hardware, aber so allmählich geht mit die Software auf den Sack. Die Benachrichtigungen kommen nicht an. Das dürfte mittlerweile bekannt sein und ist ein NoGo, da dafür ein Smartphone unter anderem da ist. Gerade kamen 2 WhatsApp Nachrichten rein, die 13 Minuten alt waren.

Aber was dann auch nicht geht und mit Sicherheit damit zusammenhängt: Sobald das Handy sich sperrt, ist es auch über WhatsApp Web nicht mehr erreichbar. Sobal man entsperrt ... plopp, geht es sofort.

Also, der StandBy Modus ist die Hölle und legt das Handy komplett lahm. Bekomme echt frust
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Habe zwar das Mate 10 Pro, wollte nur sagen, das bei mir das WhatsApp Web auch bei ausgeschaltetem Phone einwandfrei klappt. Software dürfte ja sehr gleich sein. Habe jetzt 137 installiert
 
Ich nutze auch die Webansicht mit dem p20 Pro... Geht bei mir. Halt mit Ausnahmeregel und Schloss an der App.
 
Und deswegen ein neuer Thread?
Da kommt man doch durcheinander...
 
Bundesloser schrieb:
Ich nutze auch die Webansicht mit dem p20 Pro... Geht bei mir. Halt mit Ausnahmeregel und Schloss an der App.

Was heisst Schloß an der App?
 
Hallo,

er meint das Schloß an der App in der Multitasking Übersicht der offenen Apps.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Wenn du über den Fingerprintsensor streicht öffnet sich die Liste der geöffneten Apps. Da siehst du ein Schlosssymbol.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Hm, also bei mit klappt es nicht. Weder WLAN, noch mobiles Internet. Sobald ich das Handy sperre, dauert es einige Minuten, dann ist die Verbindung zu WhatsApp Web weg. Entsperre ich es, ist sie kurz darauf wieder da. Ich vermute sehr stark, dass deshalb auch die Benachrichtigungen nicht ankommen.

Habe auch keine Software für StandBy installiert oder so. Alles Stock, nur normale Apps.
 
Also ich nutze täglich WhatsApp Web am Rechner geht ohne Probleme
 
Probiert mal folgendes:
Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - Apps - Einstellungen -Spezieller Zugriff - Akku Opimierung ignorieren.
Dort WhatsApp auf "Zulässg" stellen.

Dann sollten Nachrichten immer ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: corn3d79
@miko: ist eingestellt. Ich denke wie bei so vielen bei denen die Nachrichten trotzdem nicht ankommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten und Direkt-Zitate vermeiden. MfG, Mario 472.
Hi,

Ich hab zwar bisher keine Probleme, aber probier im Zweifel mal:

Akku--->Appstart---->Whatsapp

Gruß

Alef

P.S. Wäre interessant zu wissen, ob z.B. andere Launcher benutzt werden, bei den Leuten mit Problemen dieser Art
 
Alefthau schrieb:
Hi,

Ich hab zwar bisher keine Probleme, aber probier im Zweifel mal:

Akku--->Appstart---->Whatsapp

Und dann "manuell verwalten", ja?
 
Moin...
Mal eine Frage...wieso nutzt ihr Whatsapp web
Es gibt doch ne Whatsapp App...
Ich Frage nur, weil ich mit dem Gedanken spiele mir das P20pro zuzulegen.
 
Am Desktop kann WA genau das gleiche was WA Web macht. Darum hab ich lieber nen Tab im sowieso offenen Browser als ein extra Programm.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ah okay..
 
depetti73 schrieb:
Moin...
Mal eine Frage...wieso nutzt ihr Whatsapp web
Es gibt doch ne Whatsapp App...
Ich Frage nur, weil ich mit dem Gedanken spiele mir das P20pro zuzulegen.
... und damit man im Büro nicht immer das Handy in der Hand hat :)
 
Habe die Whatsapp App für Windows und bisher keine Probleme.
Hatte das Handy 30 min nicht in der Hand, Windows App geöffnet und direkt eine Verbindung bekommen.
 
Ich werde meins am Wochenende mal zurück setzen und dann nochmal schauen
 

Ähnliche Themen

Gromli
Antworten
3
Aufrufe
605
Nightly
Nightly
arki81
Antworten
2
Aufrufe
692
arki81
arki81
M
Antworten
2
Aufrufe
653
GastTobi
GastTobi
Zurück
Oben Unten