1. Julian92, 15.04.2018 #1
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe das Pro nun seit zwei Tagen und mir ist aufgefallen, dass das WLAN ab und zu hängt. Das macht sich vor allem bemerkbar, wenn ich eine App öffne oder eine Webseite öffne. Im WLAN öffnet sich der Inhalt mit einigen Sekunden verzögert. Es fließen also nicht sofort Daten, sondern erst einige Sekunden verzögert.
    Bei mobilen Daten lädt er den Inhalt hingegen sofort ohne Verzögerung.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. HCD, 15.04.2018 #2
    HCD

    HCD Moderator Team-Mitglied

    @Julian92 Nö bei mir ist das WLAN ohne Verzögerung!
    Starte mal deinen Router neu!
     
  3. Julian92, 15.04.2018 #3
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Das Problem habe ich in mehreren WLAN Netzen. Und mit meinme S7 nie Probleme im gleichen WLAN gehabt.
     
  4. oxeye, 15.04.2018 #4
    oxeye

    oxeye Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber bei mir funktioniert WLAN auch ohne Probleme.
     
  5. Bundesloser, 15.04.2018 #5
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    Standby auf immer?
    Screenshot_20180415-210719.jpg
     
  6. Julian92, 15.04.2018 #6
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Jap ist auf "immer".
     
  7. HCD, 15.04.2018 #7
    HCD

    HCD Moderator Team-Mitglied

    Das liegt 100%tig am Router!
     
  8. Julian92, 15.04.2018 #8
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Und wieso habe ich das Problem dann auch in anderen WLAN Netzen und mit meinem S7 keine Probleme gehabt?
     
  9. romeon, 15.04.2018 #9
    romeon

    romeon Android-Lexikon

    welche denn zB?
     
  10. GigaTom, 15.04.2018 #10
    GigaTom

    GigaTom Android-Guru

    Nicht immer liegt alles (ausschließlich) am Router.
     
  11. Gottfried52, 15.04.2018 #11
    Gottfried52

    Gottfried52 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Julian92 Falls Du in Deinem Router die Wahl zwischen 2,4 und 5 GHZ hast, schalte mal das 2,4 GHZ ab. Bei meinem AVM 7490 hat es das Problem sofort gelöst Lt. Huawei gibt es da noch einen Bug, der eigentlich mit dem nächsten Update gelöst werden sollte. Wenn ich nun lese, das es beim P20 anscheinend noch vorhanden ist, mmmmmmmm:blushing:
     
  12. Julian92, 16.04.2018 #12
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Hat auch nichts geholfen. Er findet dann das WLAN Netz gar nicht mehr.
     
  13. Gottfried52, 16.04.2018 #13
    Gottfried52

    Gottfried52 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Julian92 Und umgekehrt, also 5 aus und nur 2,4 an:confused2:
     
  14. Julian92, 16.04.2018 #14
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Habe ich naturnatü auch probiert.
    Mich wundert dass ich anscheinend der einzige bin.
     
  15. Gottfried52, 16.04.2018 #15
    Gottfried52

    Gottfried52 Fortgeschrittenes Mitglied

    War nur noch mal so ein Gedanke. Es wunderte mich schon, das zunächst noch nicht einmal Wlan gefunden wurde. Hast du auch ein AVM? Wenn ja, würde ich mal im Support dort nachfragen. Die sind schon sehr kompetent und hilfsbereit
     
  16. Julian92, 16.04.2018 #16
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Habe eine Kabelbox von Vodafone. Mein MacBook und mein Windows Notebook haben das WLAN auch nicht gefunden.
     
  17. Gottfried52, 16.04.2018 #17
    Gottfried52

    Gottfried52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Da kenne ich mich leider nicht aus. Allerdings wäre jetzt mein Weg zum Support Mitarbeiter
     
  18. VampierKing, 16.04.2018 #18
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Wie wäre es mal dem P20 eine feste IP zu geben? Ist auch bei anderen Geräten, im Router nicht schlecht. ;)
    Firmware vom Router aktuell? Dein WLAN aus dem P20 auch mal komplett entfernt, und neu angelegt? Den Router einfach mal für 2 Minuten vom Strom getrennt?
    Deinen WLAN Kanal mal überprüft, und optimiert das der sich nicht mit anderen WLAN's in der umgebung kreuzt?
     
    Gottfried52 bedankt sich.
  19. MSDroid, 16.04.2018 #19
    MSDroid

    MSDroid Senior-Moderator Team-Mitglied

    Noch eine Idee eines Unwissenden:
    Hast Du denn das Passwort entsprechend zur anderen SSiD geändert und diese ausgewählt? Bei meiner Box von Unitymedia hat jede Frequenz (2,4 /5Ghz ) eine eigenständige SSiD und das dazugehörige Passwort, sofern dies nicht abgeändert wurde. Ist am Handy /Laptop (..) die 2,4Ghz SiiD samt Passwort hinterlegt und wird am Router ausgeschaltet, wird auch kein Netz ohne manuelle Neueingabe gefunden :)
     
  20. GigaTom, 18.04.2018 #20
    GigaTom

    GigaTom Android-Guru

    Mal ne blöde Frage nach deiner obigen Aussage: wie kommst du dann auf das schmale Brett, dass es am Handy liegt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nur eine Wlan Verbindung möglich? Huawei P20 Pro Forum Donnerstag um 13:37 Uhr
Reaktionszeit bei Wechsel von Datenverbindung auf WLAN Huawei P20 Pro Forum 12.02.2019
Wifi langsam! Huawei P20 Pro Forum 03.02.2019
EMUI 9 Music Player Widget liest keine Cover Huawei P20 Pro Forum 13.01.2019
WLAN deaktiviert sich ständig Huawei P20 Pro Forum 02.01.2019
WLAN plötzlich nicht mehr verbunden Huawei P20 Pro Forum 26.12.2018
Wlan funktioniert nur minimal (Huawei P20 Pro) Huawei P20 Pro Forum 16.12.2018
Verschiedene Probleme Huawei P20 Pro Forum 01.12.2018
Probleme nach Abmeldung Beta-Programm und Downgrade Huawei P20 Pro Forum 21.11.2018
neues Handy - Probleme mit Blitzautomatik Huawei P20 Pro Forum 15.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p20 pro wlan problem

    ,
  2. huawei p20 pro wlan probleme

    ,
  3. huawei p20 wlan probleme

    ,
  4. p20 pro wlan problem,
  5. Huawei p20 schlechter wlan Empfang,
  6. huawei p20 lite wlan probleme,
  7. Huawei Internet Verzögerung,
  8. Huawei p20pro w lan,
  9. huawei p20 pro wlan empfang schlecht,
  10. huawei p20pro wlan bricht ständig ab,
  11. wlan empfang huawei p20 pro,
  12. p20 wlan problems,
  13. huawei p20 pro wlan,
  14. huawei p20 lite Probleme beim Laden,
  15. p20 schlechter wlan Empfang
Du betrachtest das Thema "WLAN Probleme - Daten laden verzögert" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.