Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Beta Projekt für Android 10 gestartet

  • 178 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beta Projekt für Android 10 gestartet im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

schwabenvogti

Neues Mitglied
Seit heute ist die Anmeldung zur Beta für Android 10 möglich.Screenshot_20191106_172905_com.huawei.betaclub.jpg
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Hi, kannst du vielleicht einmal nachschauen, auf welcher Build-Nummer du momentan bist? Und hast du ein Provider-Update installiert? Danke schonmal! 🙂
 
S

schwabenvogti

Neues Mitglied
Build nummer ist die 9.1.0.328 und ick hab keinerlei provider updates installiert
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
In meiner Beta-App steht nix. App-Version ist V2.3.42_global. Gibt's noch eine andere?
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@Jan Philipp Bei mir ebenfalls. Wenn ich nach Aktualisierungen suche, sagt die App mir immer, dass sie bereits up-to-date ist.
 
S

schwabenvogti

Neues Mitglied
Es darf kein provider update vorhanden sein, sonst ist eine Teilnahme nicht möglich bzw. wird das Beta Projekt nicht angezeigt.
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@schwabenvogti Ja, leider ist keine Teilnahme mit einem Provider Update möglich. Soweit ich weiß wird aber dann trotzdem ein Beta-Projekt angezeigt, nur wenn man versucht, beizutreten, wird die Anfrage mit einer Fehlermeldung abgelehnt (wegen dem Provider-Update).

@Jan Philipp Hast du denn ein Provider Update installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schwabenvogti

Neues Mitglied
Mein Wissensstand ist, dass es gar nicht erst angezeigt wird. Aber sicher bin ich auch nicht, da ich bei meinen Geräten die Betas immer angezeigt bekomme, da nirgends ein provider update drauf ist. Die beta jedenfalls ist noch aktiv.Screenshot_20191107_062503_com.huawei.betaclub.jpg
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@schwabenvogti Alles klar, vielen Dank! 😊
Ich werde dann später mal das Provider Update per Werksreset entfernen, und berichte dann, wie es mit der Beta ausschaut.
 
Hefeprinz

Hefeprinz

Erfahrenes Mitglied
Da ich leider Software von 1&1 drauf hab, komme ich leider nicht in den Genuss bei der Beta teilzunehmen.
Oder weiß jemand wie ich den Brand weg bekomme?
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
DavidLacht schrieb:
@Jan Philipp Hast du denn ein Provider Update installiert?
Ja, habe ich. Werde es auch mit einem Reset probieren.
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@Hefeprinz Du bekommst den leider nur durch einen Werksreset weg.
 
riger666

riger666

Ambitioniertes Mitglied
Schon jemand die beta bekomm? Warte noch auf die bestädigung
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
Bestätige die Provider-Update-"Blockade". Ein Reset führt zur Anzeige des Betaprogramms. Mal sehen, was passiert, wenn mir gleich 1&1 seinen Müll schickt. Ob ich beitreten kann oder die Blockade wieder greift werde ich ja sehen.
 
U

uNique285

Neues Mitglied
Muss man bei einem Reset was beachten damit der Providerkram nicht direkt wieder drauf ist...zeigt bei mir nämlich trotz Werksreset weiterhin nichts an und ich hab nur eine Vodafone Prepaidkarte.
Wüsste auch nicht, das mal Providerkram installiert wurde bzw wird.
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
@uNique285

Lass die Sim draußen, bis die Beta-App danach fragt - denn das wird sie. Dann die Sim rein und das Beta-Projekt wird angezeigt.
Dann kam der Mist von 1&1, den ich aber aufschiebe, in der Hoffnung die Beta kommt zeitnah. Ich vermute mal, das kommende Provider-Update bricht die Beta-Anfrage nicht ab, will aber nichts riskieren.
 
U

uNique285

Neues Mitglied
Ja daran hatte ich auch erst gedacht ohne Sim zu probieren nur mich wundert,das ich keine Meldung oder ähnliches bekommen hatte wegen Provider-Update, da müsste doch bestimmt was kommen, wegen bestätigen etc. oder nicht?
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
@uNique285

Sei doch froh, dass nichts kommt. Den Reset ohne Sim zu machen, verhindert halt die Kommunikation mit dem Provider. Keine Kommunikation, kein Update. Mach es ohne, resette das Handy, installier die Beta-App und sende die Anfrage. Kommt dann noch irgendwas von denen, sollte das die Anfrage nicht beeinflussen. Aber da können wir nur warten.

Nachtrag: Es gibt anscheinend 400 Beta-Plätze von denen 78 vergeben sind.

Screenshot_20191107_175000_com.huawei.betaclub.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Ich bin jetzt dem Beta-Projekt beigetreten. Nun warte ich auf die Genehmigung. Sollte jemand im Laufe der Zeit eine Genehmigung erhalten, dann möge er sich bitte hier melden (werde ich natürlich auch machen). Das wäre sehr lieb, danke! 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uNique285

Neues Mitglied
@Jan Philipp ich meinte damit, das ich trotz Werksreset mit Sim drinne...nichts bekommen hatte...und mir keine Beta angezeigt wird aber ich teste es einfach nochmal ohne Sim vllt bringt das ja was..🤷🏽‍♂️