1. Lukanna, 16.12.2018 #1
    Lukanna

    Lukanna Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat seit einer Woche das P20 Pro, nur funktioniert das Wlan so gut wie überhaupt nicht.

    Prinzipiell ist eine Wlan Verbindung vorhanden, da die Google Suche, Instagram und Whatsapp funktionieren, jedoch wars das bereits. Eine gesuchte Seite öffnen, Youtube Videos laden oder Spotify brechen sofort ab und geben die Meldung "Sie sind offline..." etc.

    Ich habe bereits ein P20 Pro seit einiger Zeit und ohne große Einstellungen hat alles einwandfrei funktioniert, ich schließe daher den Router aus. Außerdem funktioniert es in ihrem Wlan ohne Probleme.

    Getestet habe ich bereits einen Neustart, 2,4Ghz/5Ghz Wlan, Wlan löschen/neu einrichten.. Mobile Daten und andere Funktionen waren dabei immer deaktiviert.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo der Haken ist..

    LG
    Lukanna
     
  2. rolkeg, 16.12.2018 #2
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hallo und Willkommen im Forum

    Schau mal hier ob du da die Antwort findest.
     
  3. Lukanna, 16.12.2018 #3
    Lukanna

    Lukanna Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und danke,

    Ja über diese Diskussion bin ich auf die Seite hier gestoßen.
    Dort wird recht viel spekuliert und bei vielen hilft nichts, der Zufall, der Router oder ähnliches.

    Bei allem geht es aber darum, dass das Internet nach einiger Zeit mal aussetzt oder gar nicht funktioniert.

    In meinem Fall werden WhatsApp Bilder und Nachrichten aber sekundenschnell verschickt, die Google Suche ist blitzschnell und lädt sofort alle Bilder, die Instagram App auch einwandfrei.. - also wohl prinzipiell irgendwo Internet über WLAN vorhanden.

    Andere Internetseiten und Apps funktionieren aber überhaupt nicht und versuchen auch erst gar nicht zu laden. Es kommt sofort die Nachricht, dass keine Verbindung vorhanden ist oder man offline sei.

    Ich hab manche Tipps aus dem anderen Beitrag befolgt aber generell ist das irgendwie anders in diesen Fall. Zumal das zweite p20 pro einwandfrei funktioniert und beide auf dem exakt selben Stand sind.

    LG
    Lukanna
     
  4. rolkeg, 16.12.2018 #4
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Da das Gerät est eine Woche alt ist, würde ich das beim Händler reklamieren. Kann da leider auch nichts dazu sagen, da bei mir alles bestens funktioniert.
     
    Lukanna bedankt sich.
  5. Bundesloser, 16.12.2018 #5
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    Wurde eventuell eine Firewall-App, Anti-virus oder so eingerichtet? Oder der Netzzugang beschränkt? Einfach mal in den Einstellungen nach Netzwerkzugriff suchen.
     
  6. Lukanna, 16.12.2018 #6
    Lukanna

    Lukanna Threadstarter Neuer Benutzer

    Security software ist keine installiert und zum Thema Netzwerkzugriff konnte ich nichts passendes in den Einstellungen finden, das sich auf WLAN bezieht..
    Aber schonmal danke für die Hilfe auf jeden Fall
     
  7. Bundesloser, 17.12.2018 #7
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    Hab mein Pro leider nicht mehr. Weiss darum nicht den Weg. Die Einstellung gibt's aber.
    Beim Mate ist es:
    Drahtlos&Netzwerke->Datennutzung->Netzwerkzugriff
     

    Anhänge:

  8. Lukanna, 17.12.2018 #8
    Lukanna

    Lukanna Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Einstellung hab ich gefunden und es war alles angehakt. Ich hab die Häkchen mal entfernt und wieder hinzugefügt, aber leider ohne erfolgreiches Resultat..
     
  9. skybird1980, 17.12.2018 #9
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    Wenn das Gerät kaputt ist ab zum Händler.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gesichtsentsperrung funktioniert nicht richtig? Huawei P20 Pro Forum Freitag um 19:09 Uhr
Fremde Kontakte auf Handy/Handys verknüpft? Huawei P20 Pro Forum 18.03.2019
Darstellung eines Google-Kalenders bei Huawei P20 Huawei P20 Pro Forum 18.03.2019
Chromecast VLC P20 pro Huawei P20 Pro Forum 14.03.2019
AOD Display Einstellung im P20 Pro mit Android 9 nicht auffindbar Huawei P20 Pro Forum 13.03.2019
Facebook lässt sich mittels "Alle Apps schließen" nicht mehr schließen Huawei P20 Pro Forum 13.03.2019
Rasseln / klappern im P20 pro Huawei P20 Pro Forum 22.02.2019
Sicherer Modus startet nicht Huawei P20 Pro Forum 20.02.2019
Nur eine Wlan Verbindung möglich? Huawei P20 Pro Forum 14.02.2019
Reaktionszeit bei Wechsel von Datenverbindung auf WLAN Huawei P20 Pro Forum 12.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei P20 pro Probleme mit WLAN

    ,
  2. huawei p20 pro angeblich kein WLAN für update

    ,
  3. huawei p 20 pro wlan problem

    ,
  4. huawei p20 pro wlan,
  5. emui 9 netzwerkzugriff
Du betrachtest das Thema "Wlan funktioniert nur minimal (Huawei P20 Pro)" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.