Huawei P20 Demomodus nicht abstellbar

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Demomodus nicht abstellbar im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
J

jcbu55

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ein fast neuwertiges P20 aus einem Shop ist laufend im Demo - Modus (speziell für Händler) , der sich nicht abschalten lässt. Das Gerät schaltet, wenn es nicht bedient wird, nach 15 Sek. in diesen Modus. Man kann es auch nicht normal in den Standby ausschalten, sondern muss es ganz ausschalten. Auch am Ladekabel schaltet sich der Demo Modus automatisch ein. Der Modus hat eine App , die sich vom Display her nicht deinstallieren lässt.
Des weiteren fiel mir auf, dass der Play Store nicht funktioniert.
Was soll ich mit dem Gerät machen? Software von einer 'Werkstatt' neu installieren lassen?
Ich hab keine Ahnung.


Jürgen
 
J

jcbu55

Neues Mitglied
Selbst versuchen?
 
alope

alope

Lexikon
Zurück zum Händler mit dem Gerät.
 
J

jcbu55

Neues Mitglied
Gibt es eine alternative Möglichkeit?
 
alope

alope

Lexikon
Ich geh mal davon aus, dass du die Option "Demo Modus" in den Entwickleroptionen auf aus hast.
 
J

jcbu55

Neues Mitglied
Es gibt keine Option 'Demomodus Ein/Aus)'.
Es gibt zwei Apps , die eine in blau konnte ich deaktivieren und deinstallieren.
Die andere in rot lässt deaktivieren, aber nicht deinstallieren.
Die in rot heißt 'Retail Demo', sie läuft , sobald man das Gerät in den Standby schaltet oder sobald sich das Display abschaltet.
Siehe Foto.
Habe dann nach 'Retail Demo löschen' gegoogelt und filgendes gefunden:
Huawei P20 Retail Demo löschen (entfernen) – Android-Hilfe.de

Und das habe ich dann gemacht, also das gesamte System runtergeladen und installiert. Funktionierte phantastisch.
Aber danach waren beide Apps wieder da und nun habe ich das gleiche wie vorher. 🤣😃😥

Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P20 Demomodus nicht abstellbar Antworten Datum
3
9
2