WLAN Call mit P20 und Congstar

J

Jojo67

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits.
Ich nutze jetzt einen Congstar-Vertrag (Telekom-Netz) mit freigeschaltetem WLAN-Call und VoLTE.
Lege ich die SIM-Karte testweise in ein Samsung A50 oder ein OnePlus 7T ein, stehen mir WLAN-Call und VoLTE im Menü zur Verfügung. Beide Funktionen funktionieren in diesen Geräten auch einwandfrei...
Lege ich die Congstar-SIM jedoch in mein Huawei P20 ein, werden mir die beiden Funktionen im Menü gar nicht erst angezeigt und lassen sich folglich auch nicht aktivieren.
Da das P20 ja generell WLAN-Call beherrscht, (mit einer Vodafone oder o2-SIM klappt es!), frage ich mich, wie ich das P20 dazu bringen kann, in Kombination mit einer Congstar-SIM WLAN-Call zu aktivieren...?
Gibt es die Möglichkeit einer Art "Carrier-Updates"? Wo könnte man das bekommen, bzw. an wen müsste ich mich wenden?
Rückfragen bei Congstar und auch bei Huawei brachten leider keine Ergebnisse. Man schiebt sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu und behauptet, der jeweils Andere sei dafür zuständig...Absolut unprofessionelles Verhalten von beiden Seiten.
Also, zusammengefasst:
- Meine Congstar-SIM ist für WLAN-Call freigeschaltet (funktioniert in anderen Geräten)
- Das P20 beherrscht generell WLAN-Call (funktioniert mit Vodafone und o2-SIM), zeigt mir aber mit der Congstar-SIM die Menüpunkte WLAN-Call und VoLTE nicht an.
Hat jemand eine Idee?
Danke.
 
Bei der Telekom ist es soweit ich weiß so, dass nicht wie z.B. bei o2 sofort im WLAN, sondern erst bei schlechtem Mobilfunkempfang auf WLAN Call umgestellt wird. Dass die Menüpunkte fehlen spricht allerdings dagegen dass es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir genau so aus.
Die Menüpunkte fehlen komplett.
Am P20 meiner Frau mit "echtem" Telekomvertrag ist alles da und aktivierbar.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
187
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
496
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
429
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten