Google Foto App beim Huawei P20 nicht mehr dauerhaft deaktivierbar

ronnynax

ronnynax

Stammgast
112
Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich die Google Foto App nicht mehr dauerhaft deaktivieren. Egal was ich anstelle, App deaktivieren, alle Berechtigungen entziehen, Synchronisation abschalten etc., jeden Morgen ist die App erneut auf dem Homescreen und in Funktion. Habt ihr das gleiche Problem?
 
Einfacher geht das nicht zu bewerkstelligen? Ich will die App ja nicht gleich löschen, sondern nur deaktivieren. Was haben die mit der App gemacht. Es war ja bis dato kein Problem vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronnynax
Du deinstallierst die ja nur für User 0=das heisst du deaktivierst diese in dem Sinne.
Mit einem ADB Befehl lässt sich die App dann auch wieder aktivieren oder per Werksresett.
Google Apps Updaten sich selbst bei jeglichem Zugriff zum Netzwerk.
 
Hm, ich weiß ja nicht, ob das bei einem Huawei Gerät anders ist, aber ich hatte ja das gleiche Problem. Und zwar seit Neuestem auch nur mit Google Fotos. Ich hab mir im Internet einen Wolf gesucht, weil mir hier leider auch keiner helfen konnte. Irgendwie bin ich dann aufgrund eines Beitrags im Netz in der App (vermutlich) auf was gestossen, womit man das Update deaktivieren konnte. Seitdem, und das ist nur schon wenigstens drei Tage so, ist Ruhe. Ich hätte schon längst geschrieben, wenn ich noch wüsste, wie ich das gemacht habe, aber ich kann mich nicht erinnern und kann es leider auch nicht nachstellen. Tut mir leid.
 
Man könnte versuchen im Playstore bei Google Fotos
3punkte - automatische deaktivieren
Und die Netzwerkeinstellungen Kappen, ev noch System verändern deaktivieren.
 

Anhänge

  • IMG_20200531_164146.jpg
    IMG_20200531_164146.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@sweetNougat

Das ist schade. Vielleicht finde ich ja was.
 
Ich habe es gerade deaktiviert. Bin einfach bei Einstellungen unter Apps auf Google Foto und habe es ohne Probleme deaktivieren können.
 
@NI20 Da bin ich mal gespannt, wie lange das so bleibt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Das sieht gut aus. Vielleicht war ich im Play Store. Wenn ich nämlich jetzt die App im Store aufrufe, sind da nur noch teilen und als unangemessen melden sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NI20
Das ist ja auch nicht das Problem, es geht darum das es sich bei vielen wieder selbstständig aktiviert
 
Im Play Store zeigt es mir sowieso nur "teilen" und "als unangemessen melden" an. Ich glaube also nicht, dass das funktioniert. Na mal sehen, wie es morgen aussieht.
 
@ronnynax O.k. blöd.
Dann versuch doch mal dies: Google Fotos deaktivieren – So funktioniert‘s Ich bilde mir ein, das war die Seite, die mir weitergeholfen hat. Da steht zwar was von "automatischen Upload von Fotos verhindern", aber eben indem man die App, wie dort angeführt, deaktiviert.
 
Das habe ich auch schon alles gemacht.
 
Schade. Bei mir ist wirklich Ruhe. Dann hilft wohl doch nur die Lösung aus Beitrag #2.
 
Mit der zweiten Antwort in diesem Beitrag, kannst Du es löschen. Funktioniert einwandfrei.

Das sind die beiden Befehle für die Apps:

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.photos (Google Photos)
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.tachyon (Google Duo)

Wenn Du genau nach der Anleitung die im zweiten Beitrag verlinkt ist vorgehst, dauert es keine 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arghhhh, jetzt ist diese D... App seit heute wieder da :cursing:. Ich fasse es nicht. Werde nun wohl doch dieses ADB Dingens ausprobieren.
 
Ich kann es Dir nur empfehlen. Habe das sowohl beim p20 meiner Frau als auch bei meinem p30 gemacht. Seitdem ist ruhe. Bei Apps sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber eines ist mir noch eingefallen, ich habe vor einiger Zeit auch die Google App deaktiviert und diese gestern wieder aktiviert, weil ich plötzlich in meiner Kalender App einen Termin nicht mehr per Stimme eingeben konnte. Und promt ist heute Fotos wieder im Play Store zum aktualisieren. Ich werde mal noch ausprobieren, ob es da einen Zusammenhang gibt. Zur Not tippe ich halt meine Termine wieder in den Kalender.

Ach ja, und ob das bei mir überhaupt nach dieser Anleitung geht? Ich habe kein Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt die Anwendung deaktiviert, so wie es sich gehört.
Ansonsten würde die sich bei mir nur noch einmal aktivieren....😎
 
Ich geb's auf :cursing:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
185
Grassmade81
G
M
Antworten
2
Aufrufe
483
martinus
M
H
Antworten
0
Aufrufe
502
halume
H
Zurück
Oben Unten