Displayhelligkeit regelt von alleine

M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
47
hallo,

Ich hab das normale p20 und mir ist aufgefallen das die Displayhelligkeit alleine regelt, obwohl ich die Automatik ausgestellt habe. Beispiel: ich bin in den normalen Einstellungen und Display ist hell, ich gehe zu Facebook oder in chrome und es dunkelt selbstständig ab.
Ich hab bis jetzt nichts gefunden um das auszustellen. Hat das noch jemand und weiß wie man es ausstellt? Das nervt mich total. Wie gesagt automatische Displayhelligkeit ist aus.
Dankeschön
 
Hallo,

ich habe Deinen Thread ins richtige Geräteforum verschoben ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister Danke und entschuldige bitte den Fehler :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde das störend.
 
Ich habe es auch, leider und es nervt etwas!
 
Schau mal in die Entwickler Optionen, irgendwas mit Ablesbarkeit in Sonne oder sowas. Soll bei Huawei schon öfter geholfen haben.
 
@romeon Das hat leider auch nichts gebracht trotzdem danke
 
Komisch, beim P10 hatte ich das auch und fand es nervig. Mein P20 macht das nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Hallo nochmal,

Ich habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seitdem funktioniert es wie es soll. Also mal ausprobieren vielleicht hilft es euch auch.
 
Nachdem seit dem letzten Update auf C432 ruhe war, musste ich das Smartphone vor ein paar Tagen mal neu starten. Seitdem regelt es die Helligkeit wieder von selbst, egal was ich einstelle.
Es ist nicht sonderlich viel, aber man bemerkt es. Sehr nervig. Es auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist derzeit keine Option, leider.
 
Bei mir ist die Automatik immer nur dann aktiv wenn ich das P20 neu starte. Dann mache ich den Haken raus und gut ist. Mich nervt eher das ich das jedesmal machen muss. Ich hoffe das erledigt sich nach einem kommenden Update.
 
So, habe nun doch den Werksreset gemacht und es hat nichts gebracht.
Nach wie vor dunkelt das Display immer runter wenn man Apps öffnet (egal welche).
Schliesse ich dann die Apps und bin im Homescreen, wird es wieder normal hell.
 
Ist ein Feature von Huawei/Honor, zieht sich durch viele Modelle durch
 
Sehr unschön. Es wäre nett wenn man das deaktivieren könnte.
 
Der gute damir, hat es auch noch mal in einem Video festhalten.
 
Entweder fällt es mir nicht auf, aber ich würde sagen mein Display bleibt immer gleich, so wie eingestellt.
 
Der Damir hat kürzlich ein Video über Huawei allgemein gemacht und gesagt, es haben alle neueren Modelle.
Er hat es mit einem Messgerät nachgeprüft und konnte es bei den P20 Modellen nachweisen.
Er meinte aber, viele sehen es nicht. Er hat hat wohl Kollegen auf YouTube gefragt, denen das auch nicht aufgefallen war.
Scheinbar sieht es nicht jeder.

 
Nicht nur die neuen Modelle. In dem Video davor, ist es beim Honor 6x. Ich hab den Mist massiv beim Honor 8 auch schon gehabt.
 
ich habe es im Mediapad M5 Pro, allerdings nur wenn die Tastatur angesteckt ist ... Dann regelt sich in manchen Apps die Helligkeit runter und die "Helligkeitsleiste" blendet sich nicht wieder auf. (Safe passiert es bei: Firefox, playstore, wps office)
falls jemand einen Weg finedt, es zu deaktivieren wäre gut, wenn man das hier postet - sorry falls ich halbwegs OT bin ... aber ich verzweifle langsam, so ist die Tastatur eigtl. nicht wirklich nutzbar -.-
 
Was mir dermaßen auf'n S... geht, das die automatische Helligkeitsregelung bei jeden neuen Einschalten wieder aktiviert ist.:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
280
JasonPan
J
PurpleHaze
  • PurpleHaze
Antworten
1
Aufrufe
2.003
Jan Philipp
Jan Philipp
M
Antworten
8
Aufrufe
833
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten