P20 kein Update mehr?

ohne Werksreset findet auch bei mir HiSuite kein Update. Ich werde es wohl am We mal mit Reset versuchen, aber ist halt ärgerlich....
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Habe gegen 17 Uhr bei HiCare und in der HiSuite nach Updates gesucht und nichts gefunden. Dann in den Einstellungen bei Softwareupdate geschaut und die 311 war verfügbar.
Update läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Bei mir kam auch nichts. Hatte auch die 270er. Habe dann über PC und HiSuite ein Update angeboten bekommen und installiert.
Danach Gerät neu gestartet und bekam dann dann ganz normal das neueste Update angeboten, was ich jetzt drauf habe mit EMUI 9.1
[doublepost=1565429207,1565429073][/doublepost]
blackTears schrieb:
Warum kann Huawei nicht wie andere Hersteller (Sony, BQ, Samsung usw.) die Updates zum selbst downloaden bereit stellen?

Kann man. Lade Dir den Firmware Finder für Huawei.
[doublepost=1565429364][/doublepost]Screenshot Screenshot_20190809_173912_com.android.settings.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190809_173912_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190809_173912_com.android.settings.jpg
    216 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: blackTears und DavidLacht
Moment.. Ich muss nen kompletten Werksreset machen, nur um an das Update zu kommen? Das kanns doch nicht sein, oder?
 
War bei mir leider so
 
  • Danke
Reaktionen: calculon
@calculon

So scheint es zu sein. Bei mir war es auch so mit dem 293er-Update. Erst nach einem Reset kam es. Das 311er/EMUI9.1 kam dann wieder OTA. Warum weiß niemand. Leider sind Update-Probleme huawei-typisch. Mancher musste schon die SIM wechseln, um Updates zu bekommen oder bei Huawei anrufen, um ein manuelles Update zu "bestellen".
Zum Reset selbst: Ein Backup über die HiSuite dauert nicht lange und stellt Settings und Apps samt Daten wieder her. Man muss sich maximal neu anmelden in den wiederhergestellten Apps. Also keine Panik, das ist ein Hexenwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und calculon
Danke für die Infos, Jungs.

Also der sichert wirklich alles? Auch sowas wie WhatsApp samt Datenverlauf etc.. ? Ich seh grad.. Hab sogar noch die 270er drauf. Das ist echt komisch, vorher ging das doch auch alles. Gibts denn eigentlich die Möglichkeit wie früher, die FW von Hand runterzuladen & dann per update.zip einzuspielen, nicht mehr..? Wie geht ich denn dann am besten vor? Ersteinmal backup, dann Reset. Dann NUR die FW aktualisieren & dann erst Backup zurückspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@calculon

WhatsApp und ähnliches solltest du über die in der App integrierten Funktion backuppen (schreibt man das so?). SMS werden im HiSuite-Backup gespeichert.
Hier die Sachen die gesichert werden.

Unbenannt.PNG

Zu:
Ersteinmal backup, dann Reset. Dann NUR die FW aktualisieren & dann erst Backup zurückspielen?

So würde ich es auch machen. Soweit ich weiß, sucht das Handy bei der Einrichtung von allein nach Uppdates.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und calculon
So, hab mal mit der lieblichen Lisa vom Service-Chat geschwatzt. In meinem Fall sagte sie mir (in etwa):

"9.1.0.311 ist am 13.8. gestartet, Sie bekommen also gleich die "verbesserte" Version bis 13.9."

Hm. Okay. Die paar Tage habe ich dann auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Jan Philipp
Rrrrrrr, Lisa..... :)
 
So. Die Welle hat mich erreicht. Nix mit Reset oder ähnlichem. OTA wird soeben angeboten. Bin gespannt.

Obwohl - die hat gelogen! Da kommt erst die 293er, mit knapp 4 GB?? Olle Kuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, DavidLacht und fuchs.14
Hab gerade Suchlauf gestartet und Zack, da wird mir die 293 angeboten :)

Edit: Es kam dann auch kurz später das Update auf die 311
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Ahhh... Jetzt kommt die neue! Aber nur, nachdem ich auf "vollständiges Paket" geklickt habe..? Egal. aber die 4 GB ziehe ich dann zu hause. 8GB über mobil habsch keine Böcke. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Wie sind doch aber schon bei 311 so wie ich das sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
So wie du das siehst? Führst du Liste oder ähnliches? Scheinbar nicht. Von daher macht dein Beitrag 0 (null) Sinn. Danke dafür!

So, wen es wirklich interessiert - Update auf 311 ist durch. Mit schönen, schwarzen Rändern um die Icons. Na super. Vielleicht liegts ja auch an meinen Einstellungen.
 
@calculon

Was soll bitte dieser "Ton"? Das muss echt nicht sein. @KingJulien und du sagen doch das selbe. Beide seid ihr der Ansicht, dass die aktuellste Version die 311er-Version ist. Es gibt keine neuere, aber "durch" (wie du es nennst) ist das 311er-Update noch lange nicht.

Und das mit den schwarzen Rändern bei Icons liegt wohl an dem von dir verwendeten Theme/den Icons. Das ist entweder schlecht gemacht oder nicht EMUI9.1-kompatibel.
Wähle andere Icons/ein anderes Theme aus oder jage dein bevorzugtes Theme durch den 9.0 zu 9.1-Theme-Converter. Development Tools
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Vogelmensch und DavidLacht
311 kam auch bei mir gestern an, nachdem unmittelbar vorher 293 gelaufen war - ganz ohne Verrenkungen wie Suchlauf, Reset, Herunterladen aktuelle Version, Wechsel der SIM etc. Scheint so, als ginge es eben von Huawei-Seite nur peu à peu.

Hab auch bisher für andere Updates keine Klimmzüge gemacht - obwohl die Wartezeit manchmal zugegebenermaßen ziemlich lang war. Ich habe den Eindruck, dass wenn man ein ursprünglich von Vodafone verkauftes Gerät hat, man länger auf Updates wartet, als sonst üblich, egal von welchem Provider die aktuelle SIM ist. War bei meinem alten P10 zumindest so.

Nachdem ich Nova-Launcher und eine gekauften Icon Pac verwende gibt's auch keine Probleme mit Icons.
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5 und DavidLacht
Ich habe auch einfach gewartet, hatte auch keinen Bock auf das ganze manuelle und so wichtig war es mir nicht. In der Vergangenheit hat das aber immer reibungslos geklappt mit den zeitnahen Updates, nur eben bei der 293 nicht.
 
Heute Nacht kam die 328 mit Sicherheitspatch August
 
Jup, bei mir auch. 4,1gb.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.102
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
G
Antworten
5
Aufrufe
178
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
494
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten