P30 Pro Akku lädt nur noch bis 86% - defekt?

Vitamin85

Vitamin85

Neues Mitglied
1
Hallo, mein Pro 30 lädt nur bis 86%. Manchmal auch nur 85% oder Co. Das seltsame ist, ich kann es nur mit dem Original Kabel/ Netzladegerät laden im schnelllade Modus. Alle anderen Kabel funktionieren nicht. Ich habe viele getestet. Sogar ein Netzteil mit 60 Watt. Kontaktlose laden geht auch nicht.
Die Funktionen intelligentes Laden habe ich auch ausgeschaltet aber das gleiche Ergebnis. Hat jemand eine Idee? Akku defekt? Oder könnte es an etwas anderem liegen?
LG
 
Das man das so einstellen kann, das kenne ich nur bei Samsung, nennt sich Akkuschonendes laden oder so.
Bei Huawei geht das nicht soweit ich das weiß.
Daher gehe ich davon aus das dein Akku defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Romulix Doch, gibts bei Huawei auch.
Nennt sich "Smart Charge" und das funktioniert sogar. 😉
@Vitamin85 Versuch doch mal, den Akku bis zum Abschalten des Gerätes zu entleeren.
Lade dann in ausgeschaltetem Zustand auf (ja, das Smartphone wird sich dabei einschalten, also einfach wieder runterfahren und aufladen lassen).
Schau, ob es der Akku dann bis 100% schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Vitamin85 hast du denn smart Charge aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@Spacewalker Habe ich versucht. Jetzt lässt sich das Handy gar nicht mehr starten oder laden. Ich weis ich nicht wie ich es anbekomme soll.
@Romulix Ja hatte ich. Habe es mit und ohne versucht. Immer das gleiche Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Vitamin85 Also, es reagiert nun gar nicht mehr? Auch mit Netzverbindung nicht? Auch nicht das Ladesymbol zu sehen?
Könnte evtl an der Ladebuchse liegen? Vielleicht ist diese verschmutzt?
Ist in der Vergangenheit eine (laienhafte) Reparatur gemacht worden? Akkutausch oder sonstiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Kabel versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@okadererste
Vitamin85 schrieb:
Das seltsame ist, ich kann es nur mit dem Original Kabel/ Netzladegerät laden im schnelllade Modus. Alle anderen Kabel funktionieren nicht. Ich habe viele getestet. Sogar ein Netzteil mit 60 Watt. Kontaktlose laden geht auch nicht.
 
Da ging aber noch eine Benutzung. In Zwischenzeit ist ja was passiert das jetzt nichts mehr geht.
 

Ähnliche Themen

Tofusemmel
Antworten
6
Aufrufe
416
PurpleHaze
PurpleHaze
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
849
okadererste
okadererste
A
Antworten
6
Aufrufe
815
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten