Huawei P20 - WhatsApp Widget funktioniert nicht

R

Rookie-2007

Neues Mitglied
1
Ich richte gerade noch mein p20 ein. Gerne hätte ich auch wieder das WhatsApp Widget, das neue Textnachrichten auf dem Homescreen anzeigt, ohne dass man WhatsApp öffnet. Damit bekommt man eine Vorschau, ohne dass die Beiträge als gelesen markiert werden. Sehr praktisch. Aber leider bietet er mir nur an, einzelne WhatsApp-Kontakte auf den Homescreen zu legen. Das ist nicht das, was ich suche. Gibt's einen Trick?
 
Korrektur: hab das Widget gefunden. Während mich das andere WhatsApp-Widget aber fragt, ob ich es für mein erstes oder mein zweites WhatsApp (Dual-Sim) verwenden will, geht dieses nur für das erste WhatsApp oder???? Und wie das Leben so spielt, wäre es mir gerade für das zweite wichtiger.
 
Von welchen zwei Whatsapp Widgets sprechen wir denn nun?
 
Sorry, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Es gibt einmal ein Widget, mit welchem ich whatsapp-Kontakte auf die Oberfläche legen kann. Zuerst hatte ich nur dieses Widget gefunden.Und bietet Widget bietet die Möglichkeit, bevor ich den Kontakt bestimme, zwischen Whatsapp-1 (Privat-Nr) und Whatsapp-2 (Firmennummer / Dual-Sim) auszuwählen. Dieses Widget brauche ich aber gar nicht.

Das andere Widget bietet die Möglichkeit, ein generelles Vorschaufenster für neue Whatsapp-Textnachrichten in selbst bestimmbarer Fenstergröße auf einen freien Homescreen zu legen. DIESES Widget möchte ich benutzen. Das wiederum bietet er mir aber ausschließlich für Whatsapp-1 (privat) an, mir wäre es jedoch gerade für Whatsapp-2 (dienstlich) wichtig.

Jetzt verständlicher? ;-)
 
Auf jeden Fall! So kann dir sicher jemand sagen, ob das geht!
(Ich hab leider kein DualSim)
 
@Rookie-2007 Du musst die App erst klonen und mit der 2. Nummer einrichten > sie "App-Twin". Danach werden Widgets für beide Nummer angezeigt.

Screenshot_20190318_154803_com.huawei.android.launcher.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Hab ich doch. Ich habe zwei Whatsapp-Icons, einmal das "normale" und einmal das geklonte mit dem blauen Symbol wie oben auf dem Bild - einmal für die eine, einmal für die andere Sim-Karte meines Dual-Sim-Handys. Das funzt ja auch. Und das Widget, was man oben sieht, bekomme ich auch für beide Whatsapps zur Auswahl. Das andere Widget, womit man Textnachrichten auf dem Homescreen lesen kann, ohne Whatsapp selbst zu öffnen (so dass der Absender sie auch weiterhin noch als nicht gelesen sieht), das bekomme ich aber eben nur für das erste Whatsapp angeboten. Und genau DAS hätte ich aber gerne für das zweite, also das geklonte Whatsapp.
 
Hast du das Handy auch mal neugestartet nach dem Clonen? Vielleicht legt er dann das Widget an?
 
Hi! Hatte erst jetzt Zeit zu testen und es ist wie @Rookie-2007 schreibt: Es klappt einfach nicht. Sorry, für die erste falsche Antwort. Habe alles durch und würde empfehlen, den Bug an Huawei zu melden. Wenn schon App-Twin, dann alles.
 
Ja o.k., mache ich, vielen Dank für Deine Zeit. Man zweifelt ja erstmal an sich selbst.
 
So, schon habe ich Antwort. Aber .....
Guten Abend Frau ...,

es ist wirklich unschön, dass dieser Widget nicht richtig funktioniert.
Mir ist ein solcher Fehler allerdings nicht bekannt.

Kann ich denn noch etwas für Sie tun? Dann teilen Sie mir dies doch bitte einmal mit.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
 
So, super, @Jan Philipp danke noch mal für Deine Unterstützung. Habe jetzt tatsächlich WhatsApp Business für die zweite Nummer und damit mein Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Du musst in What's app die Fingerabdrucksperre aktivieren. Dann das Widget setzen. Danach kannst du die Sperre wieder aufheben.
Problem hatte ich auch. Bei mir hat's so funktioniert
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
174
Grassmade81
G
M
Antworten
2
Aufrufe
481
martinus
M
H
Antworten
4
Aufrufe
492
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten