P30 Pro Aktualisieren von Systemparameter -> Schleife

@okadererste ja da bin ich voll bei dir .... Man hat es damals mit dem Bootloader entsperren auch extra etwas schwerer gemacht damit nicht jeder unbedarfte User seinen Bootloader entsperrt und eventuell das Gerät unbaruch at macht und dann Garantie einreicht.... Du darfst nicht vergessen hier sind viele Experten, Interessierte, Freaks, Nerds wie auch immer ihr genannt werden wollt 😁 aber der gemeine User weiß nichts damit anzufangen. Das verwirrt vielleicht nur?
 
okadererste schrieb:
Ich verstehe auch die ganzen Apps nicht wo nur steht.
Wir haben die App für dich verbesser oder Systemstabilierung und viele Anpassung.

Ja das nervt mich auch. "Fehlerbehebung" und insbesondere "Performance verbessert" schreibt man nur dann wenn man eigentlich nichts transparent zu erklären hat.
Der Klassiker ist auch WhatsApp, gehört immerhin zu einer hoch angesehener Tech Firma (Facebook). Bringen den selben Text für neue Funktionen (Gruppenvideo) seit gefühlten 10 Updates über Monate. Mag ja sein dass man einmal unmittelbar danach nachbessern muss, aber Monate später sollte man schon etwas transparenter informieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
@okadererste ja da bin ich voll bei dir .... Man hat es damals mit dem Bootloader entsperren auch extra etwas schwerer gemacht damit nicht jeder unbedarfte User seinen Bootloader entsperrt und eventuell das Gerät unbaruch at macht und dann Garantie einreicht.... Du darfst nicht vergessen hier sind viele Experten, Interessierte, Freaks, Nerds wie auch immer ihr genannt werden wollt 😁 aber der gemeine User weiß nichts damit anzufangen. Das verwirrt vielleicht nur?
Meines Wissens war es früher so dass man auf der Huawei Webseite den Unlockcode anfragen musste. Dazu wurde die Seriennummer angegeben und man hat damit bestätigt, auf Garantieansprüche zu verzichten. Hätte jemand das Gerät unbrauchbar gemacht und dann eingesendet, hätte Huawei das feststellen können.
Schade wurde das eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hallo zusammen, muss das Thema mal wieder anstupsen. Habe gestern mal bei Softwareaktualisierung geschaut und gesehen das folgendes aktualisiert werden soll (siehe Bild).

Was hat es denn damit auf sich? Kann wer paar infos geben? Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200803_194836_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200803_194836_com.huawei.android.hwouc.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 178
Keiner weiß was das genau ist.
 
@Ulti111 na das ist einfach nur das bestimmte codes (weil das betriebsystem auf einen code läuft) verändert werden das dass handy etwas schneller wird und höchstwahrscheinlich manache bugs und fehler mit dem update behoben werden c:
hoffe ich hab das normal und verständlich erklärt hab haha
 
@SireneBirke4438
Klar, mit knapp 9kb ist das ja praktisch ein neues Betriebssystem
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, KioTronic und Ulti111
@sGässje ich meinte bestimme codes, kein betriebssystem lol
 
Diese mini updates hat es auch früher gegeben.

@Ulti111 Meintest du vielleicht sowas als Beispiel? 20200805_004928.jpg
Systemparameter sind konstante Werte, die die Verzeichnisse definieren, in denen der Data Integration Service Cache-Dateien speichert, Dateien ablehnt, Quelldateien, Zieldateien, Protokolldateien und temporäre Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Musste deinen Beitrag etwas anpassen, da das Bezugsposting entfernt wurde. Gruß, sGässje
  • Danke
Reaktionen: jandroid und daywalker1911
Ganz schöne aufregung wegen so nen kleinen update 😅
 
  • Danke
Reaktionen: glummy und Magic_13
*Info*
So Leute, da das hier schon wieder komplett in die falsche Richtung geht und ich keinen Bock habe, die Beiträge einzeln chronologisch in den Covid-Laberthread zu schieben, fliegt das OT jetzt hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, griesgramix, glummy und 2 andere
Gerade kam wieder ein "Update" mit Systemparametern bei mir rein.

Hat das sonst noch jemand bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kam direkt nach dem Update von HMS Core. Kann es damit zusammenhängen?
Screenshot_20200907_085516.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200907_084247_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200907_084247_com.huawei.android.hwouc.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20200907_084229_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200907_084229_com.huawei.android.hwouc.jpg
    328 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yawl, Gottfried52 und AkkiBua
@jandroid Nehme ich mal an. Hatte es auch gerade bekommen nach HMS
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Habe auch beides bekommen.
P30pro
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich auch... P30pro
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ja such hier
Ja sollte so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yawl

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
1.434
Romulix
Romulix
A
Antworten
6
Aufrufe
855
daywalker1911
daywalker1911
A
Antworten
16
Aufrufe
626
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten