P20 - Akku leer in nichtmal 24h

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Seit dem WE zieht mein Akku viel zu viel Saft. Das P20 ist defakto komplett leer in nichtmal 24h. Das war definitiv bisher nicht so. Da kam ich ca 2,5 Tage hin.

Hat zufällig noch jemand das Problem - also so seit dem WE?

Wenn ich unter Akku-Nutzung schaue steht da an erster Stelle „Carrier Service“-App. Könnte die verantwortlich sein?
 
Scheint ja ne mysteriöse App zu sein. Viele haben sie und keiner weis so richtig was sie eigentlich macht.

Ich mag sowas nicht....

Werde das heute mal kontrollieren und ggf mal versuchen das Ding morgen los zu werden und dann nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Viel Glück :)

VG
DOC
 
Kurzes Update meinerseits:

Wie es ausschaut war es tatsächlich die CarrierService-App die mir den Akku leergesaugt hat. Warum auch immer.

Da man die App nicht De-Installieren bzw. Deaktivieren kann, habe ich folgendes getan:

- erstmal in den App-Infos alle Online-Rechte entzogen (Wlan und Mobil - alles auf aus gesetzt)
- sämtliche Berechtigungen entzogen soweit das möglich war
- Daten gelöscht
- Cache gelöscht
- App gestoppt

Ergebnis - mein Akkuverbrauch ist wieder OK.

Ich hoffe nun mal, das es tatsächlich an der App lag und das das jetzt so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Seit gestern wieder das Problem. Über Nacht 30% vom Akku weg. Sonst nur 3... Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 
Bei mir seit heute. Akku voll geladen und nach 2 Stunden 15% weg. Handy lag nur rum. Hab über die AppGallery den Carrier Service deinstalliert, so dass die ursprüngliche Version wieder läuft. Mal schauen obs hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
202
Grassmade81
G
P
Antworten
0
Aufrufe
303
P_dey
P
H
Antworten
4
Aufrufe
535
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten