Mikroprobleme / Probleme beim Telefonieren

L

Leandra1

Neues Mitglied
1
Hallöchen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! Ich hab mein huawei p20 neu, seit Anfang an funktioniert aber das Telefonieren nicht wirklich. Wenn ich es mir ans Ohr gebe, hört mich mein Gesprächspartner so gut wie gar nicht(telefonieren ohne Kopfhörer) . Erst wenn ich auf Lautsprecher stelle, werde ich verstanden. Auch auf sprachnotizen per WhatsApp bin ich nicht so gut verständlich.

Habt ihr ne Idee wie man das Problem lösen kann? Die Berechtigungen fürs mikro hab ich schon aus und an gestellt.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
ich würde schlicht und einfach auf ein defektes Mikro tippen. Und zwar auf das, das als Sprechmuschel beim normalen telefonieren dient.
Kannst du mal noch versuchen mit WhatsApp einen Anruf über den Hörer durchzuführen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In whatapp funktioniert es auch nicht. Ich habe aber den Rekorder ausprobiert, also mich aufgenommen und das funktioniert. Und wenn ich filme funktioniert der Ton auch.
 
In der Hicare kannst das Mikro auch testen.
Nutzt du den Google Assisstent oder hast eine App die drauf zugreift?
 
Ich habe die HiCare app. Wie teste ich es denn dort?
Ich glaube aber mittlerweile dass es kaputt ist, wenn ich mich aufnehme und das obere mikro zuhalte hört man mich nicht mehr.
 
Hicare - Smart Diagnose - manuell
 
Leandra1 schrieb:
In whatapp funktioniert es auch nicht. Ich habe aber den Rekorder ausprobiert, also mich aufgenommen und das funktioniert. Und wenn ich filme funktioniert der Ton auch.
Ein Handy kann mehrere Mikros haben. Das MIkro für Telefon (also die Sprechmuschel) ist oftmals ein anderes wie das, das für Vidoes, Rekorder etc benutzt wird. Daher ist das kein Widerspruch, siehe hier:
Mikrofon funktioniert nicht mehr bei Anrufen - nur noch wenn Freisprechen aktiv – Huawei P20 Pro Forum
Geanu dein Fall, Mikro defekt.
 

Ähnliche Themen

G
  • Grassmade81
Antworten
5
Aufrufe
146
Grassmade81
G
M
Antworten
2
Aufrufe
480
martinus
M
H
Antworten
4
Aufrufe
487
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten