Display Diskussion

Sterny90

Sterny90

Stammgast
727
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben beide das P20. Meine Frau hat es in Pink und ich in Schwarz. Heute ist uns aufgefallen, dass sich die Displays ziemlich unterscheiden. (links ist das von meiner Frau, rechts meins)
Dachte erst dass es an den Einstellungen liegt, da ich bei meinen P20 den Blau Filter aktiviert habe und bei meiner Frau nicht. Habe dann bei meinem den Blaufilter auch deaktiviert und die Helligkeit auf Maximal gestellt. Besser ist es allerdings nicht geworden. Hier sieht man doch einen ziemlichen Unterschied oder?
 

Anhänge

  • 20180502_204323_HDR.jpg
    20180502_204323_HDR.jpg
    621,1 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Einstellungen/Anzeige/Farbe und Augen schonen ob da auch alles identisch bei euch eingestellt ist.
 
Bildschirmauflösung: Links FHD+ Rechts Smart

Vielleicht liegt es daran
 
Full HD+ habe ich noch geändert. Hat aber auch nichts dran geändert.
 
Auf dem Bild sind die Einstellungen nicht identisch. Linkes Bild FHD+, rechtes Bild Smart
 
@kawa-zx9r
Ja das stimmt.
Habe ich gerade auch geändert bei den einen P20. Hat aber an der Farbe nichts geändert.
 
Jedes Display ist, mehr oder weniger, ein Unikat. Nicht nur beim Handy, sondern auch bei jedem 0815 Monitor.. Es gibt Ausnahmen die entsprechend kalibriert sind, aber das kostet auch.

Dieses 'Phänomen' gibt es ja bei jedem Gerät, selbst beim ach so tollen Apfel.
Mein P20 ist auch eher kühl, ist mir direkt aufgefallen
 
Ihr wisst aber schon, dass der Farbmodus und auch die Temperatur des Displays frei einstellbar sind?! Die Einstellung "Farbmodus und -temperatur" befindet sich als Unterpunkt unter "Farbe und Augen schonen", wie es Honk1978 weiter oben schon schrieb.

Sieht mir nämlich sehr danach aus, als sei die Farbtemperatur bei den beiden Telefonen unterschiedlich eingestellt. Falls das schon bekannt gewesen sein sollte, dann nichts für ungut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CB_Pirat
Auf jedenfall kann das P20 ab heute auch HDR Inhalte bei Netflix wiedergeben
 
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln, vielleicht könnte Ihr mir helfen.

Ich habe das P20 jetzt bereits 2 mal tauschen müssen.

Jetzt ist eigentlich alles soweit Perfekt bis auf das Display. Ich habe direkt gemerkt, als ich das Handy angemacht habe, dass das Display einen deutlichen Gelbstich hat.

Wenn ich unter Farbtemperatur auf Lebendig stelle dann wird es definitiv besser. Wenn ich das dann auf Kalt stelle geht es eher ins bläuliche. Aber das gelbe vom Ei ist es immer noch nicht.

Das erste Gerät was ich hatte war diesbezüglich super. Auch habe ich meins vorgestern gegen ein P20 im Laden verglichen. Das im Laden hatte auch definitiv das bessere Weiß.

Augen schonen, Smart ist auch ausgestellt.

Kann sich das noch legen oder eher nicht?

Ansonsten ist das Gerät perfekt verarbeitet und läuft auch super.

LG
 
Sicher, dass der Blaufilter nicht aktiv ist?
 
Ja ganz sicher, ich bin alle Einstellungen durch gegangen.
 
Servus zusammen,
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Display des P20 aber habe jetzt leider 2-3 weiße Flecken im Display entdeckt.

Ich seh es vorallem bei weißen Hintergründen und jetzt schau ich natürlich ständig drauf seitdem ich es entdeckt habe.

Ziemlich mittig im Bild sieht Mann es gut....

Sowas müsste eigentlich ein Garantie Fall sein oder ?

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • IMG-20180523-WA0005.jpg
    IMG-20180523-WA0005.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 349
Servus zusammen.
Habe auch gerade ein neues p20 bekommen und muss sagen, das Display ist grottig. Von Haus aus. Mega gelbstichig. Wenn ich mein p9 daneben lege ist des a brutaler Unterschied. Gibt es da eine Lösung mittlerweile?
 
ArmedAnger schrieb:
das Display ist grottig. Von Haus aus. Mega gelbstichig. Wenn ich mein p9 daneben lege ist des a brutaler Unterschied. Gibt es da eine Lösung mittlerweile?
Installiere dir mal aus dem Spiele-Laden die App "Display Tester" von Braintrapp.
Geh auf die Funktion "Test" und klicke auf "Branding contrast saturation".
Jetzt werden alle Farben gleichzeitig und gleichmäßig angezeigt.
Mach einen Bildschirmschuss und lasse diesen auf deinem PC anzeigen.
Welche Farben sehen auf den PC anders aus als auf deim P20?
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Und?
Was macht dein gelbes Display?
 
Es wurde retourniert.
Aber danke für den Tipp mit dem Test.
 
Jimmy91 schrieb:
Servus zusammen,
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Display des P20 aber habe jetzt leider 2-3 weiße Flecken im Display entdeckt.

Ich seh es vorallem bei weißen Hintergründen und jetzt schau ich natürlich ständig drauf seitdem ich es entdeckt habe.

Ziemlich mittig im Bild sieht Mann es gut....

Sowas müsste eigentlich ein Garantie Fall sein oder ?

Danke im voraus.


Hab ich auch, ziemlich in der Mitte ein weißer leuchtender Punkt. Sieht man ganz gut bei weißem Hintergrund.

Mich stört es nicht.... aber müsste ein Fall für die Gewährleistung sein.
 
Ich hab meiner Frau eines über Kleinanzeigen gekauft. Das Gerät hat auch in der Mitte einen weißen Fleck oder Pixelfehler. Sieht man, wie über mir bereits erwähnt, nur bei hellem Hintergrund. Wird der Hintergrund dunkel, sieht man gar nix. Meine Frau hätte es nicht gestört, mich schon.

Ich hab ein Bild davon dem Support geschickt. Darf es jetzt einschicken. Bin gespannt ob das repariert wird.
 
Ich habe auch seit kurzem diese weißen Flecken. Das Gerät ist ca. 4 Monate alt. Habe es auch mal eingeschickt. Bin mal gespannt. Ist wohl ein Problem, was viele Geräte mit LCD haben. Zumindest lt. Google. Meist liegt es daran, dass etwas von hinten auf das Display drückt, z.B. wenn der Akku sich leicht aufbläht.
 

Anhänge

  • 8AC98BAD-D940-485F-A4B9-CD16FDE3D733.jpeg
    8AC98BAD-D940-485F-A4B9-CD16FDE3D733.jpeg
    882,4 KB · Aufrufe: 277

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
298
P_dey
P
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
3
Aufrufe
578
Hans_Wurst
Hans_Wurst
B
  • bonnie04
Antworten
2
Aufrufe
885
rene3006
R
Zurück
Oben Unten