LCD brennt ein

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.252
Hat schon jemand ähnliches bemerkt? Bei mir reichts, wenn ich z.B. 10min. PUBG Mobile zocke, danach seh ich schon leichte Umrisse vom Spiel.

Honor View 10 - Display eingebrannt?
 
@PurpleHaze Hm... Bei meinem P20 ist das nicht.
Ich hatte mal bei halber Helligkeit für 15 Minuten die gleiche App offen, jedoch ist nichts eingebrannt.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Bei mir ebenfalls keinerlei Probleme mit dem Display bzw. einbrennen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hier nochmal ne Kopie von der Anleitung wie man testen kann:

Einfach z.B. Hermit mit Android Hilfe starten und das Display 10min bei voller Helligkeit laufen lassen.

Dann in der Test App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.displaytester auf "Basics" weiter zu "Defective Pixel Detection" gehen und dort "Dark Grey" auswählen. (Dark Grey ist wichtig, da man nur dann das Problem erkennt!!!)

Dann in nem dunklen Zimmer gucken ob sich das Display einbrennt.
In der Hermit App ist bei AH oben sone Krone, drei Striche und ein Zahnrad. Das brennt sich bei mir in kürzester Zeit ein. Das verschwindet nach maximal 2h auch wieder, dennoch habe ich sowas noch nie bei nem LCD erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du wirklich Spiele bei voller Helligkeit?
 
Nein, so bei 50-60% meistens. Warum? Das mit den "10min bei voller Helligkeit" testen, hab ich nur geschrieben weil man das Problem dann auf jeden Fall erkennen sollte. Es reicht allerdings auch das Display bei 50% laufen zu lassen, dann muss man halt genauer hinsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wegen deinem Test. Maximale Helligkeit und dann in einen dunklen Raum gehen um es zu kontrollieren.
Oder brennt sich das schon bei 50% ein?
Wäre natürlich übel:1f621:
 
Jup, da reichen leider schon 30 - 50%, dauert dann halt 15min -statt 5min- bis es sich einbrennt. Beim V10 war es so krass, musste ich nichtmal in einen dunklen Raum gehen damit mich der Quatsch angrinst. Habs jetzt eingeschickt, mal schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
798
Zarko
Zarko
H
Antworten
4
Aufrufe
395
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
N
Antworten
9
Aufrufe
993
Nekochan
N
Zurück
Oben Unten