Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei p20 verbraucht viel mobile Daten?

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei p20 verbraucht viel mobile Daten? im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Toaster1

Neues Mitglied
Ich habe leider kein WLAN und bin auf mobile Daten angewiesen, seit ich mein Huawei p20 habe, habe ich das Gefühl, das sich mein Datenvolumen schneller verbraucht wie bei meinem alten Handy.
Woran Könnte das liegen?
Kann ich irgendwie überprüfen welche Anwendung wie viel internet verbraucht?

Und WhatsApp funktioniert auch nicht wenn mein internet gedrosselt ist, bei meinem alten Handy hat es funktioniert, hat hier jemand eine Erklärung?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
du kannst den Apps in den Einstellungen, Apps und Benachrichtungen, Daten die Berechtigung für die Datennutzung im Hintergrund entziehen. Das macht Sinn bei solchen Apps, die nicht Benachrichtungen (z.B. WhatsApp) oder sich dauernd aktualisieren (Wetter) sollen.
Ich hatte das Problem auch, bis ich die Hintergrunddatennutzung eingeschränkt habe.
 
Akki10

Akki10

Ikone
@Toaster1
Kommt auch darauf an, was du vorher für ein Handy hattest.
Handys von anno dazumal haben einen geringeren Datenverbrauch.
Aber Apps, die du nicht brauchst einzuschränken ist schon der richtige Ansatz.
Evtl sogar deaktivieren. Falls möglich.
Evtl kannst du auch ein Datenlimit pro Tag eingeben.
 
rene3006

rene3006

Ikone
Schau doch mal unter Akkunutzung Soft und Hardware und bei Details zur Akkunutzung, ob da was auszumachen ist, was viel zieht.
Ansonsten schau unter Netzwerke und Datenverbrauchsoptimierung.
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Du kannst auch neben den Antennensymbolen den momentanen Datendurchsatz einblenden lassen.
Das dürfen im "Ruhemodus" paar bis paar hundert Byte sein, kurzzeitig auch ma paar kilobyte.
Wenn permanent 1-2stellige Kilobyte oder mehr angezeigt werden, stimmt was nicht.
Dann mal die Liste der Internetverbraucher ganz genau checken.....
 
T

Toaster1

Neues Mitglied
Danke für alle eure Antworten,
@Shakyamuni wie kann ich den datendurchsatz einblenden lassen?
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
/Einstellungen/Anzeige/Weitere Anzeigeeinstellungen/Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen/

netzwerkgeschwindigkeit.jpg
 
T

Toaster1

Neues Mitglied
@Shakyamuni das höchste im Ruhezustand waren 185 B/s
Was heißt das jetzt

Edit: jetzt war das höchste im Ruhezustand 853 B/s
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@rene3006 habe ich das richtig gemacht?
Falls ja, kann ich nichts ausfindig machen, das viel internet ziehen würde.
 

Anhänge

Akki10

Akki10

Ikone
Clash royale und opera sind aber gut dabei.
 
T

Toaster1

Neues Mitglied
Hier habe ich noch etwas gefunden, was interessant sein könnte
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Akki10 wir haben gerade gleichzeitig geschrieben :D
Ja, die zwei Apps sind gut dabei, aber im weiteren Foto sind es gerade mal 121mb am Tag mit opera und 10 mb bei clash royale.
 

Anhänge

T

Toaster1

Neues Mitglied
@Akki10 ich habe winsim, auch drilisch genannt, gehört so viel ich weiß zu 1&1
Ich habe 5gb Vertrag.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hast du mittlerweile den Apps schon die Hintergrundberechtigung bei den Daten entzogen?
 
Akki10

Akki10

Ikone
Hier lese ich raus...nutzt O2 von Telefonica
WinSim-Netz: Welches Netz nutzt WinSim 2019?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nicht dass du zu den Fällen von letzter Woche gehörst
 
T

Toaster1

Neues Mitglied
@woma65 danke für die Erinnerung, ich kümmere mich morgen darum, ich gehe jetzt schlafen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Akki10 hier steht das drilisch zu 1&1 gehört
1&1 Drillisch AG - Willkommen

Jedenfalls steht oben links am handy der Anbieter drilisch, und winsim kommt von drilisch.

Kann sein das ich zu den unglücklichen gehöre die davon betroffen sind, ich habe das handy erst seit dem 01.07 und dann liegt es wahrscheinlich am neuen handy.
 
Akki10

Akki10

Ikone
@Toaster1
Du hast ja geschrieben.... Datenverbrauch ist höher... von wie viel mehr sprechen/schreiben wir eigentlich?
 
M--G

M--G

Inventar
@Toaster1
Auch 1&1 nutzt das o2 Netz neben Vodafone und Telekom. Du solltest dich mal bei deinem Anbieter Drillisch Informieren in welchem Netz du unterwegs bist.
 
T

Toaster1

Neues Mitglied
@M--G danke, ich erkundige mich in welchem Netz ich unterwegs bin.

@Akki10 normalerweise waren meine 5gb nach ca 20 Tagen verbraucht, seit ich das neue Handy habe, sind es ungefähr 10 Tage.
 
Akki10

Akki10

Ikone
@Toaster1
Spielgewohnheiten und so sind alle gleich geblieben?
Welches Handy hattest du denn vorher?
Updates bzw Installationen beim neuen Handy schon mit eingerechnet?
 
woma65

woma65

Lexikon
Alter, 5gb in 10 Tagen? Nun hört mal auf mit der wissenschaftlichen Herangehensweise. Schalte endlich deinen Apps die Datennutzung im Hintergrund ab oder deaktiviere sie soweit wie möglich. Insbesondere die Google Apps nicht vernachlässigen. Dann schaue in zwei Tagen wie es sich verhält.
 
Ähnliche Themen - Huawei p20 verbraucht viel mobile Daten? Antworten Datum
9
3
4