P20 kein Update mehr?

  • 131 Antworten
  • Neuster Beitrag
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
ohne Werksreset findet auch bei mir HiSuite kein Update. Ich werde es wohl am We mal mit Reset versuchen, aber ist halt ärgerlich....
 
B

blackTears

Stammgast
Habe gegen 17 Uhr bei HiCare und in der HiSuite nach Updates gesucht und nichts gefunden. Dann in den Einstellungen bei Softwareupdate geschaut und die 311 war verfügbar.
Update läuft.
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Stammgast
Bei mir kam auch nichts. Hatte auch die 270er. Habe dann über PC und HiSuite ein Update angeboten bekommen und installiert.
Danach Gerät neu gestartet und bekam dann dann ganz normal das neueste Update angeboten, was ich jetzt drauf habe mit EMUI 9.1
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
blackTears schrieb:
Warum kann Huawei nicht wie andere Hersteller (Sony, BQ, Samsung usw.) die Updates zum selbst downloaden bereit stellen?
Kann man. Lade Dir den Firmware Finder für Huawei.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ScreenshotScreenshot_20190809_173912_com.android.settings.jpg
 

Anhänge

C

calculon

Neues Mitglied
Moment.. Ich muss nen kompletten Werksreset machen, nur um an das Update zu kommen? Das kanns doch nicht sein, oder?
 
E

e32mike

Neues Mitglied
War bei mir leider so
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
@calculon

So scheint es zu sein. Bei mir war es auch so mit dem 293er-Update. Erst nach einem Reset kam es. Das 311er/EMUI9.1 kam dann wieder OTA. Warum weiß niemand. Leider sind Update-Probleme huawei-typisch. Mancher musste schon die SIM wechseln, um Updates zu bekommen oder bei Huawei anrufen, um ein manuelles Update zu "bestellen".
Zum Reset selbst: Ein Backup über die HiSuite dauert nicht lange und stellt Settings und Apps samt Daten wieder her. Man muss sich maximal neu anmelden in den wiederhergestellten Apps. Also keine Panik, das ist ein Hexenwerk.
 
C

calculon

Neues Mitglied
Danke für die Infos, Jungs.

Also der sichert wirklich alles? Auch sowas wie WhatsApp samt Datenverlauf etc.. ? Ich seh grad.. Hab sogar noch die 270er drauf. Das ist echt komisch, vorher ging das doch auch alles. Gibts denn eigentlich die Möglichkeit wie früher, die FW von Hand runterzuladen & dann per update.zip einzuspielen, nicht mehr..? Wie geht ich denn dann am besten vor? Ersteinmal backup, dann Reset. Dann NUR die FW aktualisieren & dann erst Backup zurückspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
@calculon

WhatsApp und ähnliches solltest du über die in der App integrierten Funktion backuppen (schreibt man das so?). SMS werden im HiSuite-Backup gespeichert.
Hier die Sachen die gesichert werden.

Unbenannt.PNG

Zu:
Ersteinmal backup, dann Reset. Dann NUR die FW aktualisieren & dann erst Backup zurückspielen?
So würde ich es auch machen. Soweit ich weiß, sucht das Handy bei der Einrichtung von allein nach Uppdates.
 
C

calculon

Neues Mitglied
So, hab mal mit der lieblichen Lisa vom Service-Chat geschwatzt. In meinem Fall sagte sie mir (in etwa):

"9.1.0.311 ist am 13.8. gestartet, Sie bekommen also gleich die "verbesserte" Version bis 13.9."

Hm. Okay. Die paar Tage habe ich dann auch noch.
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Stammgast
Rrrrrrr, Lisa..... :)
 
C

calculon

Neues Mitglied
So. Die Welle hat mich erreicht. Nix mit Reset oder ähnlichem. OTA wird soeben angeboten. Bin gespannt.

Obwohl - die hat gelogen! Da kommt erst die 293er, mit knapp 4 GB?? Olle Kuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Hab gerade Suchlauf gestartet und Zack, da wird mir die 293 angeboten :)

Edit: Es kam dann auch kurz später das Update auf die 311
 
Zuletzt bearbeitet:
C

calculon

Neues Mitglied
Ahhh... Jetzt kommt die neue! Aber nur, nachdem ich auf "vollständiges Paket" geklickt habe..? Egal. aber die 4 GB ziehe ich dann zu hause. 8GB über mobil habsch keine Böcke. :D
 
KingJulien

KingJulien

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sind doch aber schon bei 311 so wie ich das sehe.
 
C

calculon

Neues Mitglied
So wie du das siehst? Führst du Liste oder ähnliches? Scheinbar nicht. Von daher macht dein Beitrag 0 (null) Sinn. Danke dafür!

So, wen es wirklich interessiert - Update auf 311 ist durch. Mit schönen, schwarzen Rändern um die Icons. Na super. Vielleicht liegts ja auch an meinen Einstellungen.
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
@calculon

Was soll bitte dieser "Ton"? Das muss echt nicht sein. @KingJulien und du sagen doch das selbe. Beide seid ihr der Ansicht, dass die aktuellste Version die 311er-Version ist. Es gibt keine neuere, aber "durch" (wie du es nennst) ist das 311er-Update noch lange nicht.

Und das mit den schwarzen Rändern bei Icons liegt wohl an dem von dir verwendeten Theme/den Icons. Das ist entweder schlecht gemacht oder nicht EMUI9.1-kompatibel.
Wähle andere Icons/ein anderes Theme aus oder jage dein bevorzugtes Theme durch den 9.0 zu 9.1-Theme-Converter. Development Tools
 
SLukat1

SLukat1

Neues Mitglied
311 kam auch bei mir gestern an, nachdem unmittelbar vorher 293 gelaufen war - ganz ohne Verrenkungen wie Suchlauf, Reset, Herunterladen aktuelle Version, Wechsel der SIM etc. Scheint so, als ginge es eben von Huawei-Seite nur peu à peu.

Hab auch bisher für andere Updates keine Klimmzüge gemacht - obwohl die Wartezeit manchmal zugegebenermaßen ziemlich lang war. Ich habe den Eindruck, dass wenn man ein ursprünglich von Vodafone verkauftes Gerät hat, man länger auf Updates wartet, als sonst üblich, egal von welchem Provider die aktuelle SIM ist. War bei meinem alten P10 zumindest so.

Nachdem ich Nova-Launcher und eine gekauften Icon Pac verwende gibt's auch keine Probleme mit Icons.
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Ich habe auch einfach gewartet, hatte auch keinen Bock auf das ganze manuelle und so wichtig war es mir nicht. In der Vergangenheit hat das aber immer reibungslos geklappt mit den zeitnahen Updates, nur eben bei der 293 nicht.
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Heute Nacht kam die 328 mit Sicherheitspatch August
 
Barin

Barin

Ambitioniertes Mitglied
Jup, bei mir auch. 4,1gb.
 
Ähnliche Themen - P20 kein Update mehr? Antworten Datum
2
2
5
Oben Unten