Displayhelligkeit regelt von alleine

butzerl schrieb:
Was mir dermaßen auf'n S... geht, das die automatische Helligkeitsregelung bei jeden neuen Einschalten wieder aktiviert ist.:mad:

Du sprichst mir aus der Seele.
Liebe Leute von Huawei. Wenn man die autom. Helligkeitsreglung deaktiviert - DANN NICHT OHNE GRUND!
 
Ich habe mal heute mit ,,Huawei,, gechattet die schrieben ,,das heute kaum noch jemand das Gerät ausschaltet also gibt es auch keinen Grund dies zu ändern.das sind ......
 
Hey,

ich hab per adb am Huawei Mediapad M5 Pro die App SystemUI deaktiviert.
Root-User können es wohl ohne adb. :)

vielleicht mindert das die Funktion. (nach Neustart wäre es aber wieder da, wenn ich mich nicht täusche)
 
@butzerl
Finde ich Toll. Dann sind das aber scheinbar die einzigen Hersteller die so denken? Mir persönlich ist die Automatik immer zu dunkel. Egal welcher Hersteller.
Wenn ich den Wecker nicht brauche schalte ich das Gerät immer in der Nacht aus. Es nervt am nächsten Tag erst wieder das Häckchen zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und butzerl
Das Problem ist Oreo. Bei Nougat musste man nicht in die Einstellungen um den Automatikmodus abzustellen.

Mich nervt das auch extrem. Aber wenn Huawei sagt keiner startet sein Telefon neu, dann wird es so sein.
Die sind ja auch der Meinung wir können uns die PIN nicht merken. Darum wird sie alle 3 Tage abgefragt. :thumbdn:
 
@kawa-zx9r trotzdem ist das meine Entscheidung .wenn ich das nicht will dann ist das so.Das sehen bestimmt viele User genau so.blättere doch mal nach ,,oben,,
 
Hab ich irgendwo etwas anderes behauptet?
 
kawa-zx9r schrieb:
Das Problem ist Oreo. Bei Nougat musste man nicht in die Einstellungen um den Automatikmodus abzustellen.

Mich nervt das auch extrem. Aber wenn Huawei sagt keiner startet sein Telefon neu, dann wird es so sein.
Die sind ja auch der Meinung wir können uns die PIN nicht merken. Darum wird sie alle 3 Tage abgefragt. :thumbdn:

Wobei nicht Huawei der Meinung ist, das wir uns unsere PIN nicht merken können, sondern Google ;). Das ist ein "Feature" von Oreo und war wohl auch schon im Vorgänger enthalten (so sagte man mir mal).
 
kawa-zx9r schrieb:
Das Problem ist Oreo.
Das Problem ist nicht Oreo, sondern Huawei. Handys von anderen Herstellern merken sich diese Einstellung doch auch.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@GigaTom Das Problem hatte ich bei meinem P10 lite erst nach dem Update auf Oreo 8.0. Bei meinem P20 habe musste ich ebenfalls das Häkchen bei Automatik entfernen.
 
Wie gesagt so bald man es ausschaltet ist die automatische Helligkeitsregelung wieder aktiv.und ich schalte es jeden Abend aus ,weil ich es nicht brauche,man muß ja über Nacht nicht unbedingt online sein finde ich
 
@Peterxy

Schon klar, trotzdem tritt das nur bei Huawei-Geräten mit EMUI ab Version 8 auf.
 
Unglaublich... Ich habe mein p20pro vor 2h ausgepackt und bin schon hier :lol:


Moin erstmal.

Hatte jetzt 48 Monate lang das Samsung S5, zuletzt mit Android 6.0.1, und war es gewohnt, den Haken für die Helligkeits-Automatik direkt neben dem Schieberegler im Benachrichtigungsfeld zu haben. Foto anbei. Habe auch bewusst die Automatik benutzt bzw. deaktiviert.

Eigentlich wollte ich in Erfahrung bringen, ob ich diesen Haken da wieder hinzaubern kann, ohne mir root verschaffen zu müssen. Ich hoffe, dass ich damit nicht das Thema verfehle.

Liebe Grüße

IMG_20180816_160047~2.jpg

(Foto und Beitrag mit einem Alldocube M5 erstellt)
 
Den Haken gibt es nur noch in den Einstellungen->Anzeige->Helligkeit
 
Ich bin in Akku gegangen, habe dummerweise stromsparmodus an gehabt, Haken raus , seit dem läufts wie hanne
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
280
JasonPan
J
PurpleHaze
  • PurpleHaze
Antworten
1
Aufrufe
2.005
Jan Philipp
Jan Philipp
M
Antworten
8
Aufrufe
834
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten