Dark Mode in Android 9

ok...
Auf die .zip Datei länger mit dem Finger drücken,
> "Extrahieren in"
> Verzeichnis wählen
> Huawei > Themes ,

bis du in diesem Ordner die Datei "dark_panel3.hwt" siehst
 
@Tomboe OK hab es jetzt danke
 
Ich habe jetzt verschiedene Themes probiert, alle recht schön, aber gibt es wirklich keines mit schwarzer Musik-App? Bei XDA schreibt einer, dass diese App besonders schwer zu modden ist.
 
Wenn ich das Theme aktiviere dann ist z.B. das Kalender App Symbol verändert. Es zeigt dann im Symbol nicht mehr den aktuellen Tag an. Kann man das verhindern?
 
@uwe3003 Geh mal in die Design-App auf Nutzer, dann anpassen und dann Symbole. Da kannst du die Icons ändern, ohne das Thema zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe3003
@spreeni
spreeni schrieb:
Ich habe das Dark Panel Theme noch etwas feingetuned, z.B. wird das eingeblendete Lautstärke_Panel nun halbtransparent eingeblendet. Wer es testen möchte, kann es hier gerne herunterladen. LG

Added Description: Change the quick options panel of Huawei P20 (non Pro) to a dark look after its EMUI 9 update.
Super gemacht! Funktioniert 1A auf dem Huawei MediaPad M5. Sehr gut für alle, die sich wie ich nur am hellen Panel stören, mit den übrigen hellen Ansichten jedoch kein Problem haben.
 
Hallo, Leute!

Ich möchte euch nochmal auf das Huawei-Developer-Programm hwtTool hinweisen. Es ist ein ein selbsterklärender Theme-Creator/-Editor.
Kleinigkeiten, wie das Panel, sind in Sekunden geändert.
Ich habe mir auf die schnelle ein Test-Theme gebastelt und bin sehr zufrieden.
Im Theme ist zB das Panel schwarz mit blauen/lila Elementen, die Wähltasten sind in der Schriftart "Final Frontier Shipside".

Wie gesagt, das ist mein erster Versuch. Zerreißt mich bitte nicht... ;)
 

Anhänge

  • Standard .rar
    3,1 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hi, bin neu hier;)

Habe die dark-panel zip (#7) heruntergeladen. Alles geklappt, aber nun ist alles blau anstatt schwarz?? Was habe ich falsch gemacht?
 
Hallo,

nach dem Update auf 9.1.0 auf meinem P20 lite ist das info panel auch weiß und keines der Themes in diesem Thread ändert das. Gibts noch andere Möglichkeiten?
 
Hallo Raqnarox,
für mein P20 gibt es leider noch kein 9.1 Update, daher kann ich das nicht weiter testen. Wär' natürlich blöd, wenn mit 9.1 die Themes nicht mehr funktionieren und für mich definitiv ein Grund, es lieber auszulassen.
Ist dir sonst noch etwas mit dem 9.1er Update aufgefallen? Gibt es vielleicht auch Positives zu berichten, wie z.B. Bugfixes etc.? Im Netz findet man nur sehr schwer User-Informationen dazu, daher fände ich deine Erfahrung damit sehr spannend.
LG
 
@spreeniiich habs erst seit ner Stunde drauf und kann noch nicht so viel dazu sagen. Mein erster Eindruck ist, dass alles ein wenig flüssiger läuft, außer das Infopanel. Das fühlt sich sehr klobig/"clunky" an und ist in einem sehr unangenehmen Weiß, das sich bis jetzt noch nicht verändern lassen hat. Recht viel mehr hab ich noch nicht getestet!
 
Ah, o.k.
vielleicht kannst du uns nochmal eine kleine Rückmeldung geben, wenn du es etwas länger testen konntest.
LG
 
Raqnarox schrieb:
Hallo,

nach dem Update auf 9.1.0 auf meinem P20 lite ist das info panel auch weiß und keines der Themes in diesem Thread ändert das. Gibts noch andere Möglichkeiten?
Ist vielleicht unter Einstellungen, Akku das dunkle Theme jetzt anwendbar? Bisher gab es das ja nur für die OLED Displays von Huawei.
 
@spreeni sieht gut aus mit dem Huawei Mate 20 Lite
 
spreeni schrieb:
Ich habe das Dark Panel Theme noch etwas feingetuned, z.B. wird das eingeblendete Lautstärke_Panel nun halbtransparent eingeblendet. Wer es testen möchte, kann es hier gerne herunterladen. LG

Added Description: Change the quick options panel of Huawei P20 (non Pro) to a dark look after its EMUI 9 update.

Servus,

ich hab das Design gerade ausprobiert (Huawei P20 Lite) und leider ändert es bei mir gar nichts am Options Panel. Nur die Uhr im Lockscreen wird von unten links nach oben in die Mitte geschoben.
 
Ich habe mal ein Dark-Theme durch den Huawei-Theme-Converter geschickt. Ist jetzt EMUI 9.1.

Probiert das doch mal.
 

Anhänge

  • Standard.rar
    3,4 MB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: Yoloswag1353567 und spreeni
Jan Philipp schrieb:
Ich habe mal ein Dark-Theme durch den Huawei-Theme-Converter geschickt. Ist jetzt EMUI 9.1.

Probiert das doch mal.

Hallo,

hat bei mir leider nichts verändert.
 
@TheMarslMcFly

Habe den Themen Manager aus dem Playstore und da gibt es einige Dark-Themes für EMUI 9.1. Vielleicht läuft davon eines.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMarslMcFly
Die Themes sind unter EMUI 9.1 etwas anders aufgebaut. Aber die Änderung geht eigentlich recht einfach. Man kann dazu das hwtTool von Huawei benutzen. Aber es werden damit leider nicht alle Einstellungen erreicht. Trotz richtiger Einstellung im hwtTool wird im Theme bei den Notification Icons eine Transparenz hinterlegt. Am besten ist es, man arbeitet mit 7-zip und ändert die entsprechenden Werte direkt im Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
203
Grassmade81
G
Y
Antworten
2
Aufrufe
144
Yazoo01
Y
H
Antworten
4
Aufrufe
539
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten