Aktualisierung Kalender widget

G

garrison20

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit gestern das p30 pro und habe heute festgestellt, dass auf dem Kalender widget, welcher die Termine anzeigt anscheinend neue Termine nicht übernommen werden. Die Termine, die ich vom alten Handy mit rübergezogen habe werden mir angezeigt aber als ich gerade einen neuen Termin für Freitag in den Kalender (Google) eingegeben habe ist mir aufgefallen, dass dieser im widget nicht übernommen wurde.

Kennt jemand dieses Problem bzw weiß vielleicht sogar eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
 
OK, inzwischen hat er es aktualisiert. Hat trotz aktualisieren des Kalenders recht lange gedauert aber wenn es am Ende dann doch im widget übernommen wird ist es OK. Werde mal weiter beobachten, wie es bei den nächsten Einträgen funktioniert.
 
Hallo,

das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Evtl. hilft es schon, wenn Du die App zum Widget von der Akkuoptimierung ausnimmst.

Es gab allerdings in der Vergangenheit auch einige Probleme durch das Huawei EMUI, die dazu führten, dass Widgets komplett "eingeschlafen" sind und sich nicht mehr aktualisiert haben. Hier war die einzige Lösung, das Widget zu löschen und neu anzulegen. Danach klingt Dein Problem aktuell aber nicht, da es ja doch noch aktualisiert hat. Falls Du Dich dazu aber doch mal einlesen möchtest, findest Du hier einen umfangreichen Thread Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und garrison20
Oder einfach eine andere Kalender App nehmen. Ich benutze OneCalendar, eine der besten Calender Apps die ich kenne.
 
  • Danke
Reaktionen: garrison20

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
715
Spacewalker
Spacewalker
V
  • Vlysandor
Antworten
2
Aufrufe
575
Vlysandor
V
Gisela13
Antworten
10
Aufrufe
1.888
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten