Wie kann man verschwundene Fotos auf dem P20 Pro wiederherstellen?

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Reinhard38

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich benutze Huawei P 20 Pro. Das Thema habe ich irrtümlich schon bei "Mate 20" und "P 30" eingestellt.
Nachdem ich etwas an den Einstellungen hantiert habe, sind meine 500 Fotos aus "Kamera" verschwunden. Nur nich 3 Fotos von 2018/19 sind noch da. Man kann die Fotos wieder herstellen, aber ich weiß nicht, wie das geht. Kann ich dazu Hilfe bekommen?
Gruß

Reinhard
 
sGässje

sGässje

Experte
Es wäre gut zu wissen, was du da genau an den Einstellungen verändert hast
Kam irgendwann ein Dialog oder eine Abfrage, die eine Bestätigung verlangte?
Falls ein Löschvorgang stattgefunden hat, kann das wahrscheinlich rückgängig gemacht werden aber das ist von vielem abhängig
Liegen oder lagen die Fotos intern oder auf Karte, gibt es einen Google Account mit Fotos, wohin synchronisiert wurde?
Den einen Tipp mit "Klick mal da, dann sind sie wieder da" wird es wahrscheinlich nicht geben
Und warum postest du mit einem P20 pro ins Mate-Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reinhard38

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe die Fotos nicht gelöscht. Sie waren schon mal weg. Ein versierter Helfer hat sie ganz schnell wieder hergestellt. Ich weiß aber nicht, wie.
 
R

Reinhard38

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe die Fotos nicht gelöscht. Sie waren schon einmal weg. Ein versierter Helfer hat sie ganz schnell wieder hergestellt. Ich weiß aber nicht wie.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Wir brauchen Infos!
Wo waren die Fotos intern oder extern?
Hast du die gelöscht oder warum sind die weg?
Meine Glaskugel hat mir keine Antwort gegeben.
 
R

Reinhard38

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Fotos waren intern. Ich habe sie nicht gelöscht.Warum sie weg sind, weiß ich nicht.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Frag mal bitte den versierten Helfer woran es lag und schreibe hier, was er gemacht hat. :)-old Schaust Du Dir die Bilder mit Galerie an oder mit der Kamera-App?
Aber das sind doch Fragen, die das P20 Forum betreffen, @GigaTom?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ich hab die Beiträge mal verschoben und den Thread im P30-Bereich gelöscht.
 
R

Reinhard38

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich bin doch wohl hier im P20-Forum.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Reinhard38
Ja, JETZT bist Du im P20-Pro-Forum. Hat aber einiges an Aufräumarbeiten benötigt. Das nächste mal bitte gleich im richtigen Forum posten. Und bitte NUR dort, nicht in drei verschiedenen Foren. 😉

Danke an @MarkusK für den Ping.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reinhard38

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Entschuldigung. Das nächste mal poste ich gleich im richtigen Forum.
 
sGässje

sGässje

Experte
Nach wie vor offen/ungeklärt

wer ist der versierte Helfer und warum kann er jetzt nicht helfen/befragt werden?
"Schaust Du Dir die Bilder mit Galerie an oder mit der Kamera-App?"
"gibt es einen Google Account mit Fotos, wohin synchronisiert wurde?"

um dir praktisch blind per Fernwartung halbwegs helfen zu könne, brauchen die hier möglichst viel Info.
 
R

Reinhard38

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Der versierte Helfer ist nicht mehr hier. Die Bilder schaue ich mir mit"Foto" und "Kamera" an.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich war bei einer Handy-Reparatur. Die haben mir geholfen. Die Fotos hatte ich aus Versehen ausgelagert. Jetzt sind sie wieder da.

Gruß

Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Experte
Du solltest ein wie auch immer geartetes regelmäßiges Backup deiner Fotos/Daten in Betracht ziehen
Normalerweise gilt in Foren zum Teil ein etwas archaisches "kein Backup, kein Mitleid", das kann dir dann hier und da schon mal um die Ohren fliegen
 
Ähnliche Themen - Wie kann man verschwundene Fotos auf dem P20 Pro wiederherstellen? Antworten Datum
9
15
0
Oben Unten