Wlan funktioniert nur minimal (Huawei P20 Pro)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lukanna

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat seit einer Woche das P20 Pro, nur funktioniert das Wlan so gut wie überhaupt nicht.

Prinzipiell ist eine Wlan Verbindung vorhanden, da die Google Suche, Instagram und Whatsapp funktionieren, jedoch wars das bereits. Eine gesuchte Seite öffnen, Youtube Videos laden oder Spotify brechen sofort ab und geben die Meldung "Sie sind offline..." etc.

Ich habe bereits ein P20 Pro seit einiger Zeit und ohne große Einstellungen hat alles einwandfrei funktioniert, ich schließe daher den Router aus. Außerdem funktioniert es in ihrem Wlan ohne Probleme.

Getestet habe ich bereits einen Neustart, 2,4Ghz/5Ghz Wlan, Wlan löschen/neu einrichten.. Mobile Daten und andere Funktionen waren dabei immer deaktiviert.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo der Haken ist..

LG
Lukanna

Hallo und Willkommen im Forum

Schau mal hier ob du da die Antwort findest.

Hallo und danke,

Ja über diese Diskussion bin ich auf die Seite hier gestoßen.
Dort wird recht viel spekuliert und bei vielen hilft nichts, der Zufall, der Router oder ähnliches.

Bei allem geht es aber darum, dass das Internet nach einiger Zeit mal aussetzt oder gar nicht funktioniert.

In meinem Fall werden WhatsApp Bilder und Nachrichten aber sekundenschnell verschickt, die Google Suche ist blitzschnell und lädt sofort alle Bilder, die Instagram App auch einwandfrei.. - also wohl prinzipiell irgendwo Internet über WLAN vorhanden.

Andere Internetseiten und Apps funktionieren aber überhaupt nicht und versuchen auch erst gar nicht zu laden. Es kommt sofort die Nachricht, dass keine Verbindung vorhanden ist oder man offline sei.

Ich hab manche Tipps aus dem anderen Beitrag befolgt aber generell ist das irgendwie anders in diesen Fall. Zumal das zweite p20 pro einwandfrei funktioniert und beide auf dem exakt selben Stand sind.

LG
Lukanna

Da das Gerät est eine Woche alt ist, würde ich das beim Händler reklamieren. Kann da leider auch nichts dazu sagen, da bei mir alles bestens funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Lukanna
Wurde eventuell eine Firewall-App, Anti-virus oder so eingerichtet? Oder der Netzzugang beschränkt? Einfach mal in den Einstellungen nach Netzwerkzugriff suchen.

Security software ist keine installiert und zum Thema Netzwerkzugriff konnte ich nichts passendes in den Einstellungen finden, das sich auf WLAN bezieht..
Aber schonmal danke für die Hilfe auf jeden Fall

Hab mein Pro leider nicht mehr. Weiss darum nicht den Weg. Die Einstellung gibt's aber.
Beim Mate ist es:
Drahtlos&Netzwerke->Datennutzung->Netzwerkzugriff

Anhänge

• Screenshot_20181217_000126_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181217_000126_com.huawei.systemmanager.jpg
    133 KB · Aufrufe: 312
Die Einstellung hab ich gefunden und es war alles angehakt. Ich hab die Häkchen mal entfernt und wieder hinzugefügt, aber leider ohne erfolgreiches Resultat..

Wenn das Gerät kaputt ist ab zum Händler.