Nachrichtenton fehlt gelegentlich (bei WhatsApp)?

Besten Dank für den Tipp!!
 
Auch bei mir klappt's dank deinem Tipp. Danke dafür!
 
Auf meinem P30 Pro habe ich jetzt wieder das gleiche Problem. "Andere Benachrichtigungen" und "Stumme Benachrichtigungen" habe ich deaktiviert, half auch für etwa eine Woche. Jetzt ist das Problem wieder da, dass manche Whatsapp-Nachrichten einfach stumm bleiben.
 
bei mir half es in WhatsApp unter Einstellungen - Benachrichtigungen
oben rechts auf die 3 Punkte dann auf "Benachrichtigungen zurücksetzen".
Seitdem keine Probleme mehr.

edit: Akkuoptimierung für WhatsApp auf "nicht zulässig" stellen ist auch erforderlich.

vielleicht hilft es ja...
 
Hallo @ilurme!
Lange gesucht und endlich gefunden: Die Lösung, warum der Benachrichtigungston bei Whatsapp entweder gar nicht oder nur verkürzt zu hören ist.
Für deine Hinweise 1000 Dank.
Ronus

Pocophone F1 mit MUI 10 und Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: ilurme
kann leider meinen Beitrag von oben #24 nicht mehr editieren.
was ich geschrieben habe, hilft leider NICHT,
auch "andere Benachrichtuigungen" und "stumme Benachrichtigungen" zu deaktivieren hilft auch nicht. :(
 
Hmm, ich habe seitdem keine Probleme mehr. Läuft alles bestens
 
Ich habe dieses Problem bei Viber. Da bekomme ich gar keine Töne rein. Ich habe es schon deinstalliert, neu installiert, und auch den vorangegangenen Tipp versucht. Bei WhatsApp und anderen, wie zb doorbell, einer App der Hausklingel, geht auch nicht. Hier scheint irgendwie System drin zu sein. Wenn jemand von Huawei das list, sollte er dieses Problem bitte weitergeben an die Programmierer! Danke.

Hat sonst jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar!

Honor p20 pro neueste Android 10, alle Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das Thema nochmals hoch, da es bei mir auch aktuell ist. Schon über Wochen/Monate. Die von euch genannten Einstellungen bei WhatsApp habe ich gerade vorgenommen, ich werde die nächsten Tag sehen, ob es was bringt. Allerdings habe ich das Problem auch bei Threema. Mal kommt der Benachrichtigungston, mal nicht, mal abgehackt. Schrecklich. Habt ihr auch für Threema eine Idee?

P20 lite, alle Updates
 
Hallo,
Ich habe seit Jahren immer ein Samsung.Angefangen vom S1 bis S20 ultra. Ab dem S7 begleitet mich das whatsapp Benachrichtigungsproblem. Mal Ton, mal nicht. Habe schon alles gemacht. Deinstalliert, sämtliche Schieber von links nach rechts und wieder zurück, mit Samsung und WhatsApp telefoniert. Gegoogelt usw. Mir konnte bis jetzt auch nichts und niemand helfen. Bis ich damals, als ich mein S7 bekam, hat immer alles funktioniert, dann fing das Elend an.
Liebe Grüße Nicky
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
280
JasonPan
J
Y
Antworten
3
Aufrufe
2.816
rene3006
R
HilfeP20
  • HilfeP20
Antworten
3
Aufrufe
832
Inno67
I
Zurück
Oben Unten