Benachrichtigung ausblenden: Apps nutzen den Akku

bob2000

bob2000

Stammgast
77
Ich habe immer die Benachrichtigung 2 Apps nutzen den Akku vom Android-System als Icon in der oberen Leiste.
Diese Benachrichtigung ist lästig und ich möchte sie ausblenden. Ich habe schon Tips aus dem Net verwendet, jedoch ohne Erfolg.

z.B. Akku - Einstellung - Stromverbrauchswarnung ausgeschaltet
 
Benachrichtigung vorsichtig zur Seite schieben. Da erscheint ein Zahnrad.
 
  • Danke
Reaktionen: bob2000
Ich habe auch dieses Problem (weather pro und Bitte nicht stören). Mit den Einstellungen über das Zahnrad ändert sich leider gar nichts und über die Uhr lässt sich ja nur die Info für max. eine Stunde ausblenden.
 
Wenn ich das Zahrad von Android-System klicke, kann ich nur generell Benachrichtigungen abschalten.

Das ist ja nicht Sinn der Funktion.

Gehe ich über Einstellunf auf Apps, wähle dort z,B, Waether Pro (welche als Akku-Verbraucher angezeigt wird) kann ich zwar unter Akku den Schalter "Strom-Verbrauchswarnung" ausschalten, allerdings wird dieser offensichtlich ignoriert.

Das sieht nach Bug aus. Hat jemand eine Idee?
 
Gibts hierzu inzwischen eine Lösung? Habe das Problem derzeit mit DNS66, Abschalten ist scheinbar nicht möglich.

Einzigste und bislang beste Lösung: Unter Apps -> Android-System -> Benachrichtigungsverwaltung -> "Apps, die Akku verbrauchen" -> "In der Statusleiste anzeigen" Haken entfernen. (Bzw. auch "Benachrichtigungen zulassen" Haken entfernen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier mit der Podcast App Podbean...
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir wird unter anderem über den Podcast-Player "Antenna Pod" gemeckert. Der Schiebeschalter "Stromverbrauchs-Warnung" erscheint völlig ohne Funktion.
Ist das ein bekannter Firmwarebug oder sowas?
 
Sorry, dass ich diesen alten thread wieder hervor hole.
Hat jemand schon einen Lösungsweg finden können?
 
Ich suche auch schon wie verrückt eine Lösung für das Problem.

Die Meldung scheint sich bei Huawei nicht entfernen zu lassen.
 
katoteki schrieb:
...
Die Meldung scheint sich bei Huawei nicht entfernen zu lassen.
Vielleicht gehts erst ab Android 9?
 
Bei mir funktionierte diese Lösung:

KL7000F schrieb:
Gibts hierzu inzwischen eine Lösung? Habe das Problem derzeit mit DNS66, Abschalten ist scheinbar nicht möglich.

Einzigste und bislang beste Lösung: Unter Apps -> Android-System -> Benachrichtigungsverwaltung -> "Apps, die Akku verbrauchen" -> "In der Statusleiste anzeigen" Haken entfernen. (Bzw. auch "Benachrichtigungen zulassen" Haken entfernen)

Man muss halt nur unter "Apps" die Option "Systemprozesse einblenden" aktivieren. Dann kann man das wie beschrieben auswählen. Gerade eben auf dem Mate 20 Lite getestet
 
  • Danke
Reaktionen: Tronic
FPF schrieb:
...
Man muss halt nur unter "Apps" die Option "Systemprozesse einblenden" aktivieren. Dann kann man das wie beschrieben auswählen. Gerade eben auf dem Mate 20 Lite getestet
Auf dem HUAWEI P20 lite (ist ja auchdas P20 Forum) gibt es das nicht.
 
ok ich ging natürlich davon aus, dass die Geräte identisch funktionieren. Was gibt es denn da nicht? Die Option Systemprozesse einzublenden oder die Option "apps die Akkus verbauchen" deaktivieren?
 
In der Benachrichtigungsverwaltung gibt es kein "Systemprozesse einblenden".
 
ok das überrascht mich nun tatsächlich. denn das geht ja sogar beim p10 lite

edit: vielleicht ist dein Fehler, dass du unter Benachrichtigungen guckst. Du musst unter "Apps" gucken
 
Sorry. Ob "Alle" auch die Systemprozesse beinhalttet
20190329_201005_rmscr.jpg

Und wie geht es dann weiter? In der "Benachrichtigungsverwaltung" sind beide Positionen ("In der Statusleiste anzeigen", "Banner") abgehakt.
 
ne du musst da in dem menü vom deinem screenshot unten auf die 3 punkte. da dann systemprozesse und dann auf Android System so wie oben beschrieben
 
OK, dort steht bei "Apps, die Akku verbrauchen" bereits "Deaktiviert".
Bin jetzt bei 21% Akku, warte ob sich was tut.

Edit: Bei 20% kommt immer noch die Meldung "Niedriger Akkustand" :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
666
xSnipZ3
xSnipZ3
Zarko
Antworten
16
Aufrufe
3.503
DerKomtur
DerKomtur
P
Antworten
0
Aufrufe
298
P_dey
P
Zurück
Oben Unten