P30 Pro Akku Apps gehen nicht richtig

J

John1028

Neues Mitglied
20
Hallo,

ich habe Accu Battery und Gsam Battery wegen den ganzen Infos die man dort über den Akku bekommt immer sehr geliebt. Allerdings funktioniert keine der beiden Apps auf meinem P30pro. Es werden wlzwar ein paar grundlegende Datenangezeigt aber z. B. wie viel Strom die einzelnen Apps verbrauchen wird nicht angezeigt. Hab Android 9.1. drauf. Kennt jemand das Problem?
Screenshot_20200406_154225_com.digibites.accubattery.jpgScreenshot_20200406_154317_com.gsamlabs.bbm.jpgScreenshot_20200406_154310_com.gsamlabs.bbm.jpg
 
Den Datenzugriff usw auf die App hast aktiv?
 
Meinst du die Berechtigungen?

Screenshot_20200406_155425_com.google.android.packageinstaller.jpg
 
Ja ist bekannt, Huawei liefert den Apps über die Standardschnittstellen die Daten schlicht nicht.
 
Natürlich funktioniert das auch mit Huawei, wenn man kein Root hat, muss man einen Befehl über ADB eingeben, dann zeigt er auch alle Werte.
Gib mal bei Tante Google Gsam ADB ein.
Geh mal bei Gsam in die Einstellungen, da kommt dann.... siehe Foto.
 

Anhänge

  • http___uploads.tapatalk-cdn.com_20170101_ac6caaaa5e3296cf39d65aa5e9a23fb0.png
    http___uploads.tapatalk-cdn.com_20170101_ac6caaaa5e3296cf39d65aa5e9a23fb0.png
    12,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Und Akkuoptimierung deaktivieren. Sonnst wird die App deendet und kann nicht alles auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Zu den beiden Apps habe ich auch eine Frage da ich beide auch Installiert habe:

Wenn man sich z.B von AccuBattery das Akku-Symbol (zu finden unter: Einstellungen --> Auf dem Sperrbildschirm anzeigen) auf dem AOD anzeigen lässt, kann man irgendwie bewirken das sich das Akku-Symbol auf dem AOD (Anzeige stets Aktiv) auch regelmäßig aktualisiert? Im moment ist es so, das sich das Akku-Symbol erst aktualisiert wenn z.B eine neue Benachrichtigung erhält. Man hat in wirklichkeit ca. 60% Akku, das AccuBattery Symbol auf dem AOD zeigt aber immer noch 70% an. Ich würde nämlich gerne dauerhaft auf dem AOD sehen wieviel % der Akku noch hat. Bei dem P30 ist es leider so, das sobald eine zweite Benachrichtigung oder Symbol auf dem AOD angezeigt wird die %-Anzeige vom Akku nicht mehr mit angezeigt wird.

Bei dem S8 und auch S10 meiner Frau aktualisiert sich die AkkuBattery Anzeige auf dem AOD regelmäßig, da stimmt die Anzeige mit der Android/Samsung %-Anzeige überein.
 
@andy.81
okadererste schrieb:
Und Akkuoptimierung deaktivieren. Sonnst wird die App beendet und kann nicht alles auslesen.
 
@GigaTom
das habe ich schon die ganze Zeit deaktiviert, die App (AccuBattery) wird ja nicht beendet - sondern läuft ganz Normal im Hintergrund nur die (Batterie/Akku) Anzeige wird auf dem AOD nicht regelmäßig aktualisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200407_201901_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200407_201901_com.android.settings.jpg
    257 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20200407_202902_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200407_202902_com.huawei.systemmanager.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
962
Osma
O
P
Antworten
21
Aufrufe
2.147
Pippi99
P
N
Antworten
5
Aufrufe
830
Petwin52
Petwin52
Zurück
Oben Unten