P30 Pro Aktualisieren von Systemparameter -> Schleife

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisieren von Systemparameter -> Schleife im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
gestern kam die Meldung in einem Fenster unten: "Es sind neue Systemparameter da, jetzt aktualisieren oder Später"
Nachdem ich jetzt aktualisiern gedrückt habe kam nach Reboot die Benachrichtigung das die Systemparameter aktualisiert wurden.
Etwas später wurde ich wieder aufgefordert die Systemparameter zu aktualisieren.
Reboot dann das gleiche.
Dann habe ich auf später gedrückt.
Heute Nacht hat es das wieder gemacht blieb dann aber natürlcih bei der PIN hängen.
Anschliesend wieder die Meldung.
Ich kann nur Jetzt oder Später drücken.

Einen Tip?

Danke !!!
 
rene3006

rene3006

Inventar
Kannst mal ein Bild schicken zum besseren Verständnis?
In die Einstellungen kommst du ja.
Meinst du über die Systemaktualisierung oder Playdienste
Einstellungen - Apps - Apps - Systemaktualisierung - Speicher - Daten löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Raoul1510

Raoul1510

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese Systemparameteraktualisierung kam auch gerade bei meinem P30. Zum Glück ohne Reboot-Schleife. Was da aktualisiert wurde, kann ich nicht sagen. Dazu gab es keine Info.
 
fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
Kann aktuel leider nur sagen kam als Meldung im unteren Bereich.
Von was das war weiß ich nicht.
Screenshot kann ich dann erst morgen früh machen :-(
 
V

vorturner123

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch heute morgen ist aber normal durchgelaufen. Was das sein soll Frage ich mich auch. Online nichts dazu gefunden.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ist es nicht normal das nach einem Update die Meldung kommt das die Systemdateien aktualisiert werden.
Von früher kenne ich es noch das da stand Android Daten werden aktualisiert, dann kam eine Zahl mit allen Daten und daneben ist der Zähler hoch geladen. Zb. 23/56
 
rene3006

rene3006

Inventar
Meinst du Supportbibliotheken oder Aktualisierung der Apps nach Systemupdate?
 
KioTronic

KioTronic

Fortgeschrittenes Mitglied
So sieht das auch. Habe es auch erhalten. bin bei o2.Screenshot_20200528_111547.jpg
 
fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
Hab leider noch keine Hardcopy machen können, da es mir nicht mehr angeboten wird.
Sah ähnlich bei mir aus.
Keine Angabe der grösse und zur auswahl Später oder Jetzt Installieren.
Ich vermute da es schon geladen war.
Bin bei Telekom.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OK hab jetzt mal die Uhrzeit auf Nacht gestellt und dann wurder automatisch installiert.
Es kam die Meldung:
1SWUpdate.jpeg
Nach einer Weile kam dann wieder das hier:
2SWUpdate.jpeg
Und dann geht das von vorne los.....
Ich kann das nur starten oder auf später verschieben.
Das Gerät lässt ausser das ich mir die Benachrichtigungen ansehe nichts weiter zu.
GRRRRRRR

Ich weiß nichtmal wo ich da jetzt ansetzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@fasj2001 geh mal Einstellungen - Apps - Apps - Systemaktualisierung - Speicher - Daten löschen
 
fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
Den Punkt "Systemaktualisierung" gibt es bei mir da nicht....

Die Hotline hat mich gerade wipe Cache machen lassen.....
Mal sehen was passiert morgen früh...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Android-System vielleicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@fasj2001
Dann 3punkte - Systemprozesse anzeigen lassen
 
fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
Danke,
habe ich eingeschalten.
Es gibt "nur" Softwareaktualisierung" aber kein "Systemaktualisierung"
 
rene3006

rene3006

Inventar
@fasj2001
Dann halt Softwareaktualisierung - Speicher - Daten löschen
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Habe das Update auch bekommen. Frage: Was beinhaltet dieses Update?
 
S

stefan191

Lexikon
Da werden sie bestimmt die corona app im hintergrund installieren. 😁
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Und jetzt wirklich? Welche Systemparameter werden genau aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
red_guard

red_guard

Experte
@jandroid wenn es schon einer wüsste würde es sicher hier stehen 😉
habe das "Update" eben auch erhalten, aber bisher keinerlei Änderung feststellen können... vllt. hat es etwas mit den Google-Diensten zu tun?!
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Verrückt. Habe gerade mal kurz danach gegoogelt, konnte aber keine Antwort finden. Die Google-Ergebnisse führten mich zu diesem und einen anderem Thread hier im Forum.
 
E

EckiF

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, hatte die Meldung auch heute morgen. Habe auch gegoogelt und gesehen, dass es praktisch alle Huawei Modelle betrifft. Nur weiß keiner, was das Update bewirkt 🤔
 
Ähnliche Themen - Aktualisieren von Systemparameter -> Schleife Antworten Datum
4