P20 - Akku leer in nichtmal 24h

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin

Seit dem WE zieht mein Akku viel zu viel Saft. Das P20 ist defakto komplett leer in nichtmal 24h. Das war definitiv bisher nicht so. Da kam ich ca 2,5 Tage hin.

Hat zufällig noch jemand das Problem - also so seit dem WE?

Wenn ich unter Akku-Nutzung schaue steht da an erster Stelle „Carrier Service“-App. Könnte die verantwortlich sein?
 
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Scheint ja ne mysteriöse App zu sein. Viele haben sie und keiner weis so richtig was sie eigentlich macht.

Ich mag sowas nicht....

Werde das heute mal kontrollieren und ggf mal versuchen das Ding morgen los zu werden und dann nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Viel Glück :)

VG
DOC
 
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kurzes Update meinerseits:

Wie es ausschaut war es tatsächlich die CarrierService-App die mir den Akku leergesaugt hat. Warum auch immer.

Da man die App nicht De-Installieren bzw. Deaktivieren kann, habe ich folgendes getan:

- erstmal in den App-Infos alle Online-Rechte entzogen (Wlan und Mobil - alles auf aus gesetzt)
- sämtliche Berechtigungen entzogen soweit das möglich war
- Daten gelöscht
- Cache gelöscht
- App gestoppt

Ergebnis - mein Akkuverbrauch ist wieder OK.

Ich hoffe nun mal, das es tatsächlich an der App lag und das das jetzt so bleibt.
 
D

dave76

Ambitioniertes Mitglied
Seit gestern wieder das Problem. Über Nacht 30% vom Akku weg. Sonst nur 3... Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 
Ähnliche Themen - P20 - Akku leer in nichtmal 24h Antworten Datum
2
2
3
Oben Unten