Akku laden geht nicht

luca.pescolino

luca.pescolino

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Mein Gerät lädt nur wenn es an ist. Steck ich das Kabel rein fängt es an zu laden wenn ich es dann herunterfahre passiert anscheinend nichts mehr. Telefon habe ich erst eine Woche und es heute morgen festgestellt das der Akku immer noch die gleiche Prozent hat wie vor dem Ausschalten. Ist das normal bmei Huawei das es nicht lädt wenn es ausgeschaltet ist?
Frage dies da ich sehr überrascht war das es anscheinend normal ist das es angeht sobald man Ladekabel anschließt wenn es aus ist .
 
luca.pescolino schrieb:
Ist das normal bmei Huawei das es nicht lädt wenn es ausgeschaltet ist?
Definitiv nicht, nein.

Nur interessenhalber: was passiert, wenn Du zuerst das Handy runterfährst und dann ans Kabel hängst?

Und welches Ladekabel benutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Nur interessenhalber: was passiert, wenn Du zuerst das Handy runterfährst und dann ans Kabel hängst?
Er schreibt, das es dann an geht, das zumindest ist ja normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Stimmt, bliebe noch die Frage nach dem Ladekabel.
 
Ladekabel ist original und schon mehrere ausprobiert
 
Hilft nicht weiter aber warum machst du es aus zum Laden?
 
Das ist doch eigentlich egal, ich mache es auch jede Nacht aus und lade
es dabei des öfteren, es muss ja funktionieren.
Ich würde es einmal zurück setzen und sehen ob es dann funktioniert, wenn
nicht, umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schnellladefunktion scheint die Software zu brauchen und schaltet das Gerät ein. Mit einem anderen Netzteil funktioniert das Prinzip -anschließen zum Laden-ausschalten-Gerät lädt. Es ist völlig normal, dass sich das Gerät beim Laden einschaltet (Netzteilunabhängig). Ausschalten während des Ladevorgangs funktioniert zumindest bei mir mit einem 750mA Netzteil.

BTW Man sollte das Gerät nicht die ganze Nacht an die Ladebuchse hängen. Auch wenn das Gerät keinen Schaden nimmt, ist dies nicht gerade effektiv für den Stromverbrauch. Normalerweise sollten 30 Minuten am Abend-abschalten und 30 Minuten am Morgen reichen um den Akku so zu füllen um einen Tag durchzukommen. Ggf. noch mal über Tag kurz nachladen.

Edit:

Gerade mit dem Schnellladenetzteil getestet. Ausschalten und Laden funktioniert auch. Ein Bedienfehler vielleicht? Z.B eine Hülle, die nicht die es erschwert den Stecker korrekt anzustecken? Eventuell etwas Dreck in dem Buchse oder das Kabel hängt auf Spannung oder ähnliches? Einen Defekt des Geräts schließe ich aus. Eventuell hat das Kabel einen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat sich das Problem bei dir gelöst? Ich habe das Selbe. Akku leer, zum laden übernachten angesteckt und morgens ist er immer noch leer. Keine Chance es zum Laden zu bringen, es sei denn ich bekomme es mit dem Restprozent angeschaltet. Ich hatte das jetzt schon zweimal. Ebenfalls mit dem Originalladegerät und Anderen. Das Handy ist auch nicht alt oder zeigt sonst irgendwie Anzeichen eines Wackelkontaktes. Es scheint das wirklich nur zu machen wenn es ausgeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ElkeKlein
  • ElkeKlein
Antworten
2
Aufrufe
572
ElkeKlein
ElkeKlein
G
Antworten
9
Aufrufe
2.450
Julian23
Julian23
P
Antworten
4
Aufrufe
470
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten