Alle Benachrichtigungen Stummschalten?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micbehl

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit alle Benachrichtigungen auszuschalten oder auf lautlos zu stellen? Anrufe sollen aber klingeln. Ich möchte nicht alle Apps einzeln ausschalten, sondern mit einem Haken alle ausschalten.
Ich habe z. B. RUFDIENST und muss 24h erreichbar sein, möchte aber nicht von Email, WhatsApp und Co wach werden.
Mein Gerät ist ein Huawei P30 pro

Nicht Stören, zu finden unter Einstellungen - Töne und Vibration - da kannst du sogar filtern, welche Anrufe du filtern willst und wer durchkommen kann. Selbiges für Nachrichten. Zusätzlich kannst du den Lautlos-Modus ebenso aktivieren.

Vielen Dank, aber leider klingelt das Handy nicht, es vibriert nur. Die WhatsApp blieb stumm.

Der oder die Anrufer musst Du als Favoriten markieren mit einem Stern in der Telefon App, die sollten dann durchkommen.

Ich habe ja alle Anrufe als Ausnahme gemacht

Du musst sie trotzdem markieren...als Favoriten. Denke anders geht es nicht.

So, habe das jetzt getestet. Es klingelt nicht, auch nicht wenn der Anrufer als Favorit gespeichert ist. Der Anruf kommt an, ab nur mit Vibration

Moin, dann habe ich leider auch kein Plan.

ah, was mir gerade einfällt, ist bei Dir auch Nicht Stören aktiv? Dann geht es bei mir....

Nicht stören muss natürlich aktiv sein. Sonst funktioniert das nicht, wie mein Vorposten schon angemerkt hat

@Bourbon
Screenshot_20191205_112346_com.android.settings.jpg
so habe ich es gehabt, trotzdem nur Vibration beim Anruf von Favoriten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hast du die Kontakte in der Kontakte-App auch als Favorit markiert? Bei mir sieht das zwar auch so aus wie bei dir, aber ich habe bei "Unterbrechungen zulassen" noch einen weiteren Punkt, den es bei dir gar nicht gibt? Welches Gerät hast du denn?

Ich bin mir grade nicht sicher ob die Lösungssuche hier in die richtige Richtung läuft.

Wenn ich das bisher geschriebene richtig verstanden habe, dann
  • kommen die Anrufe die durchkommen sollen wie gewünscht durch
  • klingeln aber aber bei aktiviertem Nicht-Stören-Modus nicht, sondern vibrieren nur
Soweit richtig, @micbehl ?

Und nur der Vollständigkeit wegen:
wenn der Nicht-Stören-Modus nicht aktiv ist, dann klingeln die Anrufe wie gewünscht?

Das wäre dann über die Favoriten wohl nicht zu lösen, weil die Anrufe ja grundsätzlich mal durchkommen.
Vielleicht gibt es bei Huawei ja noch eine entsprechende zusätzlich Einstellung, wo man festlegen kann ob zugelassene Anrufe bei Nicht Stören auch klingeln, oder nur vibrieren dürfen?

Schönen Gruß
Andi

@Andi_K Du bist da durchaus auf dem richtigen Riecher. So ganz verstehe ich die Einstellungen unter EMUI nicht ganz - finde auch gerade selbst keinen Unterpunkt, wie man da noch weiter differenzieren kann. Interessanterweise habe ich bei mir auf dem Mate 20 Pro zusätzlich eine Möglichkeit bestimmte Anrufe, die mich mehrmals versuchen anzurufen, nicht mehr stumm zu schalten. Dieser Punkt fehlt im Screenshot beim TE - warum auch immer.

Anhänge

• Screenshot_20191205_114826_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191205_114826_com.android.settings.jpg
    318 KB · Aufrufe: 304
In den Einstellungen zu WhatsApp bei Benachrichtigungen - Unterbrechungen zulassen mal Testweise selektieren

Zuletzt bearbeitet:
@Bourbon
Ist bei mir vorhanden, P30 Pro.

Anhänge

• Screenshot_20191205_185955_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191205_185955_com.android.settings.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 232
@The-Conscience
Screenshot_20191205_212839_com.android.settings.jpg
bei mir auch wenn ich anstatt alle
Anrufe auf nur Favoriten stelle

Ganz blöde Frage, den Klingelton hast du auch an und er steht nicht auf lautlos?

Ja, alles an. Funktioniert es denn bei euch?

@micbehl
Funktioniert problemlos.
Du meinst aber jetzt schon normale Anrufe? Weil Du oben was von WhatsApp geschrieben hast.

Zurück
Oben Unten