P30 Lite Akkutausch Huawei P30 Lite

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rened

Neues Mitglied
2
Ich habe mir damals im Jahr 2012 ein Samsung S3 Mini gekauft und dieses bis jetzt 2023 verwendet. Leider musste ich es abgeben, da leider kein WhatsApp mehr damit funktioniert hat, da es angeblich laut Samsung kein Update mehr dafür bekommt. Okay, habe mir dann ein gebrauchtes P30 Lite von Huawei um etwas über 300 Euro besorgt und festgestellt, dass ich den Akku nichmehr wie bei meinen alten S3 Mini selber wechseln kann. Noch ist der Akku des P30 Lite nicht schlecht, nur was dann, wenn er nachlässt?

Wie lange haltet so ein nicht mehr wechselbarer Akku eines Smartphones heutzutage?

Rened schrieb:
Wie lange haltet so ein nicht mehr wechselbarer Akku eines Smartphones heutzutage?
So pauschal kann man das nicht sagen. Kommt auf die Nutzung und die Ladezyklen an. Aber zwei Jahre sollten auf jeden Fall drin sein.

Rened schrieb:
habe mir dann ein gebrauchtes P30 Lite von Huawei um etwas über 300 Euro besorgt
Da hast du dich aber ordentlich über den Tisch ziehen lassen.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Also halten die eingebauten Akkus nichtmehr so lange wie die alten die man wechseln konnte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht aber es schaut noch ganz gut aus bis auf einen Sprung unten rechts am Bildschirm und ist laut Verkäufer aus einer Vertragsverlängerung die er vor 3 Monaten durchgeführt hatte. Er meinte auch ich kann es auf Garantie reparieren lassen wenn mich der Sprung stört was er aber nicht tut.

Zuletzt bearbeitet:
ohh okay,naja jetzt ist es sowieso schon zu Spät. Möchte mich auch nicht wirklich mit dem Thema befassen wichtig war mir nur die Haltbarkeit des Akkus und das ich wieder WhatsApp verwenden kann . So wie ich es verstanden habe hält er ja ca. 2 Jahre bei den neuen Geräten wo man den Akku nicht mehr tauschen kann. Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei meinem Honor V10 hat der Akku fast 5 Jahre so gehalten, dass ich mindestens über einen kompletten Tag gekommen bin. Allerdings telefoniere ich kaum, brauch das Ding mehr als PDA und Nachrichtenzentrale. Immer sanft geladen, kein Schnelladen oder sowas in der Art. Danach den Akku getauscht für unter 20 €; das geht für jemanden, der halbwegs technisch begabt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Rened schrieb:
Also halten die eingebauten Akkus nichtmehr so lange wie die alten die man wechseln konnte?
Die halten nicht kürzer oder länger als die nicht fest verbauten Akkus. Wie gesagt, kommt immer auf die Nutzung an.