P30 Pro New Edition Abschied (Wegen fehlender Updates )

X

xcalibur00

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Hallo P30 Fan Gemeinde, ich muss mich leider von meinem P30 pro New Edition trennen, da es seit längerer Zeit keine Sicherheits Patches mehr gibt.
Ich nutzte das Handy auch Beruflich, da es aber immer noch auf dem Juni Patch läuft wurde von meiner Firma das empfangen von E-Mails und Meetings nicht mehr erlaubt. Daher werde ich mir ein anderes Handy zulegen, das auf einem neueren Stand ist als mein P30Pro New Edition.

Ich wünsche noch viel Spaß mit euren P30 Handys.

Schönes Wochenende

Xcalibur00
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und daywalker1911
Ja, schade um die Marke und Qualität der Firma Huawei.
Ich werde auch demnächst auf das Google Pixel 6 Pro wechseln (bestellt ist es schon), da hier die Softwareversorgung am besten gegeben ist.
Auch noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg mit dem dann neuen Handy
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
ja, das ist echt traurig. Ich brauche nicht immer die neuesten Updates aber wenn man bedenkt das wir "fast" November haben und das P30 Pro immer noch man "Juni 2021" ist dann ist mir sich nicht wohl dabei.

Neu, selbst gebraucht würde ich das P30 Pro NE nicht mehr Kaufen - sei es noch so gut und günstig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich nur 2 Hersteller die immer UpToDate sind.
Das ist einmal Google selbst mit den Pixel Geräten und Samsung mit den Flaggschiffen der S-Serie.
 
Glaube Huawei hat den europäischen Markt aufgegeben. Die merken das den Leuten Google zu wichtig ist und sie das in absehbarer Zeit nicht bieten können. Hab mir jetzt nochmal günstig ein P30 pro gezogen, weil ich es einfach geil finde. Ist aber auch definitiv mein letztes.
 
Ich vermute eher es liegt daran, dass Hormony bald global kommen soll. Aber das ist für mich keine Option..
 
Dann müsste es aber auch irgendwann mal ausgerollt werden. Sonst ist bald kaum noch einer da der es nutzt.
@Speea ,für mich wäre es aber auch keine Option. Ohne Android, kein Huawei
 
Huawei lässt weiterhin keinen Bootloader Unlock etc für Custom Rom mit Google Diensten oä. zu oder?
 
@Nuvirus
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Nuvirus
Huawei geht nicht zu Rooten und keine Custom Rom.
Bootloader öffnen ist nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wohin? Der Lautsprecher des P30Pro NE ist sensationell laut. Hab mein Handy hier auf Arbeit liegen und Musik laufen, Akku, kabellos laden, starker Empfang, starkes WLAN, Theme Store, Videos als Klingelton, sensationelle Kamera, alle Tasten müssen auf einer Seite sein, Wischgesten die hundertprozentig funktionieren, wer kann das bieten? Kein anderer Hersteller auf diesem Planeten, so traurig ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten Jahr wird nun endlich auch in Deutschland ausgerollt.... EMUI 12 mit Android 11 .... Huawei hält hier sein Versprechen und bringt immer noch Updates ich sehe keinen Grund für einen Wechsel solange die Geräte noch unterstützt werden
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, beleboe und AkkiBua
@phone-company Echt? Ist das wirklich fix?
 
@phone-company woher hast du diese Info?
EMUI12 mit Android 11 war doch ursprünglich für dieses Frühjahr angekündigt.
Und im Sommer hieß es das alle Geräte bei Android10 bleiben bzw als Alternative Harmony OS angeboten bekommen sollen.
 
Huawei selbst, dürfte aber auch in den Medien zu finden sein

Android 11 / EMUI 12 auf HUAWEI Geräten Android 11 / EMUI 12 auf HUAWEI Geräten | HUAWEI.blog

Meine Infos waren ja schon vor einem Jahr etwa Mitte 2021 (das wurde in China wohl auch umgesetzt mit Harmony OS) hier dauert es leider etwas länger wie immer

Das Android 11 noch kommt hatte ich ja schon letztes Jahr geschrieben gefühlt da sie die Geräte ja im internen Test mit Android 11 hatten. Das wäre wohl zu viel Aufwand wenn man das nicht vorgehabt hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das Android 11 für Geräte mit GMS kommt, da die Geräte so erneut durch Google zertifiziert werden müssten, was ja bekanntlich nicht möglich ist (so habe ich das zumindest mitbekommen und wird so auch in dem oben genannten Artikel erwähnt). Würde für das p30 Android 11 kommen, würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Google Dienste verlieren. Und das wird Huawei dann bestimmt nicht tun. Somit denke ich eher (wie in dem Artikel), dass zwar EMUI 12 kommt, aber kein Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@BOB8 genauso lese ich das auch in dem Blog.
Entweder EMUI11 mit GMS bleiben oder EMUI12 aber dann wahrscheinlich ohne GMS sondern mit den Huawei eigenen Alternativen (z.B.Petal statt Maps)
 
Wobei Petal Maps in einigen Dingen mir besser gefällt.
Hier und da Kleinigkeiten verbessern und das ganze Petal Zeug ist echt zu gebrauchen.
 
Hier die neuste Version.
https://appgallery.cloud.huawei.com...m.example.android.notepad&shareFrom=appmarket
Hat nun auch Offline Karten und man kann aktiv Verkehrsprobleme melden.
Musik Player Einbindung funktioniert auch super. Gimmick ist das HUD was bei meinem Auto OK ist aber durch den Winkel und der Security Scheibe zu einer Dopplungen kommt.
Ob Verkehrsbehinderungen genauso schnell bearbeitet werden,kann ich nicht genau sagen. Den Stau ,gestern, wurde sauber erkannt und versucht zu umfahren.
Ich finde die Optik besser als Maps.

Sorry für OT aber wollte es mal los werden und was positives von Huawei berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab und Calimero100
Auch ich verabschiede mich aus dem Huawei P30 Forum. Fast 3 Jahre hat mich das P30 begleitet und ich war immer sehr zufrieden. Aber die heutige die Problematik kennt wir ja alle. Es kommt nichts mehr.

Das Pixel 6 hat die Nachfolge angetreten und mich bis jetzt nicht enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
837
okadererste
okadererste
RKnappe
Antworten
7
Aufrufe
696
okadererste
okadererste
D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.288
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten